~8

4.2K 114 2
                                    

Seit der Schlägerei ist schon eine Nacht vergangen. Allerdings eine fast schlaflose Nacht.
Es ist schon morgens und ich denke nach, weil es so schön ruhig ist und Hermine noch schläft.

Ich glaube, wenn Hermine nicht mit mir in einem Zimmer liegen würde, hätte ich mich nichtmal getraut mich hinzulegen.
Aber naja, irgendwann werde ich das wieder in den Griff bekommen... ganz sicher.

Ich stehe langsam auf, da ich sie nicht aufwecken möchte. Dann gehe ich ins Bad und dusche.
Auf dem Rückweg aus dem Bad erschrecke ich mich bei dem Anblick einer schwarzen Gestalt an dem Fenster.
Es ist eine Eule.
Eine Pech schwarze Eule.
Mit einem Brief.
Ich öffne das Fenster worauf die Eule den Brief nach oben streckt.
„Bist du nicht die Eule von Mattheo?"
Frage ich während ich den Brief nehme.
Ich laufe mit dem Papier in der Hand in die Mitte des Raumes und falte ihn auf.
Es ist eine Nachricht von Mattheo.

Y/N es tut mir leid. Und das sage ich jetzt nicht nur so. Ich würde mich gerne Entschuldigen und fragen ob du mich in zehn Minuten in dem Raum treffen kannst, in dem ich dir geholfen habe.
Mattheo

„Was liest Du da?" ertönt Hermines verschlafene Stimme.
„Mir wurde ein Brief geschickt...von Mattheo"

„Oh, was schreibt er?"

„Er will sich treffen und entschuldigen"

„Y/N, geh zu ihm... Er meint es doch nur gut... und außerdem kann nichts passieren, wenn du Draco bei dir hast...oder mich natürlich"

„...Ok, ich werde hin gehen."

„Gut so! Und jetzt mach dich fertig... oder willst du mit nassen Haaren raus gehen?"

Wir grinsen uns an.

„Haha. Sehr Witzig Hermine"

„Ach ja ich bin heute Mittag bis heute Abend übrigens bei meinen Eltern und komme wahrscheinlich erst spät zurück"

„Ok, dann bis später"

Ich gehe meine Haare föhnen und ziehe meinen Schmuck an.
Bevor ich mich auf den Weg zu Mattheo mache, rufe ich Draco, der kurze Zeit später bereit vor meiner Tür steht.

„Also Schwesterchen, wo soll es hin?"

„Guten Morgen dir auch Bruder"

Wir machen uns auf den Weg und bleiben vor dem Raum, in dem ich mich mit Mattheo verabredet habe stehen.
„Ich kann jetzt alleine weiter...danke Draco"

„Kein Problem" er grinst mir zu, was ich erwidere und geht.
Bevor ich die Tür öffne, hole ich tief Luft.
Dann drücke ich die Klinke runter und sehe Mattheo auf einem Stuhl sitzen...

Mattheo Riddle // Teach me love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt