🌸5/10🌸
MelanieErneut wische ich mir mit dem Daumen eine Träne weg und schüttle fassungslos den Kopf. Ich weiß genau, dass ihn etwas beschäftigt und wütend gemacht hat, ich kenne meinen Freund. Aber warum redet er nicht mit mir? Nach alle dem, was wir durchgemacht haben und den Frieden, der seit neusten zwischen uns herrscht, dachte ich, dass wir nun an den Punkt angelangt sind, wo wir über alles reden. Er soll doch einfach nur ehrlich sein, seinen Gemütszustand laut aussprechen und nicht, wie am Anfang unsere Beziehung in seine Wut eintauchen und mich ausschließen. Das hat immer dazu geführt, dass er sich in seinen Gedanken verfängt und sich von seiner Wut beherrschen lässt.
Ich schniefe leise, als mir wieder in den Sinn kommt, dass er seit einigen Tagen mit dieser Frau telefoniert. Mein Herz zieht sich schmerzhaft zusammen und erneut laufen mir Tränen die Wange hinunter. Mayla, ist sie der Grund für seine Laune? Sofort schüttle ich den Kopf. Nein, bitte nicht!
,,Lara'', rufe ich traurig und stürme in ihrem Zimmer, drehe mich aber sofort wieder um, als ich sie keuchend auf dem Bett entdecke und Owen zwischen ihre Beine.
,,Verdammt! Ich komme heute einfach nicht zum Schuss'', zischt dieser.
,,Anziehen!'', rufe ich laut. Meine Freundin lacht laut auf und sagt mir nach wenigen Minuten, dass ich mich umdrehen kann. Unsicher drehe ich mich um und sofort springt Lara vom Bett auf. Sie eilt zu mir, stellt sich dicht vor mich hin und sieht mich besorgt an.
,,Was ist los, Mel?'', fragt sie mich. Ich zucke nur mit der Schulter und sehe zu Owen, der lässig auf dem Bett liegt und Lara keine einzige Sekunde aus den Augen lässt. Meine Miene verfinstert sich und ich funkle ihn böse an. Er rollt die Augen, als er zu mir sieht.
,,Warum hasst du mich so sehr?'', fragt er ernst, doch seine Augen funkeln amüsiert.
,,Du weißt warum! Es gefällt mir nicht, dass du meine Freundin nur hinter geschlossenen Türen treffen möchtest'', fauche ich ihn an. Er schüttelt den Kopf.
,,Es würde dir noch weniger gefallen, wenn jemand ihr das Leben erschwert, nur weil ich mich in der Öffentlichkeit mit ihr zeige'', flüstert er und verwirrt mich damit. Sowohl ich als auch Lara sehen ihn fragend an.
,,Was meinst du damit?'', möchte sie wissen. Er lächelt sie liebevoll an.
,,Nichts Honey, alles gut'', kopfschüttelnd sieht Lara zu mir und zieht mich auf die kleine Couch, welches sich in ihrem Zimmer befindet.
,,Was ist los?'', fragt sie mich. Seufzend lege ich eine Hand auf meinen Bauch und lächle traurig, als ich einen Kick spüre.
,,Mel?'', kommt es von meiner Freundin, die mich besorgt ansieht.
,,Jayden liebt es, wenn sie kickt. Seine Augen leuchten immer so schön vor Glück'', flüstere ich traurig. Lara legt ihre Hand auf meinen Bauch und lächelt, als sie einen Kick fühlt.
,,Habt ihr euch gestritten?'', möchte sie wissen. Ich zucke wieder mit der Schulter.
,,Ich weiß nicht genau, was das war, aber er hat Geheimnisse'', antworte ich und lege mein Kopf auf ihre Schulter.
,,Es ist bestimmt nichts Mel'', sagt sie. Die Sicherheit in ihre Stimme irritiert mich. Schnell hebe ich den Kopf und sehe ihr in die Augen.
,,Weißt du etwas?'', möchte ich wissen. Sie schüttelt den Kopf. Ich sehe sie ungläubig an.
,,Warum lügst du mich auch an?'', frage ich verletzt und erhebe mich mühsam. Meine Freundin tut es mir gleich und erhebt sich ebenfalls.
,,Mel, ich lü-''
,,Wer zum Teufel ist Mayla?'', unterbreche ich sie. Sie sieht mich vollkommen verwirrt an.
,,Mayla? Wer soll das sein?'' fragt sie mich. Ich sehe sie kurz an und stelle fest, dass sie tatsächlich keine Ahnung hat, wer Mayla sein soll.
,,Mein Gott, kann der Arme keine andere Frau um sich haben?'', mischt sich Owen ein, der auf sein Handy tippt.
,,Du hältst den Mund, ok? Sendepause'', schreie ich ihn an. Er sieht kurz zu mir und lacht los.
,,Was soll diese blöde Aussage Owen? Triffst du etwa andere Frauen?'', fragt Lara wütend. Genervt drehe ich mich vom beide weg und marschiere zur Tür.
,,Ich gehe spazieren'', sage ich.
,,Ich begleite dich'', ruft Lara schnell. Ich sehe meine Freundin lächelnd an. Es stimmt mich glücklich zu wissen, dass sie mir jetzt beistehen würde, auch wenn ich weiß, dass sie am liebsten hier bleiben möchte, um Owen den Kopf wegen seiner dämlichen Aussage abzureißen.
,,Alles gut Lara, ich möchte allein sein'', erwidere ich und verlasse den Raum.Freue mich über konstruktive Kritik 💃🏾
DU LIEST GERADE
Bis sie uns für immer verbindet
ChickLitBand 2 Ja, ich bin verrückt. Aber zumindest weißt du das meine Liebe echt ist. Und du? Du bist genauso verrückt, deswegen sagt man, dass Liebe die Hölle ist.