41.Gute Nacht

11.1K 465 38
                                    

LUKE

Die Hände tief in die Taschen vergraben drehte ich mich zum gehen um und joggte die Treppen vor ihrer Eingangstür hinunter. Fast wäre ich schon um die Ecke gewesen als sie sich noch einmal umdrehte und mir hinterherrief "Hey !"brüllte sie und ich drehte mich um. "Magst du noch mit hoch kommen ?"rief sie und schaute zu Boden. Ich warf meine Vorsätze ihr aus dem Weg zu gehen über den Haufen und nickte. Langsam folgte ich ihr in die Wohnung und sah mich um. Zwar war ich schon einmal hier gewesen ,doch damals hatte ich nicht unbedingt auf Innenarchitektonische Details geachtet sondern und so kam es mir vor als hätte ich die Wohnung soeben zum ersten Mal betreten.

Lucy lief vor mir her in die Küche und nahm sich eine Cola aus dem Kühlschrank. Fragend hielt sie mir ebenfalls eine Dose hin und ich nahm sie dankbar an. "Ähm also ...du wohnst hier ganz allein mit deinem Bruder ?"fragte ich ausweichend und sie nickte. "...Und deine Eltern ?"fragte ich unsicher und ihre Miene verfinsterte sich "Geht dich nichts an ,ich Frage schließlich auch nicht nach deiner Mutter oder ?"fauchte sie augenblicklich und bereute ihre Worte sofort. Fassungslos starrte ich sie an ,während ihre zuvor sehr blassen Wangen sich rot verfärbten. "Vergessen wirs "nuschelte sie leise und schaute zu Boden um sich zu fassen. "Sagen wir so unsere Eltern sind gestorben für uns ,wir haben überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihnen "antwortete sie schließlich schulterzuckend und trank einen Schluck Cola. Ich machte nur "Aha "und schaute mich in der Küche um. Sie war offen und hell eingerichtet, hatte altmodische Holzgriffe und Verzierungen und man konnte -wie ich ja bereits wusste - vom Wohnzimmer hinein schauen.

"Warum liest jemand wie du gute Bücher ?"fragte sie schließlich irgendwann in die Stille hinein und ich grinste um ihre Frage zu über spielen "War das greade ein verstecktes Kompliment ?"fragte ich stattdessen doch sie lächelte nur süffisant (so alle Hand hoch die wissen was süffisant heißt :D )und zuckte mit den Schultern. "Weil lesen stille vertreibt "antwortete ich irgendwann und sie schaute mich überrascht an. "Soso ,unser Lukii ist ein kleiner Philosoph "quietschte sie und grinste von einem Ohr zum anderen. Ich lachte nur kopfschüttelnd über die lockere Atmosphäre und schaute prüfend in ihre funkelnd grünen Augen. Irgendwann kamen wir tatsächlich ins Gespräch  unterhielten uns über den größten Scheiß (Ich meine wir sprachen über Gurken ! GURKEN !!) und lachten miteinander.

Es war schon spät als ich mich verabschieden wollte doch Lucy hielt mich dieses mal um einiges selbstbewusster als vorhin und meinte ich könnte bei ihr übernachten. Sie wirkte dabei so selbstverständlich das ich tatsächlich nicht nein sagen konnte. "hier du kannst im Zimmer von Jayden schlafen ,er scheint heute... Außer Haus zu sein "erklärte sie mir und zeigte mir ein relativ kleines Schlafzimmer mit dunklen Möbeln und Blick nach draußen. "Ähm..naja wenn du noch irgendwas brauchst sag Bescheid ich bin direkt nebenan.."murmelte sie und verschwand im Badezimmer. Nachdenklich schaute ich ihr hinterher und fragte mich immer wieder wer genau dieses Mädchen war ,denn Gott sie überraschte mich immer wieder aufs neue. Ich zog mir meine Jeans aus und die Jacke die ich bis eben getragen hatte und legte mich unsicher auf das breite Bett. Während ich dem prasseln der Dusche nebenan lauschte und mir immer wieder die Bilder des Tages durch den Kopf gingen flüsterte mir eine Stimme zu wie falsch das ist was ich tue... Doch immerhin habe ich nicht vor mich zu verlieben oder so ...dachte ich ,schrieb Jake das ich nicht kommen würde und versuchte zu schlafen.

LUCY

Ich war tatsächlich komplett von mir selbst überrascht ! Ich hatte ihn nicht nur gefragt ob er mit hoch kommen möchte ,nein ich hatte ihm auch noch angeboten hier zu bleiben...doch am meisten überraschte es mich das mir der Abend -egal wie er begonnen,hatte - tatsächlich gefallen hatte ! Ich hatte tatsächlich freiwillig Zeit mit Luke Brandon verbracht !!!

Ich kletterte aus der Dusche heraus und wickelte mich in ein großes Duschtuch. Kurz musterte ich mich im Spiegel und band mir die Haare hoch bevor ich mir einen kurzen Schlafanzug mit Shorts und Top über zog. Ich beschloss noch kurz nach Luke zu sehen und öffnete Jaydens Zimmertür einen Spalt breit ....Wenn der wüsste wer hier in seinem Zimmer pennt...dachte ich mir grinsend und steckte den Kopf durch die Tür. Luke lag mit verschränkten Händen auf dem Bett und starrte ohne mich zu bemerken an die Decke...Soll ich jetzt ?...fragte ich mich noch doch mein Mund machte sich bereits selbstständig "Hi.."murmelte ich leise und er blickte zu mir rüber. Seine braunen Augen schienen mich zu durchbohren und verursachten eine Gänsehaut und ein Schaudern. "Ähm... Äh also ...ich gehe dann mal schlafen..."murmelte ich leise und er lachte leise "Gute Nacht Prinzessin "rief er leise und ich lächelte "Nachtiii Lukii "fakte ich eine fiepsig hohe Stimme und schloss die Tür hinter mir.

Eine Weile lag ich noch wach ,und schrieb kurz mit Andrei ,der wie ich nicht schlafen konnte. Tut mir leid das ich letztes mal so mies zu dir war ,ich hatte einfach einen scheiß Tag ,ich würde mich freuen wenn wir sowas wiederholen könnten... :) las ich und biss mir auf die Lippe. Es stimmte ,Entchen hatte sich wirklich verdammt pampig und patzig verhalten aber andererseits ich hab ständig miese Tage ,also warum nicht ?! Ist schon okay jeder hat mal scheiß Tage ,gerne ! Wie wäre es mit nächstem Freitag ? :) schrieb ich kurzerhand zurück und wartete noch auf seine Antwort ,doch es kam keine mehr. Ich drehte mich zur Seite und versuchte einzuschlafen ,doch immer wieder wanderte meine Gedanken zu Luke. Irgendwann griff ich als Ablenkung zu dem Buch das ich mir heute geliehen hatte und ertappte mich schon wieder dabei an ihn gedacht zu haben. Andächtig strich ich über den Einband ein trauriges Lächeln auf den Lippen und schlug die erste Seite auf...Was ist denn das?! Fragte ich mich verwirrt und fuhr mit den Fingern über die Seite....

_______________________

Hi meine Herzchen ❤✌

Mal wieder ein etwas längeres dafür ziemlich langweiliges Kapitel ❤

ALG Nickii ❤

She loved a Badboy *completed*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt