~17

3.2K 92 2
                                    

Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, brachte mir Draco ein Wasser und setzte sich neben mich auf das Bett.
D „Geht es wieder ein bisschen besser?"
Ich nicke leicht mit dem Kopf.
D „Gut, dann versuche nochmal einzuschlafen. Ich bin wieder gleich dort drüben auf der Couch"

Y „Danke"

Er legt sich wieder hin und schläft ein.
Ich liege allerdings noch mehrere Stunden wach im Bett, bis ich nicht gewollt die Augen schließe.
Allerdings werde ich kurz danach wieder von der Sonne, die mein Gesicht erreicht geweckt.

Als ich mich umsehe, entdecke ich Draco, der vor seinem Schrank steht und anscheinend seine Sachen einpackt.
Langsam richte ich mich auf und sitze auf dem Bett, worauf Draco sich umdreht.
D „Oh, Guten Morgen"
Er kommt näher und steht vor dem Bett.
D „Alles Gut?"
Ich nicke nur.
D „Gut, also wir fahren schon in ein paar Stunden los, darum solltest du deine Sachen packen. Ich helfe dir auch...aber du solltest dich vielleicht zu erst anziehen und fertig machen"
Er lacht während ich an mir hinunter schaue und das sehr große T-Shirt von Draco an mir sehe.
Darauf stehe ich auf und gehe in das Bad, in dem ich mich umziehe.
Zurück im Zimmer steht Draco schon neben seinem Koffer und wartet auf mich.
D „komm, wir gehen in dein Zimmer, dann kannst du packen"
Wir machen uns auf den Weg zu meinem Zimmer, welches ich aufschließe.
Darin angekommen, hole ich meinen Koffer und lege ihn geöffnet auf den Boden.
Dann widme ich mich meinem Schrank und suche alle Sachen aus, die ich brauche und packe sie ein.

Y „ich habe alles"
D „Gut, wir haben noch..."
Er schaut auf seine Uhr an seinem Handgelenk.
D „30 Minuten. Wir sollten uns auf den Weg machen. Schick schon mal deine Eule los"
Ich gehe zu meinem großen Fenster und öffne es.
Auf der Fensterbank sitzt meine Eule. Sie ist ganz schwarz, besitzt allerdings eine weiße Stelle um ihr rechtes Auge.
Sie setzt sich auf meinen ausgestreckten Arm, während ich sie streichle.
Y „flieg nach Hause, ich komme nach"
Mit einem kleinem Schubs fliegt sie davon und ich schließe das Fenster wieder.

Nachdem wir mein Zimmer verlassen und ich es abgeschlossen habe, machen wir uns auf den Weg zum Bahnhof und warten auf den Zug.
Wenige Minuten später hält dieser schon vor uns an und wir steigen ein.
Da keine offiziellen Ferien sind, ist es fast ganz leer im Zug und wir können uns unsere Plätze aussuchen.

Der Zug fährt schon wenige Zeit später, wie immer pünktlich ab und nicht einmal 15 Minuten später kommt eine Frau mit ihrem Waagen voller Süßigkeiten vorbei.
Ich lehne dankbar ab, aber Draco geht zu ihr und kauft etwas.

Er kommt zu mir und streckt seine Hand aus,
D „Hier"
Ich sehe nach oben und sehe eine Packung Bertie Bott's Beans in seiner Hand.

Früher haben wir die immer gegessen und uns ein Spiel ausgedacht.
Das war immer mein Lieblings Spiel, weil ich fast immer gewonnen habe.

D „spielen wir?"
Ich nicke mit einem Lächeln.

Jeder von uns zieht abwechselnd eine Bohne und nimmt sie in den Mund.
Dabei muss man so tun, als wäre es total lecker und der andere muss erraten, ob dieser nur so tut, oder ob es wirklich schmeckt.
Wenn derjenige nur so tut und wird erwischt, muss er die Bohne schlucken, egal welcher Geschmack und darf nichts trinken.

Draco ist an der Reihe und nimmt sich eine Bohne.
Da sich bei ihm immer sein Mund zusammen zieht und sich seine Stirn kurz runzelt, wenn er eine ungenießbare Bohne erwischt, kann ich es immer erkennen.
Über die Jahre hat er dies allerdings verbessert und es wird immer schwieriger ihn zu durchschauen.

Y „Du lügst"
D „Warum hast du das gesehen? Ich habe gedacht das war gut"
Er verzieht sein ganzes Gesicht, als er schluckt und ich muss ein wenig lachen, worauf er mich ansieht und mit lacht.

Die letzte Bohne nehme ich mir. Sie ist ungenießbar, aber ich verziehe mein Gesicht nicht und setzte mein Pokerface.
D „es schmeckt dir"
Sagt er unsicher.
Y „Nein, es ist so eklig" gebe ich von mir, während ich es in ein Tuch ausspucke und mit Wasser nachspüle.
Er muss wieder lachen.

Insgesamt habe natürlich ich gewonnen.

Mattheo Riddle // Teach me love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt