Prolog

4.6K 165 37
                                    

Nervös ballte ich meine Hände immer wieder zusammen, nur um sie dann wieder zu lockern. Meine Linke Hand hatte den Träger meiner Schultasche umgriffen und meine Rechte Hand hing lasch an meiner Seite runter. Immer wieder fühlte ich wie das langsam etwas angewärmte Metall in meine Hand drückte und seufzend hielt ich mir nochmal meine Rechte Hand vor das Gesicht. Mich begrüßte sofort mein eigenes Spiegelbild. Meine nun Dunkelbraunen Augen starrten aus einer Umrahmung von schulterlangen schwarzen Haaren hervor und ich pustete mir noch einmal ein paar Strähnen aus dem Gesicht. Ich überprüfte nochmal genauestens ob meine Kontaktlinsen auch ja nicht verrutscht waren und klappte den kleinen Handspiegel dann entschlossen zu. Ich strich noch einmal über das abgelaufene Metall und das gesprungene Mosaik des kleinen Handspiegels, und bewunderte wie jedes Mal aufs neue die weißen Blumen aus Mosaik die dort vor langer Zeit hineingearbeitet wurden. Ich stopfte den Spiegel schnell in meine Schultasche und klopfte vorsichtig an der Tür, vor der ich mir jetzt schon gut zehn Minuten versuchte Mut zuzureden. In eine Fremde klasse zu gehen fand ich schon immer schlimm. Die Tür wurde geöffnet und mir blickte eine alte Frau entgegen, die ich beschreiben würde wie die Hexe aus dem Niemandsland von Ghiblis 'Howl's moving Castle'. Sie hatte eine riesige Knollen Nase die eine rote Färbung aufwies, und seitlich an dieser ging eine Warze. Ihre Haut schlug Falten ohne Ende und lies sie damit älter aussehen als sie wahrscheinlich war. "Hm, hm, hm, du musst Ehm.... ibunungi sein, richtig?" Meinte sie mit einer rauchigen aber freundlichen Stimme. "Ibuningu, miss. Luna Ibuningu." Ich deutete eine Verbeugung an und trat neben der älteren Dame ins Klassenzimmer, als sie mir Platz machte. Sie schloss die Tür hinter mir und ging zum Pult, an das sie sich gleich ächzend setzte und mich zu sich winkte. Die neugierigen Augenpaare der anderen Schüler versuchte ich erstmal zu ignorieren. "Also, meine Lieben", fing die Dame direkt an als ich vorne zum stehen kam und nun die Schüler meiner neuen Klasse musterte, "wie ihr sicher alle schon seit Wochen wisst und bequasselt, das ist eure neue Mitschülerin. Luna Ibunungi." "Ibuningu", verbesserte ich schnell, "Mein Name ist Luna Ibuningu." "Ach, ja, ja... stimmt.." Die Dame kratzte sich an ihrem Kinn und ließ dabei ihre Haut gruselig hin und her schwabbeln. "Mh, hm, stell dich doch mal vor... ja, so war das..." Ich nickte einmal und deutete eine leichte Verbeugung zu meiner Klasse an. "Ich bin Luna Ibuningu, und zehn Jahre alt. Mein Vater arbeitet jetzt hier in der Nähe und deswegen sind wir hier her gezogen.", ich sah meine Klassenlehrerin fragend an, ob diese Informationen reichen. "Ah... was machst du denn gerne, liebes? Deine Vorlieben? Deine Abneigungen?", faselte sie rauchig und wackelte undefinierbar mit ihren Händen. "Ich höre gerne Musik, und Male sehr gerne Mandalas aus. Und ich esse gerne Kuchen." Ein schmunzeln war auf den Lippen meiner Lehrerin zu sehen und auch manche aus der Klasse tuschelten oder kicherten kurz. "Ich mag meine Familie und Freunde, und das Gefühl zu fliegen! Und ich mag es nicht wenn jemand meine Familie oder Freunde bedroht." Die alte Dame nickte und zeigte in die Klasse. "Setzt dich, setzt dich! Wir machen dann gleich mit dem Unterricht weiter... jaja... was haben wir nochmal gemacht? Ach ja, englisch... Vokabeln.." Sie murmelte noch unverständliches Zeug vor sich hin während sie in ihrer Tasche kramte. Ich blickte kurz zwischen den drei freien Plätzen umher und setzte mich dann neben ein Mädchen mit blonden, zu einem kurzen Zopf geflochtenen, Haaren. Sie kritzelte wie eine Verrückte auf ihrem Blatt herum und schien mich gar nicht zu beachten. Die anderen in der Klasse sahen entweder zu mir oder zur Lehrerin. Diese zog gerade einen Haufen Zettel aus ihrer Tasche und legte sie auf ihrem Pult ab, um dann einmal durch die Klasse zu blicken. "Pāpuru? Was genau tust du da?" Fragte sie auch gleich laut in die Klasse. Meine Sitznachbarin zuckte erschrocken auf und sah aus als hätte mal sie beim Schokolade klauen erwischt. "Äh, Ich? Ich schreibe-", sie sah mich bittend an und ich flüsterte ihr schnell meinen Namen zu, "ich schreibe Luna nur gerade auf was wir so alles schon ungefähr gemacht haben! Sie kommt ja jetzt mitten im Schuljahr an, nicht?" Sie war super nervös und lachte leicht. Unsere Lehrerin nickte lächelnd und fing an die Zettel die sie aus ihrer Tasche gezogen hatte zu verteilen. Pāpuru ließ schnell den Zettel auf dem sie geschrieben hatte unter dem Tisch verschwinden. Unsere Lehrerin verteilte an alle eines dieser Blätter und setzte sich dann wieder ächzend auf ihren Stuhl. "Nun, dreht um. Macht das ihr das ja hinbekommt! Wir haben es wirklich lange geübt." Jeder drehte sein weißes Blatt um und ich stutzte kurz. Ich war in einen Vokabeltest gesegelt... Ich schüttelte kurz den Kopf und fing an zügig das Blatt auszufüllen. Es waren keine schweren oder unbekannten Vokabeln für mich und so konnte ich mich recht schnell zurücklehnen und die Klasse beobachten. Zumindest hatte ich das vor aber ein kümmerlicher abschreibe Versuch hielt mich davon ab. Pāpuru saß, mit Zunge vor Konzentration leicht rausgestreckt, neben mir und sah unverblümt auf meinen Test. Als sie sah das ich sie ansah, grinste sie mich verlegen an. Ich verdrehte lächelnd die Augen und schob ihr meinen Test unauffällig etwas zu. Sie seufzte erfreut und schrieb zügig alles von mir ab. Dann holte sie den Zettel von vorhin wieder unter ihrem Tisch hervor. Ein Englisch Blatt, ob das wohl Hausaufgaben waren? Pāpuru ppsste mir zwinkernd zu und füllte das Blatt schnell weiter aus. Nach ungefähr zehn Minuten wurde es langsam unruhig in der Klasse und alle tuschelten miteinander. Unsere Lehrerin saß leicht schnarchend in ihrem Stuhl und bekam nichts mehr mit. "Miss Pendragon? Miss Pendragon!", sagte ein Junge ganz vorne laut während er sich meldete. Unsere Lehrerin, anscheinend mit dem Namen Miss Pendragon, was mich nur noch mehr an Howl's moving castle erinnerte, zuckte erschrocken zusammen und setzte sich richtig auf. "Ja..ja? Was?" Müde rieb sie sich über die Augen und sammelte die Vokabeltests wieder ein, ohne den sich immer noch meldenden Jungen zu beachten. Als sie alle Tests in der Hand hatte und sich gerade wieder hingesetzt hatte, klingelte es. Verwirrt sah Miss Pendragon nach oben an den Lautsprecher und winkte dann mit den Händen. Die anderen Kinder sprangen sofort auf und packten ihre Sachen ein und innerhalb einiger Sekunden war die Klasse nur noch ein Lärmender Kindergarten. "Hey, Danke! Luna, richtig?" Fragend sah ich zu Pāpuru, die mir ihre Hand hinhielt, immer noch auf ihrem Stuhl sitzend. "Ehm... ja..", etwas zögerlich nahm ich ihre Hand und bevor ich diese schütteln konnte, hatte sie mich auch schon in eine feste Umarmung gezogen. "Du hast mir echt geholfen! Ich wette, wir werden gute Freunde werden!"

Bijuus no haha - Die Mutter der Bijuus   //Pausiert//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt