Marc und Maren's Hochzeit

210 7 4
                                    

Der schönste Tag für Maren und Marc ist gekommen die zwei waren ohne Ende aufgeregt gewesen. Alle waren schon sehr zeitig da. Bis auf das Brautpaar der Dienst wurde für heute nach Rosenheim gegeben doch Rosenheim konnte die Einsätze vom Medicopter nicht übernehmen da deren Hubschrauber ausfiel Herr Ebelsieder ding in die Luft als er das hörte und schrie durch das Telefon : ,, Leute das ist nicht euer Ernst oder ? ,, und legte Wut in Brand auf. Er musste uns es schonend beibringen. ,, Entschuldigt die Störung aber die A-Crew muss heute den Dienst übernehmen in Rosenheim fiel der Hubschrauber aus. ,, und ging in seinem Büro zurück alle schauten sich gegenseitig an und verstanden die Welt nicht mehr die Trauzeugen standen schon fest Biggi sollte Maren ihre Trauzeugin sein und bei Marc war es Thomas. Maren sagte traurig : ,, Na toll und das ausgerechnet wo ich heiraten möchte. ,, kaum hatte sie es gesagt gehabt ging der Alarm los. ,, Hier Rettungsleitstelle eine verletzte Person, Die Koordinaten sind 34,8 Nord und 87,9 Süd weitere Informationen über Funk ! ... ,, Max rannte wie Falschgeld los und sagte : ,, Medicopter 117 hat verstanden und übernehmen... ,, ich sagte zu Thomas : ,, Die Trauzeugen bleiben hier und der Rest kommt mit ! ,, und so mit flog ich mit 2 Sanitäter zur Einsatzstelle. Maren war geknickt gewesen sie wollte so lange nicht heiraten bis alle bei sind nach 15 Minuten Flugzeit waren wir an der Einsatzstelle angekommen und suchten alles ab und funkten zur Leitstelle : ,, Hier Medicopter 117 wir können nichts sehen, hier liegt weit und breit keine verletzte Person... ,, Leitstelle gab durch : ,, Versichern Sie sich im Umkreis von 5 km ! ... ,, ich sagte : ,, Verstanden Over and out... ,, und flog diesen Umkreis ab. Währenddessen sagte Maren : ,, Mensch wo bleiben die denn müssen die erst noch einen neuen Hubschrauber bauen, ich will endlich heiraten ! ,, Marc beruhigte sie und sagte : ,, Schatz die werden gleich da sein bleib ganz ruhig auch wenn es unser schönster Tag ist. ,, Biggi und Thomas gingen in den Aufenthaltsraum und hörten den Funkverkehr mit in diesen Moment sagte ich : ,, Wollen die uns verarschen hier ist weit und breit nichts, ich bin doch nicht blind wenn ich es wäre dürfte ich nicht fliegen... ,, Thomas und Biggi sahen sich an und hörten weiter. ,, Medicopter 117 an Rettungsleitelle, hier ist weit und breit nichts ! ... ,, Leitstelle antwortete : ,, Okay Medicopter 117 fliegen Sie zurück zur Basis... ,, wir flogen zurück zur Basis und gingen in den Hangar rein und fragten : ,, Habt ihr schon geheiratet ? ,, alle sagten : ,, Nein ! ,, Maren fügte noch hinzu : ,, Wie sollen wir denn ohne einen Standesbeamten heiraten ? Der sollte schon längst da sein. ,, in diesen Augenblick ging die Tür auf und alle schauten auf die Tür und hofften das es der Standesbeamte ist doch es war nur der Ebelsieder alle stöhnten. Ebelsieder sah in den Hangar und fragte : ,, Warum stöhnen Sie alle ? ,, Marc antwortete : ,, Wir dachten das der Standesbeamte endlich mal kommt. ,, Ebelsieder musste sie leider enttäuschen Maren gab die Hoffnung für die perfekte Hochzeit mittlerweile ganz auf Marc entschloss das Buffet zu eröffnen das die hungrigen Mäuler nicht mehr warten müssen, alle nahmen sich in Maßen etwas vom Buffet und ich in Massen ich hatte großen Hunger alle sahen mich an und ich sagte : ,, Ja so ist es nun mal wenn man Hunger hat. ,, alle mussten lachen. Kaum waren wir mit dem Essen fertig gewesen ging der Alarm erneut los und wir rannten mit vollem Bauch los Max rannte in den Aufenthaltsraum und sagte das was er sagen musste wir hoben ab und auf einmal stand der Standesbeamte in der Tür, alle schauten ihn an und Maren sagte : ,, Na schön das Sie es auch mal geschafft haben aber mit der Trauung können wir trotzdem nicht anfangen die Kollegen sind gerade zum Einsatz los. ,, der Standesbeamte sah sich um und entdeckte das Essen und fragte : ,, Kann ich es probieren ? ,, Maren ging es auf die Nerven und ließ einen Brüller los : ,, Sie besitzen jetzt noch die Frechheit zu fragen ob Sie es mal probieren können, erst kommen Sie viel zu spät und dann sich noch durchfressen wollen ! ,, Marc sah zu Maren und beruhigte sie. Während des Fluges wurde das Wetter schlimmer es hatte begonnen zu regnen und es machte die Sicht nicht leichter Peter sagte : ,, Hoffentlich ist es nicht wieder ein Fehlalarm so wie vorhin ! ... ,, ich antwortete ihm : ,, Nein wird schon keiner sein ich hoffe nur das es der letzte Einsatz war und das der Standesbeamte schon da ist wenn wir wieder zurück sind, die Trauung muss heute noch passieren, wir sind in 1 Minute am Einsatzort... ,, am Einsatzort angekommen ging es relativ schnell und das Wetter verschlechterte sich weiter. Ich überlegte schon ob ich den Einsatz abbrechen werde, ich fragte Peter und Enrico : ,, Soll ich den Einsatz abbrechen das Wetter wird immer schlechter ? ,, beide sagten : ,, Nein wir fliegen schnell zum Krankenhaus und anschließend zurück zur Basis. ,, 5 Minuten später waren wir in der Luft und flogen in Richtung Krankenhaus dort angekommen musste alles schnell gehen den Patienten abliefern und dann nichts wie zurück zur Basis doch Peter und Enrico ließen sich Zeit. Ich startete schon mal die Triebwerke um die Maschine weich zu kriegen nach 5 Minuten kam immer noch keiner und ich funkte die beiden an doch es kam nichts in diesen Augenblick sah ich das die zwei mit Trage angerannt kamen und einen schwarzen Anzug an haben. Ich saß weiter fleißig in meiner Arbeitskleidung im Heli obwohl die Hochzeit bevor stand auf dem Rückweg zur Basis besserte sich das Wetter etwas. Kaum gelandet war der Heli leer und der Hangar vollzählig und wir fragten : ,, Habt ihr schon geheiratet ? ,, alle verneinten das und Maren sagte : ,, Von mir aus können wir es jetzt heiraten, der Standesbeamte ist auch schon da. ,, der Standesbeamte kam gleich zur wichtigsten Frage da es schon sehr spät war.

Standesbeamte : ,, Frau Maren Thaler möchten Sie den hier anwesenden Marc Harland zu ihren Ehemann nehmen bis euch der Tod scheidet so antworten Sie mit ja ich will. ,,

Maren : ,, Ja ich will . ,,

Standesbeamte : ,, Nun frage ich auch Sie Herr Marc Harland. Möchten Sie die hier anwesende Maren Thaler zu ihrer Ehefrau nehmen bis euch der Tod scheidet so antworten Sie mit ja ich will. ,,

Marc : ,, Ja ich will. ,,

Standesbeamte : ,, Nun erkläre ich Sie Rechtskräftig als Mann und Frau, Sie dürfen die Braut küssen. ,,

Marc und Maren ließen sich nicht bitten und küssten sich wir jubelten und feierten bis in den frühen Morgenstunden.

Mein Leben bei MedicopterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt