Abschied von Thomas

158 9 1
                                    

Es ist 1 Monat vergangen und es hat sich viel getan. Karin und Maren sind wieder zurück aus der Babypause. Doch bei Thomas sah die Welt nicht mehr so aus wie sie einmal war...

Der Tag fing mit Regen an und es sollte sich auch nicht ändern. Heute waren wir alle in der Basis da es heute viel zu tun gab. Thomad war mit seinen Gedanken nicht da und Biggi bemerkte es und fragte Thomas : ,, Was ist los mit dir ? Du wirkst abwesend. ,, Thomas sah Biggi an und sagte : ,, Es ist alles in Ordnung. ,, Michael teilte uns ein und wir legten los. Die Basis stand schon vor Dreck die A-Crew sollte den Dienst übernehmen da der andere Heli nicht da ist. Der Alarm ging los und Thomas, Enrico und Marc rannten los und flogen los. Wir putzen die Basis weiter. Maren fragte : ,, Wisst ihr was mit Thomas los ist ? Der ist seit Tagen nicht mehr der Alte. ,, Karin sah zu Maren und sagte : ,, Thomas war beim Flugtauglichkeitscheck und es sieht nicht gut aus das er noch weiter fliegen darf. ,, alle hörten auf zu putzen und Peter sagte : ,, Wie Thomas darf nicht mehr fliegen ! ,, Karin sagte darauf : ,, Naja sein Körper schwächelt schon aber das ist eigentlich nicht üblich für sein Alter. ,, wir schazten Karin wie erstarrt an. Währenddessen beim Einsatz. Die Crew war angekommen und sah die Ausmaße des Unfall's. Thomas sagte zu Marc und Enrico : ,, Wie sollen wir das alleine schaffen es sind mindestens 10 schwerverletze bei. ,, Marc sah zu Thomas und sagte : ,, Du bist dich ein spitzen Pilot und kannst schnell fliegen. Dann schaffen wir es alle zu retten. ,, Enrico stimmte Marc zu. Thomas ging zum Heli und startete die Triebwerke als der erste drin war flog er mit Enrico zusammen los. Marc kümmerte sich um die anderen Verletzten. Nach 1 Stunde waren fast alle gerettet doch mit Thomas ging es bergab doch er ließ sich nichts anmerken. Enrico bemerkte es und sagte zu Thomas : ,, Thomas ist alles okay mit dir ? ,, Thomas sah ihn an und sagte : ,, Ich fühle mich sehr gut. ,, er landete den Heli an der Unfallstelle und sie retteten den letzten Enrico sagte darauf : ,, Endlich geschafft. ,, Marc sagte : ,, Das stimmt wohl. ,, Thomas sagte nichts. Als sie am Krankenhaus ankamen lieferten sie den Patienten ab. Thomas ließ die Triebwerke nachlaufen. In der Basis ging es sehr gut voran mit dem Putz doch einer konnte nicht ganz da sein. Peter hatte ein ungutes Gefühl und kam auf mich zu und sagte leise : ,, Schatz ich habe kein gutes Gefühl wegen Thomas. ,, ich sah Peter an und sagte : ,, Ich irgendwie auch nicht. Was machen wir nun ohne das es alle gleich mitbekommen ? ,, Peter gab mir einen Kuss und nahm meine Hand und er zog mich zum Auto ich fragte ihn : ,, Was hast du vor ? ,, Peter legte den Rückwärtsgang ein und sagte : ,, Wir suchen die Crew jetzt. ,, wir machten uns auf die Suche und wurden fündig. Peter und ich rannten hoch zum Krankenhausdach und sahen dort Thomas regungslos liegen. Enrico und Marc kamen hinzu und wir versuchten alles zum ihn zurück zu holen doch er wollte nicht. Peter verlor die Geduld und schlug auf den Brustkorb zweimal ein doch auch das brachte nichts. Nach einer halben Stunde mussten wir unseren den Kampf um Thomas aufgeben. Und wir gingen betrübt ins Krankenhaus und ließen Thomas dort. Nach einer weiteren halbe Stunde fragte Enrico mich : ,, Kriegst du es hin uns zur Basis zu fliegen ? ,, ich sah Enrico an mit Tränen in den Augen und sagte : ,, Ja Papa das kriege ich hin auch wenn es mir sehr schwer fällt. ,, Peter kam auf mich zu und nahm mich in seine Arme und ich ließ meinen Gefühlen freien Lauf. Marc und Enrico umarmten uns auch und Marc sagte : ,, Wir müssen jetzt stark sein. Und es den anderen erzählen. ,, Enrico und Marc gingen schon vor und warteten am Heli. Peter sagte zu mir : ,, Mäuschen Marc und Enrico warten schon am Heli. Du bist eine starke Frau du schaffst das. ,, ich sah ihn verheult an und sagte : ,, Kommst du mit ? ,, Peter sah mich an und hatte ein kleines Lächeln auf den Lippen und sagte : ,, Ja ich komme mit ich lasse dich und die anderen nicht im Stich. Das Auto können wir immer noch holen. ,, Peter und ich gingen langsam zum Heli dort warteten Enrico und Marc schon auf uns. Enrico kam auf mich zu und nahm mich in die Arme und sagte : ,, Du schaffst das du bist eine Contini. ,, ich sah Enrico an und grinste leicht. Wir stiegen in den Heli und flogen los zur Basis. Der Flug war für mich eine Qual obwohl ich gerne fliege. Nach 10 Minuten kamen wir an der Basis an. Die Basis blinkte vor Sauberkeit alle hatten gute Laune und scherzten rum. Marc, Enrico, Peter und ich gingen betrübt in den Aufenthaltsraum und sagten erstmal nichts. Biggi fiel auf das Thomas nicht bei ist und fragte : ,, Wo habt ihr Thomas gelassen ? ,, Marc sah uns an ich hing bei Peter in den Armen und weinte er sagte dann zu allen : ,, Thomas ist vor einer Stunde an Herzversagen gestorben. ,, Biggi, Maren und Karin brachen in Tränen aus und konnten es nicht glauben. Michael fragte Marc : ,, Das kann doch nicht sein. Das ist nicht wahr oder ? ,, Marc hatte Maren in den Armen und beruhigte sie und sagte : ,, Doch es ist wahr. Peter hat sein bestes gegeben aber er hat es nicht geschafft. ,, Michael nahm Karin in die Arme und Enrico nahm seine Biggi in die Arme alle weinten. Nach einer halben Stunde hatten sich alle halbwegs beruhigt und gingen zum See und schwiegen. Ich konnte much nicht beruhigen weil ich den Hubschrauber nicht sehen konnte. Auf'm Abend fuhren wir alle gemeinsam in eine Bar und trauerten.
1 Woche später war die Beerdigung von Thomas alle waren da und konnten es immer noch nicht glauben. Wir legten ihm sein Helm auf den Sarg und warfen weiße und rote Rosen rein. Seine Kinder Lisa und Laura waren auch da und sie trauerten sehr um ihren Vater da sie keinen mehr haben außer sich selbst. Nach einer Stunde war die Beisetzung vorbei und wir fuhren zur Basis und verbrachten dort den restlichen Tag.

Mein Leben bei MedicopterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt