"Hast du keinen Appetit?" fragte mich Aro nachdem ich das halbleere Glas Blut wieder auf den Tisch stellte. "Eigentlich nicht." antwortete ich gedankenverloren. "Du musst etwas essen, Liebste." Seine Besorgnis brachte mich zum lächeln: "Ist schon gut. Ich denke der Tag war einfach sehr anstrengend gewesen." "Nun, wenn du dich ausruhen willst, dann leg dich doch etwas hin." Schüttlete meinen Kopf, nahm noch einen Schluck Blut. Es schmeckte köstlich, stellte das Glas wieder ab, sah zu Aro: "Ich würde viel lieber trainieren." "Da bin ich entschieden dagegen!" rief er aufbrausend. "Aber ich soll doch meine Fähigkeiten trainieren oder nicht?" entgegnete ich bestimmend. "Du bist schwanger und du wirst dich nicht aufs Trainingsgelände begeben." "Aber nur weil ich schwanger bin, heißt dass nochlange nicht, dass ich nicht trainieren kann. Ich bin nicht krank, Aro." seufzte ich spürte wieder wie langweilig mir im Grunde genommen war. "Dein Körper ist geschwächt, du wirst dich ausruhen und keine anstrengenden Dinge tun." "Na schön... können wir dann wenigstens etwas unternehmen?" fragte ich hoffnungsvoll. Aro legte den Brief den er gerade geöffnet hatte beiseite: "Ich muss noch einiges an Papierkram erledigen." Stöhnte genervt auf, trank das Glas Blut dann doch noch leer: "Wir hängen nur noch hier drinnen rum. Das nervt mich so sehr." "Dieses Schloss ist unser zu hause. Wohin sollen wir sonst gehen?" "Ich weiß nicht einen Ausflug ins grüne? Eine Reise nach New York zum shoppen? Irgendetwas dass mich bei Laune hält." meinte ich schulterzuckend. "Sehe ich aus wie der Hofnarr?" Lachte auf: "Nein natürlich nicht aber mir ist langweilig." "Dann ließ etwas. Wir haben eine riesige Auswahl an Büchern. Bilde dich etwas weiter, lerne mehr Fremdsprachen."
"Das klingt auch langweilig." seufzte ich, winkte Afton her der mir Blut nachschenkte. Bedankte mich bei ihm. Aro vertiefte sich wieder in die Briefe. Mir war sowas von langweilig. Trank wieder ein wenig Blut, leckte mir über meine Lippen und stand auf. "Wo willst du hin, Liebste?" fragte er. "Darf ich wenigstens den anderen beim training zu schauen?" Aro hob eine Augenbraue: "Du willst deine Zeit damit verschwenden den anderen beim trainieren zu zuschauen anstatt dich endlich mal um deine Studien zu kümmern?" "Klingt auf jedenfall interessanter wie jetzt vor Büchern zu sitzen. Ich will nichts lesen." "Wenn ich dich beim trainieren erwische, meine Holde, dann werde ich sauer sein." "Gewiss." sprach ich nur, nahm das Glas mit nach draußen auf den Gang. Stieß einen gelangweilten Seufzer aus und machte mich auf den Weg zum Trainingsgelände. Santiago war beim trainieren. Ich lächelte ihn an: "Hallo." "Schön dass du da bist, Beatrix. Willst du mitmachen?" "Aro köpft mich wenn ich das tue." meinte ich seufzend, ließ mich auf einer Bank nieder: "Ich beobachte dich einfach dabei." Demetri trat ebenfalls in die große Halle. Er trug einen Trainingsanazug, musterte mich: "Guten Abend, Meisterin." "Guten Abend Demetri." erwiderte ich freundlich trank von dem Glas voll Blut, überkreuzte meine Beine und beobachtete die beiden beim Training. Sie rannten den Parkour entlang. Blitzschnell und ziemlich agil stieß Demetri nach vorne, bewegte sich an der Wand gerade nach oben. Ich beobachtete das Aufmerksam. Es war auf jedenfalls besser als die ganze Zeit zu arbeiten. Nahm wieder einen Schluck Blut und beobachtete die beiden weiter. Jetzt kämpften sie. Durch meine neugewonnen Sehfähigkeiten erkannte ich kleinste Details. Ein Vampir zu sein hatte durchaus Vorteile.
"Das war gar nicht schlecht." sagte ich schließlich als Santiago zu Boden befördert wurde. Demetri nickte knapp: "Durchaus annehmbar. Allerdings darf ich meine Deckung nicht außer acht lassen." "Wieso? Du wurdest gar nicht in die Definsive gedrängt." sprach ich, trank das Glas Blut leer. "Man soll nie übermütig werden." erwiderte Demetri und griff Santiago nochmals an. Doch dieses Mal war er es der auf die Bretter geschickt wurde. "Siehst du Meisterin?" Ich nickte Demetri zu. Vielleicht konnte ich doch noch etwas lernen von den beiden. Sie trainierten im Einklang. Das war so schön mit anzusehen. Sie ergänzten sich perfekt und gingen auf den anderen ein. Natürlich testen sie auch ihre Grenzen. Manche Kämpfe sahen schon sehr hart aus aber Vampire passierte nichts. Man konnte ihnen keine Knochen oder so brechen. Dafür war der Körperbau zu stabil. Ich genoss das Schauspiel. Insgesamt eineinhalb Stunden hielt ich mich dort auf. Solange wie eben das Training dauerte. Demetri wollte anschließend sofort duschen gehen. Während Santiago sich zu mir setzte: "Na wie war dein Tag, Meisterin?" "Ach lass den Titel doch weg wenn wir alleine sind." sprach ich lachend und schüttete ihm ein wenig mein Herz aus: "Es ist so langweilig eine Volturi zu sein. Immer diese Sitzungen... ich verstehe gar nicht wie man daran gefallen finden kann." "Das tut Aro auch nicht. Er hat nur ein großes Pflichtgefühl." erwiderte Santiago, lehnte sich auf der Bank zurück: "Außerdem macht er das schon Jahrhunderte lange also ist es Routine." "Und ich soll das auch Jahrhunderte lange machen?" fragte ich spöttisch. "Du wirst dich wohl fügen müssen. Oder willst du Aro nicht mehr heiraten?" "Doch eigentlich schon aber ich will nicht die ganze Zeit hier drinne sitzen müssen und irgendwelche Vampire empfangen müssen die ihre Anliegen vortragen."
DU LIEST GERADE
Infinitum
Fanfiction-Nun kommen wir zu einem besonderen Raum in der die Geschichte von Volterra greifbar wird...- Der letzte Satz den ich hörte bevor meine heile Welt vollständig zusammen brach.