"Wie wollt ihr mir denn helfen?" Frage ich mit einem Hauch von Hoffnung.
"Naja, zuerst sollten wir mal eine Liste erstellen, wo sein Verhalten gegenüber dir steht." Sagt Lucy.
Wir sind alle einverstanden und schreiben die Liste. Am Ende sieht sie dann so aus:
Verhalten von Nick gegenüber Josie:
- redet nicht mit ihr
- sieht sie kaum an
- ist gefühllos/kalt
- ignoriert sie
- ist wie ausgewechselt, so als ob er zwei Gesichter hätte
-> bei den anderen ganz normal
-> wenn sie da ist nichtJa, ich weiß, dass die Liste sich jetzt total gelohnt hat, aber es war Lucy's Idee und nicht meine.
"Okay. Jetzt ermitteln wir die Gründe, warum er sich so gegenüber von dir verhält!" sagt Lucy.
"Hm... Vielleicht machst du ihn ja nervös?" sagt Mary, was aber nach einer Frage klingt.
"Ja, genau! Nick, der Badboy, wird nervös!" sagt Blair Augen verdrehend.
"Oder! Er kann mich garnicht leiden und verhält sich dementsprechend so!" sage ich, wobei ich das 'oder' in die Länge ziehe.
"Ach, red nicht so ein Quatsch! Am Anfang habt ihr doch auch ganz normal miteinander reden können." Sagt Lucy.
"Ja, stimmt!" Sagt Blair.
"Ja, aber da kannte er mich ja auch noch nicht wirklich." sage ich daraufhin.
"Hm... oder wir, also Blair, Lucy und ich, fragen Nick, ob er etwas gegen dich hat." Sagt Mary.
"Was?! Nein?! Wir fragen doch nicht Nick! Das wäre doch viel zu offensichtlich!" sagt Lucy dann.
"Und wen sollen wir dann fragen?" fragt Mary Lucy.
"Wie wäre es wenn ich Jack frage?" Frage ich.
"Ich weiß nicht... hast du keine Angst vor seiner Reaktion?" Fragt mich Blair.
"Wieso sollte ich denn Angst haben?" Frage ich.
"Naja, du fragst deinen Bruder nach seinem besten Freund. Glaubst du er würde da normal mit dir reden?" sagt dann Mary.
"Oh... darüber habe. Ich garnicht nachgedacht. Normalerweise sind wir immer ganz offen zueinander. Aber über Jungs haben wir noch nie gesprochen. Es gab ja kein Grund dazu." sage ich.
"Warte, warte! Heißt das... dass du zum ersten Mal verliebt bist?" Fragt mich Lucy neugierig.
"Ja? Ist das schlimm?" Frage ich dann.
"Nein, natürlich ist das nicht schlimm! Aber warst du wirklich noch nie verliebt? Nicht mal ein kleines bisschen?" Fragt mich Lucy.
"Nein, nicht mal ein kleines bisschen." Sage ich.
"Warte mal! Wenn du noch nie verliebt warst, heißt das, dass du noch keinen Freund hattest. Heißt das, dass du deinen ersten Kuss von Nick bekommen hast, also bei dem Flaschendrehen?" fragt mich Blair.
"Ja..." bringe ich leise raus. "Außerdem schweifen wir vom Thema ab!" Sage ich jetzt etwas lauter.
"Aww... okay, okay. Du hast recht. Also... Wie wollen wir Nick dazu bringen wieder mit Josie normal zu reden?" Fragt Mary in die Runde.
Nach einer kleinen Denkweile meldet sich Lucy zu Wort:
"Ich... Du... Ich hab keine Ahnung!" sagt sie ideenlos und atmet am Ende hörbar aus."Okay, ja. So zum Thema ihr wollt mir helfen..." sage ich.
"Ja, ich hab auch kein Plan. Irgendwie hab ich mir gedacht, dass es doch bestimmt eine Lösung gibt, aber jetzt..." sagt Mary hoffnungslos.
"Ach, ist ja jetzt auch egal. Ich versuche ihn zu vergessen und dann wird das schon wieder!" sage ich und lächle am Ende etwas falsch, in der Hoffnung, dass sie es nicht merken.
Sie tauschen sich besorgte Blicke aus, was wahrscheinlich heißt, dass sie es doch bemerkt haben.
Ich atme einmal wieder tief aus, weshalb ich wieder die Aufmerksamkeit auf mich habe."Und außerdem hat er schon eine Freundin. Ich würde also so oder so nicht an ihm ran kommen." sage ich mit einem Hauch von Trauer in der Stimme.
"Wie meinst du das?" Fragt mich Blair.
"Naja... Heute Morgen, als ich aufgewacht bin, habe ich gesehen, wie er mit jemandem telefoniert hat und am Ende hat er dann 'Ich liebe dich auch, bye' gesagt."
"Okay, aber vielleicht hat er ja mit seiner Mutter geredet." sagt Mary.
"Ja, stimmt. Darüber habe ich garnicht gedacht. Ich hab irgendwie damit gerechnet, dass er eine Freundin hätte... Aber vielleicht stimmt unsere Theorie doch nicht und er hat doch eine Freundin!" Sage ich leicht aufgebracht.
"Okay, stop, stop, stop! Bevor wir uns hier umsonst Gedanken machen, kann ja jemand ihn oder besser Luke, Nate oder Jack fragen!" sagt Blair.
"Okay und wer fragt wen?" fragt jetzt Lucy.
"Oder...! Wir lassen das fragen und gehen shoppen! Schließlich haben wir uns vorgenommen eine große Shopping-Tour zu machen. Außerdem bezweifle ich es, dass er eine Freundin hat. Er ist ein Badboy!" sage ich.
"Ja, und? Darf man als Badboy keine Freundin haben? Er ist ein Badboy und kein Player. " sagt Mary.
"Ist er nicht?" Frage ich ungläubig. Ich habe eigentlich wirklich gedacht, dass er ein Player ist.
"Nein, ist er nicht. Hast du jemals gesehen, wie einer von den Bitches sich an ihn ran gemacht hat oder irgendwie so in der Art?" Fragt sie jetzt.
"Du hast recht... nein. " Sage ich dann.
"Siehst du!" Sagt Mary.
"Ja, also... hätte ich eigentlich doch bei ihm eine Chance?" Frage ich vorsichtig.
"Wieso hätte? Du hast sie doch immer noch!" sagt Lucy grinsend und stößt mich von der Seite an.
"Okay, dann-" Blair kann nicht zu Ende reden, denn schon stehen die Jungs neben uns.
"Wollt ihr jetzt nicht auch mal ins Wasser? Schließlich sitzt ihr hier schon eine Stunde lang." sagt Nate.
Wir gucken uns alle an und gehen dann mit ihnen. Am Ende haben wir eine große Wasserschlacht gemacht. Nick hat mich aber wie immer ignoriert...
DU LIEST GERADE
WEIL ICH DICH LIEBE
Teen FictionNach dem Tod ihrer Mutter zieht Josie zurück nach New York zu ihrem Dad und ihrem Bruder. Dort beginnt sie ein neues Leben. Sie findet richtige Freunde und hat auch Spaß am Leben. Ihr Bruder Jack ist einer von den Badboys der Schule, auf die si...