"And Daddy, I'm alone 'cause this house don't feel like home" Unsteady - X Ambassadors
"Er hat dich geküsst?"
"Auf die Stirn, Niall", erinnerte ich meinen besten Freund, während mir das leichte Vibrieren meines Controllers verriet, dass ich dieser verdammten Klippe, die ich jedes Mal hinunter fiel, wieder einmal verdammt nahe kam. Keine Sekunde später hörte ich auch schon das laute "Platsch", als mein Auto Bekanntschaft mit dem darunter liegenden Ozean machte. "Verdammt, ich hasse Mario Kart!"
"Ja aber auch nur weil du immer verlierst", lachte Niall. "Bist du jetzt eigentlich in ihn verliebt?"
"Ich... ich weiß nicht."
"Bist du denn in Taylor verliebt?"
"Nein."
Ich legte meinen Controller beiseite und griff auf den Tisch zwischen uns, um mir noch ein Stück Pizza zu nehmen.
"Denkst du denn, dass er überhaupt auf Kerle steht?", fragte Niall mit vollem Mund.
Ich zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung. Er... ich weiß nicht. Manchmal habe ich irgendwie das Gefühl, dass er mit mir flirten würde und vielleicht gerade genau das selbe Gefühl hat wie ich... dieses Kribbeln und die Gänsehaut... Aber kann auch sein, dass er einfach nur freundlich ist. Ich kenne ihn kaum."
"Kommt er denn jetzt jedes Wochenende zu euch, wenn Gemma auch kommt?"
"Hm?", machte ich irritiert. Dann fiel mir wieder die Notlüge ein, die ich Niall aufgetischt hatte. Dass Louis ein Freund von Gemma wäre und sie ihn über das Wochenende mitgebracht hätte. Verdammt, warum hatte ich ihm nicht einfach die Wahrheit gesagt? Es fühlte sich schrecklich an, ihn an zu lügen. "Ähh... ich weiß nicht, aber erst einmal schon glaube ich..."
"Aber zwischen ihm und Gemma ist nichts oder? Weil du vielleicht nicht gerade deiner Schwester ihren Loverboy ausspannen solltest", lachte er. "Ich glaube nämlich, das würde nur im Drama enden."
Aufgrund der ganzen Umstände würde es auch jetzt schon im Drama enden. Angenommen ich wäre in Louis verknallt, was natürlich nicht der Fall war, wäre das dann falsch? War es falsch, sich in einen Kleinkriminellen zu verlieben? War er kriminell? Er hatte mich bedroht, also ja. Oder?
"Ne", murmelte ich. "Zwischen Lou und Gemma ist nichts."
"Lou?", wiederholte Niall. "Du nennst ihn schon Lou?"
Ich zuckte bloß mit den Schultern, während ich spürte, wie sich meine Wangen erhitzten.
"Oh mann", seufzte Niall. "Die ganzen letzten Tage bin ich immer davon ausgegangen, dass du an Taylor gedacht hast, wenn du so abwesend und verträumt warst. Dabei war das die ganze Zeit wegen Louis oder? Und ich Vollidiot habe versucht, dich mit jemandem zu verkuppeln, an dem du überhaupt kein Interesse hattest, obwohl du mir das mehr als einmal deutlich gesagt hast."
"Abwesend und verträumt?"
"Ja." Ich konnte sein Grinsen deutlich heraushören. "Aber keine Sorge, so wie er dich ansieht, ist er mindestens genauso verschossen in dich, wie du in ihn."
"Ich bin nicht in ihn verschossen...", grummelte ich und nahm mir noch ein Stück Pizza. "Ein bisschen vielleicht."
"Warten wir's ab..."
Kopfschüttelnd griff ich nach dem Controller und startete im Menü eine neue Runde. Und dieses Mal würde ich Niall fertig machen. Der konnte sich auf etwas gefasst machen...
Wir verbrachten noch den ganzen restlichen Nachmittag gemeinsam, bevor meine Mum mich gegen Nachmittag abholte und zurück nach Hause brachte. Irgendwie machte mir das immer ein schlechtes Gewissen, weil ich so unselbstständig war. Ich konnte mich nicht einfach auf das Fahrrad setzten und irgendwo hinfahren und einen Führerschein würde ich auch niemals machen dürfen. Und das hieß, dass meine Mum mich andauernd hin und her fahren musste.
DU LIEST GERADE
Heart Attack - Larry Stylinson
Fanfiction"Kein Wort zu niemandem oder ich schneide dir die Kehle durch!" Harry ist ein Träumer, Charmeur und ein echter Romantiker. Louis ist das genaue Gegenteil von ihm und das wird dem kleinen Lockenkopf direkt bei ihrer ersten Begegnung bewusst, als der...