LUCY
Als wir schließlich an der Schule ankamen war es erst kurz nach halb Acht und wir hatten noch massig Zeit bis zum Unterrichtsbeginn sodass ich mich auf eine der unzähligen Bänke setzte um nochmal Mathe durchzugehen während Isi sich mit ihren Freundinnen unterhielt. Lange jedoch konnte ich nicht lernen, da sich kaum fünf Minuten später etwas neben mich setzte und mich grunsend in die Arme schloss.
Zuerst dachte ich an ein tollwütiges Wildschwein erkannte dann jedoch die braunen Augen wieder und erwiderte die Umarmung lächelnd obwohl es schon irgendwie komisch war Luke so mitten auf dem Schulhof zu knuddeln. "Dir auch einen guten Morgen!"neckte ich ihn als er sich von mir löste doch er zuckte nur mit den Schultern. "Was machst denn da??"fragte er neugierig und linste auf meine Blätter. Als er jedoch erkannte das es sich schon wieder nur um Mathe handelte -was hatte er auch bitte erwartet Liebesbriefe?- stöhnte er genervt und verdrehte die Augen. "Schon wieder Mathe?"fragte er und ich nickte bestätigend. "Komm schon, du kannst sowieso alles und außerdem ist es widerlich früh wie kann man da an Mathe denken?"fragte er und schien ernsthaft am verzweifeln zu sein. "Kann halt nicht jeder so ein Mathegenie sein wie Mister.Obercool hier"grummelte ich und wollte mich wieder konzentrieren, wurde jedoch sofort von Isi abgelenkt, die mich mit offenem Mund anstarrte als wäre ich ein grünes Männchen vom Mars...und nicht nur sie, NEIN! fast die gesamte fucking Schülerschaft starrte mich an.
"Was?!"fragte ich vollkommen perplex und versuchte meine beste Freundin zum reden zu bringen. "Was ist denn mit dir los haben die Pfannkuchen dir nicht gut getan oder hast du heute Nacht mit dem Kopf nach unten geschlafen?? Du sitzt hier mit Luke -zur Erinnerung dem Kerl den du letzte Woche noch nicht ausstehen konntest- und laberst als wärt ihr beste Freunde...Hallo?"plapperte sie und zeigte zwischen mir und Luke hin und her und so langsam ging mir ein Licht auf. Doch ehe ich antworten konnte hatte Luke bereits seinen Mund aufgemacht und so ungefähr ausgesprochen was ich sagen wollte. "Ja jetzt guck nicht so, wir sind jetzt so Freunde halt, was denkst du denn bitte?"plapperte er viel munterer als greade eben noch drauflos und grinste frech.
"Ähm Okayyyyy,....Lucy?"fragte Isi nun und sah mich leicht verwirrt an. Ich nickte zur Bestätigung und warf einen Blick auf den Idioten neben mir...Jetzt sind wir wohl offiziell Freunde...dachte ich kopfschüttelnd und konnte immernoch nicht glauben das hinter der Fassade des arroganten Badboys ein knuffiger Wuschelkopf lauerte mit dem man echt Spaß haben konnte?
Doch ehe ich weiter darüber nachdenken konnte wurde ich von Luke aus den Gedanken gerissen der mich aufmerksam musterte und schließlich antippte. "Alles klar?"fragte er leise und ich sah ihn verwundert an...ist das so offensichtlich?..fragte ich mich, doch er beantwortete meine unausgesprochene Frage als könnte er Gedanken lesen -was er hoffentlich nicht konnte..."Naja, gestern warst du noch so....du eben und jetzt keine Ahnung also du siehst -für deine Verhältnisse- echt beschissen aus als hättest du ziemlich wenig geschlafen oder so.."brabbelte er und ich biss mir auf die Lippe...das ihm sowas auffällt...dachte ich erstaunt und zuckte mit den Schultern. "Erklär ich dir später.."meinte ich nur und wandte mich wieder Isi zu die sich jedoch greade angeregt mit ihren Freundinnen unterhielt -und das vermutlich über mich und Luke ich meine wann gibt es schonmal so eine Freundschaft zu begutachten?
Es war irgendwie komisch Luke einen Freund zu nennen doch andererseits fühlte sich das so...normal an das ich fast schon glaubte nie etwas anderes getan zu haben. Als dann auch noch Liam kam schien unsere kleine Truppe komplett -wenn man mal die Tatsache übersehen wollte das Liam und Isi sich gegenseitig ignorierten und den anderen sobald er wegsah verstohlen anschmachteten..das ist ja nicht auszuhalten...dachte ich augenrollend und schob das "mit Liam reden" in meiner Prioritätenliste ziemlich weit nach oben. "Schlimm oder?"murmelte Luke und schüttelte den Kopf.
"Ich dachte du bist gegen Beziehungen und den ganzen "Quatsch"?"fragte ich und hob die Augenbrauen. Fast schon verlegen zuckte er mit den Schultern und fuhr sich durch die Haare. "Eigentlich schon, ich meine Liebe und all das ist doch sowieso der größte Mist aber die Beiden sind einzeln ja noch schlimmer wie als Paar. Außerdem ist Liam mein Bruder und wenn er meint mit so einem Weib glücklich zu werden sollte er das vermutlich auch tun"erklärte er mir leise sodass die anderen es nicht hörten und ich nickte einfach nur unfähig irgendetwas anderes zu tun....wer hätte das gedacht?...fragte ich mich und wäre fast gegen eine der vielen Türen gerannt wenn Luke mich nicht greade nochmal rechtzeitig zur Seite gezogen hätte.
"Lass uns später reden"meinte ich nur als er zum wiederholten Male versuchte mich mit Blicken zu durchschauen und er nickte egeben. "Okay, soll ich dich später nachhause fahren?"bot er mir an und ich schüttelte den Kopf, irgendwie traurig bei dem Gedanken an "zu Hause". "Das ist so eine der Sachen über die wir reden müssen..."meinte ich bedrückt und er sah plötzlich ziemlich geschockt aus.
"Oh Gott, ich bin zu aufdringlich oder?...tut mir voll Leid wenn ich irgendwie too much bin und so aber naja keine Ahnung, ich hab von diesem ganzen Freundschaftsding einfach nicht so viel Ahnung und Ach Mannn, ich will einfach nur das das hier funktioniert "plapperte er hektisch und ich konnte nich anders und musste lachen....Er war einfach so süß -selbst wenn das Wort süß sein ach so männliches Ego verletzte es passte einfach. "Findest du das etwa witzig?"motzte er und ich lachte nur noch mehr, fing mich jedoch greade nochmal ein als er gehen wollte und zog ihn zurück. "Nein, du bist nicht zu aufdringlich...du bist einfach nur...süß"erklärte ich ihm und schaute verlegen auf meine Füße. "Oh...du findest mich also "süß" ? Süß wie ein Hündchen oder Süß wie ein Eis?"fragte er misstrauisch und ich riet einfach mal Hündchen. '"Mädchen sind echt komisch"meinte er noch ehe es klingelte und wir uns auf den Weg zu Matheklausur machten.
Kurze Zeit später standen wir vor dem Saal und ich stand kurz vorm durchdrehen, dashier würde meine erste wichtige Prüfung sein, ich musste von Anfang an zu den Topschülern gehören wenn ich mein Stipendium behalten wollte, denn ich konnte noch so gut zeichnen und singen wenn ich so dumm wie eine Scheibe Toastbrót wirke bin ich schneller wieder weg vom Fenster als ich gucken kann...Also du kannst das!!..versuchte ich mir einzureden und wollte greade den Saal betreten als zwei starke Arme mich wieder zurück zogen und umdrehten.
"Du kannst alles Lucy also hör auf dich verrückt zu machen, wir gehen da jetzt rein und dann rockst du das Ding!"erklärte Luke mir in ruhigem Tonfall und erwiderte meinen nervösen Blick mit einem zuversichtlichen. "Rockst?"fragte ich kichernd und er nickte. "Jep und jetzt komm!"grinste er und schob mich durch die Tür....
__________________________________________
DU LIEST GERADE
She loved a Badboy *completed*
Teen FictionLucy wollte einen Neuanfang, etwas Besseres und vor allem endlich normal sein. Sie wollte ihre Vergangenheit, ihre Fehler, Lügen und vor allem ihre Probleme zurücklassen, doch manchmal schlägt das Leben zu. ~ Ich wollte vergessen, wollte mich von...