Teil 39: Das Dinner

176 11 0
                                    

Gerne würde ich ihm noch viel mehr Fragen über seinen Vater stellen, doch dann kommt eine hübsche, große Frau um die Ecke, die das selbe Lächeln auf den Lippen trägt wie Dark.

"Da seid ihr ja", begrüßt sie uns sofort und fällt erst Dark und dann mir um den Hals, als würde ich bereits fest zur Familie gehören.

"Hi Mum", wirft Dark ihr nur knapp entgegen.

"Hallo Frau...", möchte ich höflich sein, werde jedoch gleich unterbrochen.

"Marie, bitte nenn mich Marie. Dann fühle ich mich nicht so steinalt."

Sie zwinkert mir zu und läuft dann in die Richtung aus der sie soeben gekommen ist.

"Ich habe noch etwas auf dem Herd", ruft sie uns entschuldigend zu.

"Aber ihr könnt gerne zu mir in die Küche kommen."

Dark lässt sich das nicht zweimal sagen und folgt ihr sofort. Ich tue es ihnen gleich.
Ein herrlicher Duft strömt mir in die Nase, als ich brodelnde Töpfe auf der Herdplatte entdecke.

"Leonie, Teophilus, habt ihr den Tisch fertig gedeckt?" brüllt sie in eine Richtung in der ich das Esszimmer vermute.

"Ja", kommt seufzend eine Blondie herein getapst die wie ein miesgelaunter Teenager aussieht.

Ihr blondes Haar passt so ganz und gar nicht zu dem dunklen Haar, das Dark und seine Mutter haben.

"Hi, ich bin Luzi", versuche ich sie freundlich zu begrüßen, ernte dafür jedoch nur einen entnervten Blick.

"Weiß ich schon, interessiert mich aber nicht wirklich. Kann einer von euch mal Theo aus dem Bett schmeißen? Er hat heute noch keinen Finger gerührt."

Das klingt doch nach einer Aufgabe für mich.

"Ich mache das gerne. Mit nervigen Brüdern kenne ich mich nämlich aus", entgegne ich ihr sofort und sehe wie ihre Mundwinkel leicht nach oben huschen.

"Gut. Oben, zweite Tür links", erklärt sie kurz und zeigt mit einem ihrer Daumen in die Richtung in die ich laufen muss.

"Soll ich mitkommen?" fragt Dark, doch ich schüttle nur mit dem Kopf und schreite sofort motiviert zur Tat.

Als ich kurz vor der Treppe bin, treffe ich auf einen blonden Mann, der trotz seines reifen Alters sehr attraktiv aussieht. Eindeutig Marie's Mann, schießt es mir durch den Kopf und die blonden Haare von Leonie wären somit auch geklärt.

"Hi, ich bin...", beginne ich und strecke ihm meine Hand entgegen, doch er unterbricht mich sogleich.

"Luzi. Marie hat mir schon viel von dir erzählt. Freut mich dich kennen zu lernen. Ich bin Karl."

Er nimmt erfreut meine Hand an und schüttelt sie. Anschließend wirft er mich jedoch einen kritischen Blick zu.

"Möchtest du etwa nach oben?"

Verwirrt kratzt er sich am Kopf.

"Leonie hat mir gesagt, das ihr Sohn in seinem Bett ist und ich wollte die ehrenvolle Aufgabe übernehmen ihn da raus zu schmeißen", antworte ich erklärend und ernte dafür ein beherztes Lachen von ihm.

"Dann wünsche ich dir viel Spaß damit. Zieh vorher aber lieber noch eine Gasmaske auf."

Immer noch beherzt lachend gesellt er sich zu den anderen, während ich schmunzelnd nach oben laufe. Bei seiner Reaktion muss das wirklich ein Spaß sein.
Zweite Tür links. Ah, da ist sie ja.
Dreist reiße ich sie einfach auf und sehe erst einmal Nichts. Es ist Stock dunkel und der Geruch, der mir entgegen stößt, ist wirklich kaum auszuhalten.
Karl hat definitiv nicht übertrieben!
Ich halte mir angewidert die Nase zu und laufe schnell zu einem der Fenster. Hektisch schiebe ich die Gardinen zur Seite und reiße das Fenster auf.
Luft!

Bitter Planned LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt