~5

5.3K 144 8
                                    

Mattheo POV
Während Y/N mit John Schluss macht
Ich komme gerade nach dem Gespräch mit
Y/N in mein Zimmer und bereue, was ich ihr versprochen habe. John nach dieser Aktion nichts zu tun ist unmöglich...aber egal.
Jetzt muss ich sowieso erst zu Zaubertränke und mein Buch holen, das ich vergessen hatte.

Auf dem Weg sehe ich Hermine, wie sie auf der Rasenfläche ein Buch liest. Ich entscheide mich zu ihr zu gehen.
„Hermine!" Sie schaut nach oben
„Oh, Hallo Mattheo. Was machst du hier?"
„Also Ich hatte gerade ein Gespräch mit          Y/N...Sie hatte eine tiefe Wunde und ich habe ihr mit einem Zauber geholfen...Dabei hat sie mir das mit John erzählt"
„Wirklich?"
„Ja. Ich wollte dich fragen, ob das schon lange so ist, dass er sie...schlägt?"
„Ja, ich habe ihr schon oft gesagt, sie sollte das beenden, aber sie hat Angst vor ihm...Du hättest mal die Verletzungen sehen sollen, nachdem er getrunken hat...da habe ich ihr schon öfters geholfen"
„Was ein Arsch"
„Ja... aber was ist denn eigentlich genau passiert?"
„Naja, also ich habe Y/N auf dem langen Gang vor dem Krankenflügel getroffen.Ich habe sofort gesehen, dass etwas nicht stimmt. Dann habe ich ihr in einem Raum die Wunde weg gezaubert und hab mit ihr gesprochen...und naja dann habe ich herausgefunden, dass der tiefe Schnitt von John ist... sie hat mich gebeten nichts zu tun"
„Danke auf jeden Fall schon mal Mattheo, aber ich glaube Y/N braucht mich jetzt, deshalb sollte ich mal los"
„ja das solltest du wohl"

Ein Tag später
Ich bin heute morgen aufgestanden und muss schon die ganze Zeit daran denken, was für ein dummer Mensch ich bin, Y/N zu versprechen John nichts zu tun. Ich bin auf dem Weg zu meiner ersten Stunde Kräuterkunde, an der John auch teilnimmt. Ich kann ihm aber nichts tun, weil Hermine auch da ist...Scheiße.

Am Klassenzimmer angekommen höre ich schon seine anstrengende tiefe Stimme.
Ich hab sie abserviert, sie nervt  nur noch"
Ich weiß nicht über was er redet, aber ich interessiere mich nicht wirklich dafür und versuche ihn und die Gruppe Schüler um ihn auf dem Weg zu meinem Platz zu ignorieren.
Y/N geht mir am Arsch vorbei."
Dieser Idiot! Y/N hat wahrscheinlich Schluss gemacht und er verbreitet gleich Gerüchte. Aber egal ich muss ruhig bleiben...
„Sie hatte während unserer Beziehung was mit anderen, sie-„
Ok, jetzt geht es zu weit!
Ich stehe auf und gehe auf ihn zu.
„Du Arsch!"  schreie ich bevor ich ihm direkt mit meiner Faust in die Backe schlage.
Naja...das Ganze geriet  etwas aus dem Ruder und ich hatte eine Schlägerei am Hals.

Hermine POV

Ich wollte gerade in meine Stunde, aber ich sehe eine Schlägerei zwischen Mattheo und John

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich wollte gerade in meine Stunde, aber ich sehe eine Schlägerei zwischen Mattheo und John. Wahrscheinlich ist Mattheo sauer auf ihn, wegen Y/N.
Typisch Jungs, immer gleich schlägern.
Ich gehe sofort aus dem Klassenzimmer.
Ich muss Y/N sagen was los ist.

An meinem Zimmer angekommen, klopfe ich, in der Hoffnung, dass Y/N die Tür öffnet. Natürlich tut sie das, da sie später aufstehen muss als ich und noch in unserem Zimmer ist. Allerdings sieht sie müde aus. Anscheinend konnte sie nicht gut schlafen.
„Y/N, Mattheo und John haben eine Schlägerei  in Kräuterkunde!"
Wir gehen direkt zu dem Klassenzimmer, das zum Glück nicht weit weg ist.

Bei der Klasse angekommen, prügeln die beiden Jungs sich immer noch und ich sehe, wie Y/N eine Träne die Wange runter läuft.
Ich hätte wahrscheinlich auch ein paar Tränen vergossen, bei dem Gedanken, dass mein Ex, der mich schlägt jetzt noch aggressiver wird.
Trotz dem Trubel, sehe ich, wie Mattheo kurzen Blickkontakt mit Y/N hält, bevor er von John zurück in den Kampf gezogen wird.

Ganz fixiert auf Y/N, während ich versuche sie zu beruhigen, merke ich nicht wie Professor Snape in den Raum kommt. Mit einem kurzen Schwingen des Zauberstabes zieht er die beiden Jungs auseinander und packt sie an ihren Umhängen.
„Riddle und Hart, habt ihr nichts besseres zu tun als euch auf dem Boden zu Schlägern?"
Snape schaut mit kurzem Blick zu mir und Y/N und sieht wie sie weinend da steht. Ich denke er weiß, dass es hier um Sie geht.
„In mein Büro ihr beiden"
Darauf gehen sie aus dem Raum und ich widme mich wieder Y/N.
„Komm wir gehen in mein Zimmer"
Sie nickt nur...

Mattheo Riddle // Teach me love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt