~9

4.3K 110 6
                                    

Mattheo POV
Die Tür öffnet sich langsam und ich sehe Y/N mit einem definitiv nicht glücklichen Gesichtsausdruck.
Gut das kann ich verstehen.

Ich stehe schnell von meinem Stuhl auf.
Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Soll ich auf sie zu gehen?...
Nein blöde Idee.
„Hey"
Hab ich gerade wirklich ‚hey' gesagt?!
„Hallo Mattheo"
Wir stehen kurz nur leise da.
Ich schaue sie an.
In ihren wunderschönen Augen sehe ich, dass sie innerlich leidet.

„Ok Y/N, es tut mir leid, ich habe es dir versprochen und wurde trotzdem aggressiv weil ich von John provoziert wurde. Und ich weiß, dass das jetzt keine Entschuldigung ist, aber wenn jemand so etwas sagt und ich weiß dass es nicht stimmt..."
Ich höre auf zu sprechen.
Die Worte sind gerade nur so aus mir raus geflossen und nachgedacht habe ich auch nicht wirklich.
„Mattheo ich weiß du wolltest das nicht und Draco hat mir erzählt, dass John Gerüchte verbreitet hat. Trotzdem habe ich dir vertraut und du warst erst der zweite Mensch, der davon Bescheid wusste. Das war nicht so einfach wie man vielleicht denkt."

„Y/N du kannst mir vertrauen und Ich weiß wie schwer das war und ich wollte das wirklich nicht..."

„Mattheo, ich gebe dir eine zweite Chance aber gib mir einfach Zeit"

„Ja, natürlich"

„Y/N?"
„Ja?"
„Hast du schon etwas in der Mittagspause vor?"
„Nein. Hermine ist nicht da und sonst habe ich nichts vor, außer mit Harry und Ron zu Hagrid zu gehen, aber das mache ich erst danach, Dumbledore ist heute nicht da und ich habe Nachmittags keine Stunden"
„Oh ok. Hast du Lust...mit mir in der Mittagspause zu essen?...Also nur wenn du magst"
„Klar, können wir machen"
„Gut dann bis später"

Sie geht aus dem Zimmer.
Ja, ich habe es geschafft! Ich bekomme das wieder hin mit Y/N und sie wird mir irgendwann vergeben.

Ich gehe aus dem Raum und mache mich auf den Weg zu meinem Unterricht.

Y/N POV
Ich bin auf dem Weg zu meiner ersten Stunde und bin mir nicht ganz sicher, ob ich gerade bei Mattheo die richtige Entscheidung getroffen habe. Aber Egal, es wird sich ja herausstellen ob er sich wirklich entschuldigen möchte.

Die erste Stunde habe ich bei McGonagall, die zweite und dritte bei Snape, der mich schon seit dem Vorfall komisch anschaut. Als hätte er Mitleid oder so. Noch eine Stunde bei Lupin und dann bin ich für heute endlich fertig.

Aber zu früh gefreut. Ich habe die Stunde mit John und sitze sogar neben ihm!

Ich gehe zu Harry und Ron.

Y „Hey ihr beiden"H „Oh hallo Y/N"R „Hey"Y „Könnt ihr mir einen Gefallen tun"R „ Der währe?"Y „also ich habe mit John Schluss gemacht und ich habe nicht daran gedacht, dass ich jetzt neben ihm sitze"H „Du hast mit ihm Schluss gemacht?"Y „Ja, aber ...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Y „Hey ihr beiden"
H „Oh hallo Y/N"
R „Hey"
Y „Könnt ihr mir einen Gefallen tun"
R „ Der währe?"
Y „also ich habe mit John Schluss gemacht und ich habe nicht daran gedacht, dass ich jetzt neben ihm sitze"
H „Du hast mit ihm Schluss gemacht?"
Y „Ja, aber darum geht es jetzt nicht. Das erzähle ich euch später"
H „Ok. Ron kann mit dir Platz tauschen"
R „was ich?"
H „Ja du"
R „Nagut. Y/N, das tue ich nur für dich"
Y „Ja, ich schulde dir was"

Ich setze mich also neben Harry.
Die Stunde war zwar ein wenig unangenehm, da ich John's Blicke auf mir spürte, aber ich habe es jetzt hinter mir und gehe aus der Tür.
Um die Ecke der Tür laufe ich jedoch in jemanden.
Natürlich dachte ich es ist John, aber mein...

Mattheo Riddle // Teach me love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt