Teil 4: Montagmorgen

260 10 0
                                    

"In ca. einer halben Stunde sollte die Luft rein sein", sagt sie zu mir.

"Mach's dir bis dahin gerne noch einmal bequem."

Sie deutet dabei wie selbstverständlich auf ihr gemütliches Bett und verschwindet dann eilig im Bad.

****

Gleich morgens um 6 Uhr weckt mich eine Nachricht von Markus.

Wichtige Dienstplanänderungen. Bitte sei heute schon eine halbe Stunde früher da als sonst.

So will man doch gerne an einem Montagmorgen geweckt werden...

Zerknirscht schlurfe ich ins Bad und schütte mir erst einmal einen großen Schwung kaltes Wasser ins Gesicht um richtig wach zu werden.
Die Ereignisse von Samstagnacht haben dazu geführt, dass ich nicht gut schlafen konnte. Eigentlich war ich felsenfest davon überzeugt, dass ich meinen alten Kram im Griff habe, aber das Reden darüber mit Luzi hat mich ganz schön ins Schwanken gebracht. So als hätte jemand eine Ecke meines mühsam aufgeklebten Pflasters versucht wieder abzurubbeln. Nicht einmal ein dreistündiges einprügeln auf meinen Boxsack hat dagegen geholfen.
Shit!
Und wie heiß Luzi in Unterwäsche aussieht...
Das Bild hat sich wahrscheinlich auf ewig in mein Gedächtnis gebrannt.

Seufzend putze ich mir die Zähne und ziehe mich dann rasch an um so bald wie möglich bei Markus zu sein.

****

"Du wirst die nächsten drei Monate als Personenschutz Luzi zugeteilt."

Bitte was?
Ich kann nicht glauben, was ich da aus Markus's Mund höre, als wir den langen Gang zu seinem Büro entlang laufen.

"Markus, du hast mir versprochen, dass ich ihr nicht zugeteilt werde, wenn ich bei euch einen Vertrag über fünf Jahre unterschreibe", antworte ich ihm leicht gereizt und hoffe, dass er mir meinen Ton nicht übel nimmt.

"Ich weiß", sagt er schuldbewusst.

"Aber es ist etwas Unerwartetes passiert und wir müssen uns alle nun etwas umstrukturieren."

"Etwas Unerwartetes?" frage ich ungläubig und bleibe verwundert stehen.

Markus bleibt ebenfalls stehen und wendet sich mir zu.

"Luzi hat sich dazu entschlossen die nächsten drei Monate intensiv zu daten und sollte sie bis dahin nicht ihre große Liebe gefunden haben, dann willigt sie in eine arrangierte Ehe ein."

"Bitte was?" kommt es mir schockiert über die Lippen.

"Wir reden schon noch über deine Schwester. Luzi. Die sich bisher nie in ein System hat pressen lassen und jetzt will sie sich für das Wohl der Familie verheiraten lassen?"

"Jip, falls ihr vorher nicht zufällig doch noch der Mann fürs Leben in die Hände fallen sollte."

Dann nimmt er wieder seinen Weg auf und ich haste ihm eilig hinterher.

"Puh", atme ich dabei überfordert aus.

"Meint sie es denn wirklich ernst? Wir wissen ja alle wie sie ist."

"Jip", antwortet Markus.

"Deswegen braucht sie ab sofort einen Personenschutz, da es einiges an Trubel um sie geben wird und ich auch nicht möchte, dass sie ihre Dates ohne Backup führt."

Er läuft immer schneller und ich versuche so gut es geht mitzuhalten.

"Und warum soll gerade ich diese Aufgabe übernehmen?"

"Weil du im selben Alter wie sie bist und dadurch nicht so auffällig wirkst wie einer unserer älteren Security Männer und..."

"EINEN SCHEISS WERDE ICH", höre ich Luzi's wütende Stimme schon von weitem aus dem Büro dringen.

Bitter Planned LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt