Aufgeregt legt Melanie ihren Kopf auf meine Schulter und starrt wie gebannt auf die Leinwand vor uns, die einen Film über uns zeigt. Nicht nur irgendeinen Film, nein. Es stellt den Tag dar, als wir uns kennengelernt haben, genauso wie all die wundervollen Momente, die ich mit dieser wunderbaren Frau teilen durfte und all das in unseren Fortine Figuren.
Natürlich hätte ich sie mit Romantik überschütten können, werde ich auch noch. Aber ich wollte ihr diese wichtige Frage stellen, während wir uns den Werdegang von unserer Beziehung ansehen. Zu wissen, dass wir uns online bereits kannten, bringt mich zum Schmunzeln, auch wenn ich sie am Anfang für einen Typ hielt, der nichts Besseres zu tun hatte, als mich in den Hinterhalt zu locken, um mich abzuknallen. Ich bin Rick sehr dankbar, dass er mir das Bild von dieser Frau aufgezwungen hat.
,,Nur Feiglinge greifen von hinten an. Bist du ein Feigling Melanie? '', sagt meine Figur in dem Film. Als mein Mädchen den Satz hört, mit dem ich sie als allererstes angesprochen hatte, lacht sie fröhlich los.
,,Oh bald kommt meine absolute Lieblingsstelle'', sagt sie und ich weiß genau, welche Szene sie meint und sehe gespannt zu, wie ihre Figur nach dem Kontroller greift, herumdrückt und meine Figur keine Minute später tötet. Obwohl ich jetzt darüber lachen kann, weiß ich noch ganz genau, dass ich damals so wütend war, dass ich ihren ganzen Account löschen lassen habe.
Glücklich lassen wir unsere ganze Beziehung Revue passieren. Jeden einzelnen Moment sowohl die Guten als auch die Schlechten und ich bereue nichts. Alles, was wir getan haben, hat uns hierhergeführt. Jeder Streit, jeder sanfte Kuss, jeden eifersüchtigen Moment und jedes ich liebe dich, war es wert.
,,Melanie'', sagt meine Figur plötzlich in die Kamera und meine Freundin sieht mich an. Lächelnd drehe ich ihren Kopf zurück zu der Leinwand und verlange von ihr zuzuhören.
,,Die Vorstellung, mit dir den Rest meines Lebens zu verbringen, ist das Erste, an das ich seit neusten denken kann. Nichts stimmt mich so glücklich und versetzt meinen Kopf mit endloser, berauschender Ruhe, als der Gedanke, mit dir die Ewigkeit zu verbringen'', sagt meine Figur an das Publikum gerichtet. Mein Blick wandert zu meinem Mädchen, die sich beide Hände vor den Mund hält und in Stille weint. Ich bücke mich zu ihr runter und spreche gleichzeitig mit meinem Avatar auf der Leinwand.
,,Nichts würde mich glücklicher machen, als täglich neben dir aufzuwachen und dir deine widerspenstigen Haare aus dem Gesicht zu streicheln. Ich würde alles dafür geben, damit du das Letzte bist, was ich sehe, sobald ich die Augen aufmache und schließe. Ich möchte dir vor allen unseren Freunden und Familie meine bedingungslose Liebe versprechen, also sag ja. Lass mich dir versprechen, dass ich dich für immer lieben werde", flüstere ich an ihrem Ohr und öffne vor ihrem Gesicht, die Schatulle, mit dem glänzenden Ring, welchen ich während meiner Rede aus meiner Hosentasche genommen habe.
Weinend sieht sie zu mir und dann wieder zu dem Ring in der Schachtel. Mein Herz beginnt wie verrückt zu rasen und ich habe das Gefühl, als würde sich alles viel zu schwer anfühlen. Selbst die Luft! Jeder Atemzug, den ich mache, bringt meine Lunge zum Brennen. Ich schlucke. Warum sagt sie nichts? Warum erlöst sie mich nicht mit einem Ja von meinem Leid.
,,Gata, bitte sag sofort ja, denn ein nein wird nicht akzeptiert'', flüstere ich und versuche mein Herz, welches droht zu platzen zu ignorieren.
,,Jay'', haucht sie mit einer weinerlichen Stimme, doch das Lächeln auf ihre Lippen macht mir Mut.
,,Sag schon ja, Mel! Ich will nämlich noch einen richtigen Film gucken'', ertönt die Stimme von Arion und bringt meine Freundin sowohl zum Lachen als auch zum Weinen.
,,Gata, sag endlich ja und heirate mich, heute noch'', sage ich. Wild nickt sie mit dem Kopf.
,,Ja, ja'', ruft sie laut, legt eine Hand auf meine Wange und küsst mich sanft. Glücklich erwidere ich den Kuss, löse mich aber schnell, um ihr den Ring an den Finger zu stecken.
,,Der Ring ist wunderschön, Jay'', sagt sie und küsst mich erneut, ehe sie sich verwirrt von mir löst.
,,Warte, sagtest du, dass wir heute noch heiraten sollen? '', fragt sie mich. Ich nicke.
,,Ja Gata, ich möchte, dass wir heiraten bevor das Baby kommt und außerdem möchte ich, dass du meine Frau wirst, bevor wir zurück nach Hause kehren. Aber keine Sorge, du kriegst noch deine Traumhochzeit, dafür sorge ich'', sage ich und küsse ihre Hand, wo sich den Verlobungsring befindet. Meine Verlobte nickt wild.
,,Ja, ich will-'', beginnt sie, hält aber inne und sieht an sich runter
,,Was, was ist los? '', frage ich verwirrt. Sie hebt den Kopf und sieht mich mit geweiteten Augen an.
,,Oh-oh'', flüstert sie.Freue mich über konstruktive Kritik 💃🏾
DU LIEST GERADE
Bis sie uns für immer verbindet
ChickLitBand 2 Ja, ich bin verrückt. Aber zumindest weißt du das meine Liebe echt ist. Und du? Du bist genauso verrückt, deswegen sagt man, dass Liebe die Hölle ist.