Kapitel8 (lesenacht)

1.3K 74 3
                                    

Somali POV

„Hast du Hunger Schatz?" sie wand sich zu mir. Also hatte sich mich bemerkt.
Ich schüttelte nur den kopf.
„Okay dann bleib bitte in deinen zimmer fürs erste, okay. Sag Bescheid wenn was ist. Ruf am besten an." Damit drehte sie sich um und verschwand durch die Haustür.
Natürlich schloss sie sie davor zu. Na danke.

Somit ging ich wieder ins zimmer, schmiss mich aufs kuschelige bett und starrte an die Decke.
Sie war vollkommen bewachsen überall waren pflanzen was was schönes an sich hatte.
Gefühlte ewigkeiten verfolgte ich mit meinen Augen die einzelnen Ranken um sie jeder pflanze zuzuordnen. Irgendwann war es aber schon viel zu langweilig und ich könnte schwören das ich sie wachsen hörte. Wenn ich hier noch eine Minute blieb würde ich einen koller kriegen.

So unsportlich ich nun mal war kletterte ich nicht wirklich elegant aus dem Fenster. Unten hätte ich mich auch fast einmal hingelegt.
Aber hey, ich habs geschafft. Dann lief ich zum Park welchen ich schon vom Fenster aus gesehen hatte.

Da legte ich mich einfach ins schon leicht nasse gras  um in den Himmel zu sehen.

„Na, da bist du ja. Wurdest du raus geschmissen weil du so scheiße bist?"

Unverkennbar Igelchen. „Nein Leute mit talent müssen nicht so armselig da mit machen." warf ich ihm zurück. Igelchen gefiel das wohl nicht so denn sein Kopf erschien in meinen Blickfeld. Er hielt eine goldene Medaille in der hand und wedelte damit vor meinen Gesicht rum.

„Na stolz auf die Igelchen?" Irritiert sah er mich an.
„Igelchen? Sehr kreativ." Ich schloss die Augen und redete weiter mit ihm. „Naja deine Spitznamen sind ja auch nicht die kreativsten würde ich mal sagen. Oder Igelchen?" Seinen neunen Spitznamen betonte ich extra. Ich wusste das es ihm noch mehr nervte und das war auch der plan.
Er war reicht reizbar was es echt nicht schwer machte und um so witziger.

„Aber Igelchen passt nicht, so ..... hey mach gefälligst die Augen auf wenn ich mit dir rede!"

„Nö."

Ich konnte schon spüren wie wütend er war. Aber das machte den reiz aus.

„Ich hab gewonnen und du nicht also zeige mir den Respekt!" er kochte.
Ich setzte mich auf. „Na herzlichen Glückwunsch. Und das bringt dir was? Als ob dein verhalten den Zuschauern oder der presse gefallen hätte. Da müsste schon wer sehr schräges dabei sein."

Zu dem Zeitpunkt wusste ich natürlich noch nicht bei welchen Helden er das Praktikum bekam aber das sollte so einiges erklären.

„Und wieso bist du nicht mehr da? Ich dachte ihr würdet immer danach feiern."

Igelchen POV
„Ähm, ähm." ich konnte ihr ja schlecht sagen das Mitnight auf der Party aufgetraucht ist und mich angewiesen hat nach ihr zu suchen weil sie schon sowas erwartet hatte.
Wieso ausgerechnet ich konnte ich selbst nicht wirklich sagen aber wenn dir deine Englischlehrerin droht dich durchfallen zu lassen wenn du das nicht tust macht man das halt. Würde ich sagen.
Doku wäre definitiv am schnellsten los gerannt.
Aber das sie wusste das das Mädchen sofort abhauen würde war selbst für mich überraschend.
„Wieso bist du denn überhaupt hier, Somali?"

Die Tochter von AizawaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt