Der erste Tag an der Basis

530 19 6
                                    

Kaum waren wir aus dem Urlaub zurück ging es in den Alltag über. Ich fuhr zusammen mit meinen Eltern zur Basis von Medicopter. Die A-Crew wartete schon bisschen ungeduldig. Thomas stöhnte schon weil keiner weit und breit in Sicht war. Plötzlich stand Maren in der Tür und fragte : ,, Was stöhnst du denn Thomas ? ,, Thomas antworte grantig : ,, Ich habe noch einen wichtigen Termin. Und es kann nicht sein das die Urlauber sich Zeit ohne Ende lassen ! ,, Maren sagte zu Thomas nichts mehr und ging zu ihrem Marc. Marc verstand die Laune von Thomas genauso wenig Maren sagte zu Marc : ,, Wollen wir lieber nicht raus gehen ? Ich habe keine Lust auf diesen schlecht gelaunten Thomas. ,, Marc sagte darauf hin zu ihr : ,, Ja machen wir wo ist eigentlich Peter ? ,, kaum sagte Marc den Namen so stand er auch in der Tür und fragte was los sei Maren und Marc winkten ab und gingen raus. Thomas starrte die ganze Zeit aus dem Fenster und wartete auf die Urlauber. Endlich waren wir an der Basis angekommen. Ich war aufgeregt gewesen war ja schließlich mein erster Tag an der Basis. Naja meine Eltern verhielten sich wie zwei frisch Verliebte und hatten sehr gute Laune. Enrico und Biggi wunderten sich warum Marc und Maren draußen saßen haben aber weiter sich nichts daraus gemacht. Ich ging auf die beiden zu und stellte mich vor : ,, Hallo ich bin Lisa Schwerin und wer seit ihr ? ,, Marc und Maren wunderten sich über den Nachnamen und schauten mich ungläubig an ich fragte die zwei : ,, Stimmt was nicht ? ,, Maren sagte darauf zu mir : ,, Hallo ich bin Dr. Maren Thaler und das ist mein Partner Dr. Marc Harland. ,, Marc schaute mich an und fand langsam seine Sprache wieder : ,, Genau ich bin Dr. Marc Harland. Ich bin bisschen über den Nachnamen verwundert. Bist du die Tochter von Biggi und Enrico ? ,, ich sagte darauf hin : ,, Ja bin ich, haben euch die zwei nichts von mir erzählt ? ,, Maren sagte : ,, Doch, doch aber sie haben nie gesagt wie du heißt. ,, meine Eltern sind währenddessen schon rein gegangen und trafen auf den schlecht gelaunten Thomas. Marc und Maren kamen mit mir zusammen in den Aufenthaltsraum. Thomas konnte seine Laune nicht in Grenzen halten und fing an zu tuttern. Biggi sagte zu Thomas : ,, Also Thomas reiß dich bitte zusammen, ich kann deine Laune nicht nachvollziehen und übrigens möchte ich dir gerne unsere Tochter vorstellen ! ,, Enrico kam auf mich zu und nahm meine Hand und ging mit mir ein Stück auf Thomas zu und sagte : ,, Darf ich vorstellen das ist unsere Tochter Lisa. ,, Thomas Laune war auf einmal wie weggeblasen das war natürlich klar wenn eine junge Dame vor ihm steht Biggi fügte noch hinzu : ,, Lass aber ja die Finger von ihr ! ,, und musste grinsen Thomas stellte sich auch vor und fing an mich auszuquetschen Thomas fragte mich : ,, Warum bist du hier und wie alt bist du ? ,, ich sagte : ,, Ich möchte Pilotin werden so wie meine Mama die natürlich mein Vorbild ist und ich bin vor 2 Tagen 18 geworden. ,, Thomas schaute nicht schlecht. Mitten im Gespräch kam ein Notruf rein : ,, Hier Rettungsleitstelle für Medicopter 117 kommen... ,, Maren ging zum Schreibtisch und antwortete : ,, Hier Medicopter 117 kommen... ,, die Leitstelle sagte zügig : ,, Schwerer Verkehrsunfall auf der B3 weitere Informationen auf dem Flug... ,, Maren funkte zurück : ,, Okay Leitstelle wir übernehmen Ende ! ... ,, Biggi und Enrico verabschiedeten sich von mir ich fragte : ,, Mama kann ich mitkommen ? ,, sie sagte : ,, Ja klar du musst ja lernen wenn du in meine Fußstapfen treten möchtest. ,, und grinste dabei ich freute mich wie ein Schnitzel und fragte auf die schnelle Thomas : ,, Können wir nachher weiter reden ? ,, Thomas wollte etwas sagen aber ich war schneller weg als er anfangen konnte etwas zu sagen Enrico wollte sich vorne hinsetzen aber da kam Biggi ihm vor und sagte : ,, Lass bitte Lisa vorne sitzen oder soll unser Kind hinten bei Maren den Heli fliegen ? ,, Enrico schaute mich an und ich ihn wir stiegen alle ein und die Diskussion ging im Heli los ich sagte zu Biggi : ,, Du Mama das ist nicht dein Ernst das ich den Hubschrauber fliegen soll ? ... ,, Biggi sagte zu mir über Headset : ,, Ja klar du hast doch bestimmt schon ein paar Stunden im Simulator verbracht oder ? ... ,, ich sagte kleinlaut : ,, Ja habe ich ! ... ,, Enrico war entsetzt gewesen und fing an zu meckern : ,, Lisa das ist nicht dein Ernst oder ? Vorgestern erzählst du uns noch das du die Ausbildung als Pilotin anfangen möchtest obwohl du die schon längst begonnen hast ! Wie lange machst du die Ausbildung schon ? ... ,, fragte Enrico empört Maren versuchte sein Temperament bisschen zu beruhige doch sie scheiterte Biggi versuchte auch ihr Glück : ,, Enrico beruhige dich ! Sei doch zufrieden das unser Kind schon angefangen hat mit der Ausbildung... ,, Enrico lenkte ein und entschuldigte sich bei mir ich sagte zu ihm : ,, Ist okay Papa ich weiß das ich es euch hätte viel früher sagen sollen. Ich mache das erst seit einem Jahr und seit 2 Tagen darf ich auch alleine fliegen... ,, Biggi und Enrico fingen an sich zu freuen und rissen Maren mit in ihrer Freude. Mittlerweile sind wir auch an der Einsatzstelle angekommen es sah nicht gut aus ein Frontalverkehrsunfall. Maren und Enrico rannten zur Eisatzstelle und konnten für eine Person nichts mehr tun. Maren fragte Enrico : ,, Wie ist der Puls ? ,, Enrico : ,, 80 ! ,,als Maren diesen Puls hörte sagte sie : ,, Biggi wir brauchen die Trage ! Und du Enrico gibst mir alles was wir haben ! Ich muss ihn intubieren um ihn stabil zubekommen. ,, Maren konnte ihn zum Glück stabilisieren. Der Heli war startklar gewesen und ab ging es in die nächste Klinik . An der Klinik angekommen wurde der Patient sofort den Ärzten übergeben. Biggi und ich blieben der Weil beim Heli ich schaute ihn mir in Ruhe an und musste feststellen wie schön dieser Hubschrauber ist. Maren und Enrico waren wieder zurück aus der Klinik und warteten bis wir wieder starteten ja wie schon von Biggi angekündigt sollte ich fliegen Biggi sagte zu mir : ,, So mein Kind nun darfst du diesen schönen Hubschrauber zurück zur Basis fliegen . ,, ich schaute Enrico und Maren an und beide grinsten nur ich dachte mir ,, na super also bleibt mir nichts anderes übrig als den Heli zurück zu fliegen ,, ich hatte Angst und Druck gleichzeitig das ist klar wenn man im wahrsten Sinne des Wortes seine Eltern im Nacken hat. Biggi erklärte mir alles mit viel Geduld und Ruhe wie ich den Heli starte und fliege mein Übungshubschrauber war eine EC 135. Ich machte das was Biggi mir sagte und es klappte sehr gut Enrico konnte es nicht fassen das seine Tochter mal Medicopter fliegen wird und Maren war die Angst ins Gesicht geschrieben ich sagte zu allen : ,, Wow es ist schön zu fliegen ! Maren du brauchst keine Angst haben ich bin die Beste in meiner Gruppe. Danke Mama das du es mir nochmal erklärt hast. Und Papa hast du noch einen Grund zum meckern ? ... ,, Enrico schüttelte den Kopf. Der Flug verlief ruhig ein paar Minuten später waren wir an der Basis angekommen Herr Ebelsieder hatte Wind von der Sache bekommen das jemand Neues da ist die ganze A-Crew war da gewesen weil sie alle meine Landung sehen wollten naja ich zeigte allen an der Basis was ich gelernt hatte ich setzte dann zur Landung an und landete sanft die Triebwerke ließ ich nachlaufen alle waren froh das ich sicher das Baby gelandet habe ich stieg aus und alle klatschten und Herr Ebelsieder war beeindruckt gewesen und wollte anfangen mich auszuquetschen ich sagte nur zu ihm : ,, Ich weiß zwar nicht wer Sie sind aber ich habe heute keine Lust mehr mit Ihnen zu reden ! ,, Ich ging weiter und er schaute nur blöd hinterher. Der Tag neigte sich dem Ende und alle fuhren nach Hause ich fiel müde und erschöpft ins Bett morgen wartet ein neuer Tag auf mich.

Mein Leben bei MedicopterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt