"Guten Tag, ich bin Dr. Shape" sagt der Doktor und reicht uns allen die Hand.
"Also... Nick Walton. Sie haben Glück gehabt! Sie haben nur einen Rippenbruch und mehrere Prellungen" sagt er an mich gewannt.
"Jessica Walton... Sie haben nichts wirklich ernstes. Nur ein paar kleine Kratzer an den Armen und Beinen wegen den Seilen." sagt er und lächelt sie aufmunternd an.
"Okay und die letzte. Josie Brooks." dabei guckt er in ihre Richtung. Sie ist noch bewusstlos. Es tut weh sie so zu sehen.
"Sie hat eine Gehirnerschütterung. Sie ist jetzt nicht so stark, dass es zum Gedächtnisverlust kommt, aber schlafen wird sie wahrscheinlich noch ein paar Stunden."
Ich atme erleichtert aus. Erst jetzt merke ich, wie angespannt ich bin. Eine Gehirnerschütterung ist schlecht, aber ich hab jetzt mit einem Gedächtnisverlust gerechnet, wo sie mich vergisst! Wo sie uns alle vergisst! Aber zum Glück ist das ja nicht eingetroffen...
"Okay, danke" sagt Jack daraufhin.
Und somit geht der Arzt wieder raus.
Die anderen bleiben noch etwas und gehen dann am späten Abend. Josie liegt im Bett neben mir und ist immer noch nicht aufgewacht. Langsam mache ich mir Sorgen, was ist, wenn sie uns doch vergisst? Ärzte können sich auch irren...
Ich darf aber nicht so pessimistisch sein. Vielleicht hat der Arzt Recht und es wird alles gut.Mit den Gedanken an Josie schlafe ich ein...
Ich öffne meine Augen und sehe Josie neben mir im Bett sitzen.
"Josie, du bist wach!" rufe ich glücklich.
"Ja." sagt sie kalt.
Ich verstehe sie nicht... Warum zeigt sie mir auf einmal die kalte Schulter?
Ich stehe vom Bett auf und laufe zu ihr herum."Du musst dich hinlegen. Dir geht es noch nicht so gut." sage ich besorgt und fasse sie an der Schulter an, um sie vorsichtig runterzudrücken.
"Fass mich nicht an!" faucht sie und schlägt meine Hände weg.
"Josie, was-" Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was habe ich gemacht?
"Nicht, Josie! Du wirst meinen Namen nie wieder in deinen dreckigen Mund nehmen, hast du verstanden?!" Sie ist sauer. Mehr als sauer und das auch noch wegen mir! Was habe ich nur getan? Es versetzt mir ein Stich mitten ins Herz, dass sie so mit mir redet.
"Was hab ich denn getan?" frage ich sie verwirrt und gleichzeitig zutiefst verletzt.
"Was du getan hast?" stellt sie mir die Frage und lacht schelmisch auf.
"Ich sag dir was du getan hast! Durch deinen psychiatrischen Freund leide ich unter einer Gehirnerschütterung! Du bist mein Freund gewesen! Du hättest es verhindern sollen! Ich wusste immer, dass es ein großer Fehler war, mit dir zu gehen!"
Und... bumm! Das hat gesessen!
Die Wörter, die sie mir ins Gesicht geschrieen hat, tuen einfach nur weh.
"Weißt du mit 'Freund gewesen'?" Sie macht doch nicht...?
"Bist du wirklich so dumm oder tust du nur so? Ich mache mit dir Schluss! Es ist aus! Ich will dich nie wieder sehen! Die Beziehung war reine Zeitverschwendung!"
Autsch! Schon wieder ein tiefer Schlag in die Magengrube!
Ich kann gerade nicht fassen, was passiert...
"Nein, bitte Engel! Gib mir noch eine Chance! Ich liebe dich noch!" Ich gehe auf sie Knie und bettle verzweifelt um eine zweite Chance...
"Pff..! Ich spucke auf seine zweite Chance! Geh mir einfach aus den Augen und lasse mich in Ruhe!"
"Nein, bitte..." ich kann nicht mehr reden. Die Worte verlassen meinen Mund nur noch als flüstern. Mein Herz verkrampft sich. Es schmerzt so sehr...
In diesem Moment verschwindet Josie und Jack steht vor mir.
"Das hast du ja toll gemacht! Ich vertraue dir meine Schwester an und du verletzt sie!" schreit er mich wütend an.
"Nein, Jack bitte! Du nicht auch noch! Ich liebe sie doch!" flehe ich ihn verzweifelt an.
"Liebe. Pf..! Als ob du je ihre Liebe verdient hättest! Du hast sie verletzt! Du hast zugelassen, dass sie verletzt wird! Zur Liebe gehört nicht nur Zuneigung sondern auch Vertrauen. Vertrauen darauf, dass der Partner immer für einen da ist, egal was geschieht. Warst du für sie da? Nein! Eben nicht! Du hast alles versaut! Weißt du was?! Scheiß' auf unsere Freundschaft! Du hast sie nicht verdient! Genauso wie meine Schwester!"
... Und schon ist er weg. Sowie Josie. Einfach weg! Ich glaube ich werde Paranoid!
Ich wache schweißgebadet aus meinen Albtraum...
Sie haben recht...
Sie haben recht...
Josie und Jack haben recht...
Ich verdiene Josie nicht! Ich habe mir geschworen, dass ich sie niemals verletzen werde und jetzt habe ich es indirekt getan!
Wenn ich daran denke, wie sie sich vor mich geworfen hat...
Wenn ich daran denke, dass sie es für mich getan hat...
Wenn ich daran denke, dass sie mich beschützen wollte...
Wenn ich daran denke, dass sie es für unsere Liebe getan hat...
Und schon wieder sticht es mir ins Herz! Ich habe ihre Liebe nicht verdient! Vielleicht gibt es viele solcher Psychopathen, die nur darauf warten, dass wir in ihre Falle tappen?!
Es gibt nur eine Möglichkeit sie in Sicherheit zu bringen...
... Ich muss mich von ihr trennen.
DU LIEST GERADE
WEIL ICH DICH LIEBE
Teen FictionNach dem Tod ihrer Mutter zieht Josie zurück nach New York zu ihrem Dad und ihrem Bruder. Dort beginnt sie ein neues Leben. Sie findet richtige Freunde und hat auch Spaß am Leben. Ihr Bruder Jack ist einer von den Badboys der Schule, auf die si...