~6

4.8K 131 14
                                    

Y/N POV
Ich komme immer noch weinend mit Hermine in ihrem Zimmer an.
„Warum hat er das gemacht? Er hat es mir geschworen!" sage ich mit einer Zitternden Stimme
„Er meint es nur gut, ich habe gehört, dass John gemeine Gerüchte verbreitet hat und er ist vielleicht einfach ausgerastet."
„Ja, aber John ist jetzt noch schlechter drauf und wahrscheinlich auch aggressiver wenn er mich sieht"

"Aber er kann dir doch nichts mehr tun. Ich werde schon auf dich aufpassen. Versprochen...und jetzt hör auf zu weinen"

Hermine umarmt mich ganz fest. Das habe ich jetzt echt gebraucht. Hermine weiß einfach immer was zu tun ist.

"Danke Hermine. Aber du musst jetzt zu deinem Unterricht."

"Stimmt. Ich komme nachher wieder, ok?"

"Ja danke"

Sie geht aus der Tür. Ich fühle mich richtig schlecht und möchte eigentlich nur los heulen.

Ich bin nicht einer dieser Menschen, der gerne in Gegenwart von anderen weint. Das hebe ich mir immer für später auf, wenn ich alleine bin.

Und da kommt es auch schon. Meine Tränen fließen nur so meine Wangen herunter und ich versinke in der Decke meines Bettes.

Ich weine eine Weile für mich. Was ehrlichgesagt gut tat. Ich konnte mal wieder in ruhe nachdenken.

Dies unterbricht aber ein Klopfen an der Tür. Langsam gehe ich auf sie zu. Mit der Angst, dass ich gleich John sehe, nehme ich meinen Zauberstab in meine Hand. Ich gehe immer näher an die Tür und öffne ganz schnell einen kleinen Schlitz, durch den ich Snape sehe, Natürlich lasse ich ihn herein.

"Hallo"

"Hallo Y/N. Ich wollte mit dir sprechen. John hat mir dank meinem Veritaserum alles erzählt..."

"Oh" ich schaue auf den Boden

„Warum hast du nichts gesagt...Wir hätten dir helfen können?"

Ich will auf diese Frage nicht antworten. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Antwort darauf nicht kenne.

Snape sieht es mir an und versucht das Thma zu wechseln.

"Ich habe Dumbledore bescheid gegeben und er hat ihm eine Strafe gegeben. Dein Schloss wurde darauf auch gleich ausgetauscht. Du kannst also dort wieder schlafen, aber das ist deine Entscheidung"

"Danke Snape, aber kannst du mir versprechen, dass du Vater und Mutter nichts sagst?...und Draco auch nicht. Ich möchte es ihnen selbst sagen"

"Das kann ich machen"

"Danke...Und...hat Mattheo auch was gesagt?" frage ich ihn mit meinem Blick auf dem Boden

"Ja, hat er"

"Und das wäre...?"
Snape kann manchmal ein echt harter Brocken sein

"Das darf ich dir strenggenommen nicht erzählen"

"Echt jetzt Snape?"

"Ja...gut ich muss wieder zu der nächsten Stunde"

"Ja gut. Tschüss"

Er geht aus dem Zimmer...

Mattheo Riddle // Teach me love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt