Immer noch lächelnd, und den Bogen gut in einer extra Tasche verstaut, machte ich mich auf den Weg zur nächsten AG. Ich hatte mich von Hiro, Tashi und Seruko noch im AG Raum verabschiedet und genoss nun die Stille, bis ich in den nächsten AG Raum trat. Sofort schlug mir eine Welle gequatsche entgegen und ich setze mich irgendwo auf einen freien Tisch und wartete auf Alex. Alex war, im Gegensatz zu Seruko, Tashi und Hiko, Canadia und nicht unbedingt einer der super beliebten. Aber er gehörte auch nicht wirklich zu den Unbeliebten oder Mittelmäßigen, er stand so zwischen Mittelmäßig und Beliebt. Und, er war nur eine Stufe über mir und nicht fast am Schulabschluss. Er hatte Dunkelbraune locken, grüne Augen und Sommersprossen und Leberflecken ohne Ende. Ich war mir ziemlich sicher das er spätestens nächstes Jahr zu den beliebten und heißen Schülern gehören wird. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als jemand von hinten seine Arme um mich legte und mich einmal durchdrückte. "Uhhg..", gab ich gepresst von mir und versuchte dem Übeltäter eine Kopfnuss zu verpassen. Dieser allerdings hatte davon schon einige eingesteckt und ließ lachend von mir ab. "Und, waren die drei großen wieder so nervig?", fragte Alex als er sich neben mich auf den Tisch setzte. Ich seufzte und nickte. "Seruko hat mich über seine Schulter geworfen und mich fast die gesamte AG lang so getragen. Es war anstrengend.", lachte ich. Alex griff sich überlegend and Kinn. "War das bevor, oder nachdem sie sich selbst in den Himmel gelobt haben?" Er versuchte ernst zu bleiben und zog eine witzige Grimasse bei dem Versuch, sein Lachen zu unterdrücken. "Ich glaube, da hab ich gar nicht mehr zugehört.", gestand ich schulterzuckend und wir beide mussten lachen. Dann wurde die Tür aufgerissen und unsere Lehrerin trat ein um uns alle mit einem sanften Lächeln zu begrüßen. Wir standen auf und begrüßten unsere Lehrerin, bevor wir uns an unsere Plätze setzten. "Also", fing unsere Lehrerin an, "wie ihr Wisst haben wir auf unserem Schulfest Probekämpfe und Tourniere. Also werden wir heute, genauso wie die Bogen AG, Waffen für euch besorgen." Sofort entstand reges Geflüster und es wurde unruhig. "Ja", begann sie wieder und die Klasse wurde wieder still, "es werden echte Waffen sein, also seid vorsichtig. Es geht hier auch darum euer Talent und wissen um Waffenpflege unter Beweis zu stellen. Also strengt euch an. Überlegt euch gut ob ihr diesmal ein Schwert oder eine Axt wählt, den diese Waffe werdet ihr auf dem Schulfest tragen!" Sofort wurde wieder gemurmelt, doch diesmal ließ unsere Lehrerin das zu. "So!", klatschte sie nach ein paar Minuten in die Hände, "Wenn jetzt alle soweit sind, wir gehen im Gänsemarsch und zweier Paare!" Ich hörte ein genervtes: "wir sind doch nicht mehr im Kindergarten.", von irgendwo aber ignorierte es. Alex nahm direkt meine Hand und zusammen stellten wir uns als viertes in die Reihe hinter unserer Lehrerin. Diese Zählte noch mal alle Schüler nach und dann marschierten wir im Gänsemarsch los zum gewünschten Geschäft. Im Geschäft angekommen wurden wir direkt von dem wahrscheinlichen Geschäftsführer begrüßt und auch losgeschickt die Waffen zu suchen, damit er noch wichtiges mit unserer Lehrerin besprechen konnte. "Wetten der steht auf Frau Myamizu." "Ich hab exakt das selbe gedacht Alex." Zusammen schmunzelnd gingen wir uns im Geschäft umsehen und ließen die Schönheit unserer Lehrerin und den Geschäftsführer alleine. "Man, sind das viele Waffen..." Alex sah sich ein großes Schild an auf dem Stand welche Waffen auf welchen der drei Etagen zu finden waren. "Also... gibt es Waffen für alles." Alex nickte nur. "Hm.. Kinderspielzeug Waffen...", laß ich. "Plastik und Holzwaffen...", setzte Alex fort. "Für Könner..." "Für Darsteller..." "Veranstaltungen..." "Stumpfe Übungswaffen..." "und für Irre Sammler", Vervollständigten wir uns gegenseitig. "Wo wollen wir als erstes hin?" Ich zuckte nur mit den Schultern und Alex und ich fingen an durch das Geschäft zu wandern. "Willst du eigentlich ein Schwert oder eine Axt?", fragte Alex nach als er seine Arme hinter seinem Kopf verschränkte. Ich zuckte wieder nur mit den Schultern. "Weiß ich nicht genau... meine letzte Waffe war ja ein Katana..", antwortete ich zögernd. "Hm. Diesmal nimmst du eine Axt und ich nehme dafür ein Katana, okay?" "Du, ein Katana? Ich glaub ich hab dich noch nie mit einem Katana gesehen!" Ich lachte bei dem Gedanken an den letzten Moment in dem Alex ein Schwert in der Hand hielt. "Hey! Ich hab seit damals geübt! So schlimm bin ich nicht mehr!" Es war ihm peinlich. Aber er musste dennoch leicht lachen. Ich boxte ihm spielerisch gegen die Schulter und nickte dann. "Okay. Dann brauchst du ein Katana und ich eine Axt. Lasset die Suche beginnen." Ich zeigte auf eine Etage nach oben und lief zu den Treppen. Alex folgte mir natürlich und überholte mich auf den Treppen sogar. "Komm du lame Ente!", rief er mir dabei zu. "Na warte du nur!" Kichernd rannte ich ihm hinterher und zusammen jagten wir durch die Gänge. "Ah! Alex!", rief ich und blieb vor einer Vitrine stehen. "Alex!" Was ein Depp! War er einfach verschwunden! Das Katana in der Vitrine hatte einen Dunkelblauen griff an dem noch zwei Bändel befestigt waren. Die Klinge hatte die Worte 'Das treue Herz gewinnt jeden Kampf' eingraviert und vorsichtig nahm ich es aus der Vitrine. Die Schwerthülle war schwarz und hatte Dunkelblaue Bänder um sich gewickelt und an einem Band hing eine kleine Phiole, die jedoch leer war. Ich steckte das Schwert in seine Hülle und machte mich auf den Weg Alex zu suchen. Doch irgendwie, war er nirgendwo. Bei einer leicht geöffneten Tür blieb ich stehen und spähte in eine Lagerhalle. Unbehaglich sah ich mich nochmal um und betrat diese dann, ich hatte das Gefühl hier war jemand. Überall lagen Kisten, standen Vitrinen und zugedeckte Sachen und über allem lag eine Dicke Schicht Staub. Als mich auf einmal zusammenzuckte sah ich überrascht zu meiner Linken. Dort stand verdecktes und verstaubtes Gerümpel und die Ecke einer gesplitterten Vitrine schaute aus den Laken heraus. Langsam, und das Katana an mich pressend, ging ich zu dieser Vitrine und schob das Gerümpel so leise wie möglich zur Seite. Zum Vorschein kam die Kaputte Vitrine und eine Axt in ihrem Inneren. Der Griff der Axt war schwarz mit einem Roten Band das sich einmal von unten bis oben wandte. Die Klinge war zweigeteilt von einer Schwarzen Spitze die rot schimmerte. Die grau-rote Klinge war ein Halbkreis aus Schuppen die übereinander lappten. Unter den zwei Klingen die zusammen einen Halbkreis bildeten, war nochmal eine Metall Verzierung angebracht die etwas wie Flügel links und rechts unter ihnen lagen. "Was machst du hier im Lager, Luna?" Erschrocken zuckte ich etwas von der Axt weg und sah Alex aus großen Augen an, der nun auch die Axt betrachtete. Er nahm die Axt aus der Vitrine und tauschte das Katana gegen die Axt und ohne sich das Katana anzusehen ging er es kaufen. Dann besah er sich das Katana einmal lächelnd. "Du hast das perfekte Auge für schöne Waffen!" Er zeigte mir einen Daumen hoch und klopfte mir auf die Schulter, ich lächelte nur etwas unwohl. Diese Axt fühlte sich so vertraut, und gleichzeitig gruselig fremd an, doch ich ignorierte dieses Gefühl einfach und schob es auf meine Vorfreude auf das Schulfest. Jeder bekam noch eine Tasche für seine Waffe und als wir wieder in unserer Klasse ankamen, ließ uns unsere Lehrerin auch direkt nach Hause gehen. Und das tat ich auch. Ich verabschiedete mich von Alex und ging nach Hause. Zuhause angekommen bemerkte ich das meine Eltern nicht da waren und so schlurfte ich einfach direkt in mein Zimmer. Müde schloss ich mein Handy an meine Boxen an und ließ meine Lieder auf Zufall durchspielen, bis ich irgendwann davon einschlief.
DU LIEST GERADE
Bijuus no haha - Die Mutter der Bijuus //Pausiert//
FanfictionDie Dreizehn Jahre alte Luna ist recht begabt und deswegen recht beliebt in der Schule. Sie hasst es im Mittelpunkt zu stehen, doch warum sollte sie sich schlechter machen als sie ist, nur weil die anderen zu Faul zum lernen sind? Sie hat in der Sc...