🌸3/10🌸
Grinsend löst sich Melanie von mir und geht auf Megan zu.
,,Braves Hündchen'', sagt sie lachend und tätschelt ihren Kopf. Megan versucht nach ihr zu greifen, doch ich verpasse ihr einen weiteren Schock.
,,Aufpassen Gata, sie beißt'', sage ich amüsiert.
,,Dann müssen wi-'', beginnt meine Freundin, wird aber von meinem klingenden Handy unterbrochen. Ich greife schnell danach und seufze genervt auf, als ich den Anrufer identifiziere.
,,Wer ist das?'', möchte Melanie wissen. Ich schüttle mit dem Kopf.
,,Niemand wichtiges'', flüstere ich abwesend und lehne den Anruf ab.
,,Kann ich dich hier allein lassen?'', frage ich und halte ihr die Fernbedienung für den Elektroschocker hin.
,,Ja, aber was ist los? Warum wirkst du auf einmal so genervt?'', will sie wissen und nimmt die Fernbedienung entgegen. Schnell drücke ich ihr einen Kuss auf den Kopf und verlasse eilig den Raum.
-
Seufzend schließe ich meine Augen und versuche mich auf das kommende Gespräch vorzubereiten, welches definitiv nervenaufreibend sein wird. Am liebsten würde ich mich davon drücken, doch das geht nicht! Wir können nicht für immer hier bleiben und ich möchte nicht, dass Melanie gestresst wird, wenn wir zurück nach Hause fliegen.
,,Ruhiger kann ich auch nicht mehr werden'', flüstere ich und betätige den Anruf.
Genervt starre ich auf den Bildschirm und warte darauf, dass der Mann, welcher versucht hat mich von meiner Freundin und Tochter zu trennen den Anruf entgegennimmt.
,,Dass du dich traust mich anzurufen'', ertönt die Stimme von Melanies Vater. Sein wutentbranntes Gesicht erscheint auf meinem Bildschirm und sofort wird meine Laune noch schlechter.
,,Wie geht es meiner Tochter?'', fragt er erzürnt.
,,Ausgezeichnet'', antworte ich so ruhig wie möglich. Eine kurze Zeit starren wir einander an, bis er den Zeigefinger hebt und mich warnend ansieht.
,,Hör mir genau zu d-''
,,Bitte drohen Sie mir nicht! Das kann ich nun wirklich nicht leiden'', unterbreche ich ihn immer noch beherrscht. Sein Blick verfinstert sich noch mehr.
,,Ich gebe dir eine Woche Zeit, um mir mein Kind zurückzubringen. Solltest du das nicht machen dan-''
,,Dann was?'', fauche ich wütend und unterbreche ihn erneut. Was versteht er unter nicht drohen nicht?
,,Rufen sie die Polizei? Bitte, nur zu!'', knurre ich. So viel dazu mich nicht aufregen zu lassen. Wütend über mich selbst reibe ich mir die Schläfe.
,,Du arroganter Nichtsnutz! Bete zu Gott, dass ich dich nicht in die Finger kriege!'', schreit er und treibt meine Wut in die Höhe.
,,Sie werden mir nichts tun'', stelle ich klar.
,,Willst du wetten? Denkst du es interessiert mich, wer oder was du bist?'', fragt er mich. Kopfschüttelnd rolle ich meine Augen.
,,Hören Sie zu, der Grund, warum ich sie anrufe, ist weil ich einen Vorschlag für Sie habe'', sage ich. Er lehnt sich in den Stuhl zurück und sieht mich wartend an.
,,Ich höre'', erwidert er. Ich hebe grinsend eine Augenbraue und lehne mich ebenfalls zurück.
,,Sie können so viel Zeit schinden, wie sie möchten, dennoch werden sie niemals meinen Standort herausfinden können'', sage ich amüsiert. Hält er mich für dumm? Als würde ich nicht wissen, dass er sich weiterhin mit mir abgibt, nur um mich zu lokalisieren. Er läuft rot an und ballt die Hände zu Fäusten.
,,So, wir werden in einigen Tagen zurückkehren und ich möchte, dass sie sich zusammenreißen und endlich akzeptieren, dass Melanie und ich uns lieben und zusammenbleiben werden. Komme, was wolle! Sollten sie uns in die Quere kommen, sorge ich dafür, dass sie weder meine Freundin noch meine Tochter zu Gesicht bekommen'', informiere ich ihn.
,,Du drohst mir?'', schreit er wütend.
,,Nein, ich verspreche ihnen etwas! Kommen wir zu der Zweite Sachen. Ganz egal, was sie von mir halten, besitze ich immer noch die Manieren, um um Ihren Segen zu beten, bevor ich meine Freundin frage, ob sie mich heiraten möchte'', sage ich ernst. Er lacht los.
,,Meinen Segen? Fahr zu Hölle und bleibt dort'', faucht er und beendet das Gespräch. Ich muss selbst loslachen.
,,Ich soll also zur Hölle fahren? Weiß er den nicht, dass seine Tochter mir folgen würde?'', erneut lache ich freudelos auf und erhebe mich von dem Stuhl.
,,Jay?'', höre ich meine Freundin, die den Raum betreten hat, nach mir rufen. Hat sie das Gespräch mitbekommen?Freue mich über konstruktive Kritik 💃🏾
DU LIEST GERADE
Bis sie uns für immer verbindet
ChickLitBand 2 Ja, ich bin verrückt. Aber zumindest weißt du das meine Liebe echt ist. Und du? Du bist genauso verrückt, deswegen sagt man, dass Liebe die Hölle ist.