57.Minigolf

10.6K 400 41
                                    

LUCY

Grinsend folgte ich Luke in die laute Halle, die vor Kindern und Eltern förmlich platzte. "Oh Gott Luke, wie kommst du nur auf solche Ideen?" fragte ich lachend und knuffte ihn leicht in die Seite. Es war ungewohnt so mit ihm zu scherzen, wären wir uns doch vor wenigen Tagen am liebsten an die Gurgel gegangen, doch andererseits fühlte es sich mit Luke einfach so vertraut und richtig an. Ich wusste nicht genau wann -oder wie- doch irgendwie hatte der Dunkelhaarige Idiot sich einfach mein Vertrauen errungen - und zwar mehr Vertrauen als sonst irgendwer...


"EY! Hörst du mir eigentlich zu?" fragte Luke plötzlich vorwurfsvoll und riss mich aus meinen Gedanken. "Ähm...tut mir leid. Was hast du gesagt?" fragte ich und fuhr mir durchs Haar. "Ich habe dich gefragt ob du schon mal Minigolf gespielt hast!" wiederholte er seine Worte gaaanz langsam damit ich auch ja mitbekam was er da eigentlich von sich gab. "Oh...einmal oder so glaub ich aber damals war ich sieben oder so. Mit meinem Dad und meinen Brüdern glaub ich" nuschelte ich und es versetzte mir einen Stich an sie zu denken...

Abgesehen von Jayden waren sowohl mein Vater - wie man ihn zum Schluss allerdings nicht mehr nennen konnte...- als auch River beide schon so verdammt lange fort...von meiner Mum ganz zu schweigen. Alle hatten sie mich irgendwann -mehr oder weniger freiwillig- verlassen, doch hastig verbot ich mir solche Gedanken, ich hatte mit Sicherheit schon so viel deswegen geweint, dass es ein ganzes Meer voll von meinen Tränen gab, doch genau jetzt sollte ich das tun weshalb ich hier war: Mich ablenken! Spaß haben!

"Ich war früher sehr oft mit meinen Eltern und Liam hier, und später dann mit Jake. Ich habe die Ziegen geliebt, ich bin sogar Tierpate...bei so circa 10 Tieren oder so?" grinste Luke leicht verlegen und sah zur Seite, während ich ein Kichern unterdrücken musste...der kleine Luke und die Tierwelt... dachte ich grinsend und wurde schon wieder von Luke aus den Gedanken gerissen, der wie ein Wilder an meinem Arm hing und aufgeregt auf irgendwas zu deuten schien.

Angestrengt versuchte ich zu erkennen was er mir zeigen wollte, doch für mich sah alles einfach nach...Minigolf aus. "Nun guck doch mal genauer hin, da hinten ist das Ziegengehege du dumme Nuss!" kreischte Luke fast schon und zog mich lachend hinter sich her.

Wenig später hatten wir den Weg bis zu den Ziegen dann tatsächlich geschafft - fast ohne unterwegs Tote zu hinterlassen (den armen Rentner mit seinen Enkelkindern den Luke umgeworfen hatte ließen wir mal außer acht...)- und ich wusste plötzlich genau wie sich all die Mütter fühlen mussten die mit ihren kleinen Kindern am Gatter des Streichelzoos standen und versuchten ihre Kinder vergeblich zurückzuhalten, um stattdessen weiterzugehen. Mit dem klitzekleinen Unterschied, das "mein kleines Kind" bereits volljährig war und all die kleinen Kinder mit seiner Freude übertraf (Vielen Dank an dieser Stelle an meine Klassenkameraden und "harten Jungs" Lukas und Colin, die hierfür die ideale Inspiration darstellten...:D).

Mit großen glänzenden Augen kniete er neben den Ziegen, ein riesengroßes Grinsen auf den Lippen und die Hände in dem wuscheligen Fell seines neuen schwarz braunen Spielgefährten vergraben und ich konnte einfach nicht anders als mit meinem Handy ein Bild zu schießen, ...und noch eins, ...und noch eins...und noch viele weitere, denn es schien fast so als würde Luke nie wieder aufstehen und ich stand kurz davor einfach weiterzugehen, als  ihm plötzlich wieder einzufallen schien, dass ich ja auch noch da war  und er mich zu ihm und den meckernden Geißen winkte.

Leicht misstrauisch - alles mit Hörnern ist gefährlich, Einhörner mit eingeschlossen (Alex, hier ein ganz großes HAPPY BIRTHDAY an dich, ich hoffe dein neues süßes rosa Plüscheinhorn gefällt dir und ist eine Ausnahme :* Du bist für mich wie ein großer Bruder, ich habe dich gaanz dolle lieb <3)- lief ich auf ihn zu, blieb jedoch anders als er mit sicherem Abstand zur Ziege stehen und musterte ihn kopfschüttelnd.

Er wirkte in diesem Moment wie ein kleiner Junge, und ich konnte kaum glauben, dass dieser Luke derselbe war den ich an meinem ersten Tag -und der folgenden Zeit - auf der St. Daniels kennengelernt hatte. Er hatte gewirkt wie einer dieser flachen "Badboys" von denen es förmlich zu wimmeln schien, die typischen Machosprüche, das Aussehen einfach alles passte, doch in letzter Zeit -okay in den letzten Tagen- hatte ich mehr und mehr das Gefühl, dass viel mehr hinter seiner Fassade steckte als je ein Mensch ergründen konnte...

Einerseits beunruhigte es mich fürchterlich, dass er scheinbar zwei Gesichter hatte, doch andererseits ging es mir nicht anders: Unter Familie und Freunden war ich ihm verdammt ähnlich, doch im "Job" oder Fremden gegenüber wurde ich zum Biest. Ich war nie ein besonders emotionaler Mensch gewesen, hatte an der alten Schule stets als Eisklotz gegolten und das zurecht, denn ich war abgehärtet fast schon immun gegen Schicksalsschläge und ähnliches!


"Also, darf ich vorstellen, Blacky  das ist Lucy! Lucy das ist Blacky" erklärte Luke mir so ernst, dass ich glaubte er stelle mir den Präsidenten und nicht irgendeine Ziege, die er greade erst kennengelernt hatte vor. Mit einem leichten Knicks ging ich vor Sir. Blacky -oder doch ehr Lady Blacky?- in die Knie und konnte nicht anders als zu lachen. Es fühlte sich so unendlich befreiend an einfach nur zu lachen, ohne Angst haben zu müssen...Einfach normal zu sein -sofern man mit Luke zusammen normal sein konnte...- und wenn ich nicht genau wüsste, wie scheiße mein Leben momentan läuft würde ich mir fast glauben...aber eben nur fast. 

Es stellte sich natürlich wieder erwarten heraus, das Blacky nicht irgendeine Ziege war, sondern tatsächlich genau die Blacky -es war dann doch eine Lady- war, die Luke zu seinen Patentieren zählte. Es war einfach zu putzig den sonst so taffen "Badboy" im Streichezoo zu sehen, dass ich fast vergaß weshalb wir eigentlich hier waren, jedoch eben nur fast. "Luke! Jetzt lass die armen Tiere doch mal in Ruhe, die fühlen sich gestalkt von dir! Nicht jeder findet dich sooo toll das er dich 24/7 sehen muss!" versuchte ich ihn eine halbe Stunde später noch immer vom Streichelgarten loszueisen und wurde langsam ziemlich ungeduldig, denn irgendwann wollte ich schließlich auch verdammt noch mal Minigolf spielen!

"Pfff, nur weil du von meiner Schönheit geblendet bist heißt das nicht gleich, das du anderen ein Recht darauf verwehren kannst!" behauptete er eitel, "Ich meine klar, ich weiß ich bin einfach so toll, dass man mich gar nicht erst teilen will aber sieh es ein Lucy, es muss einfach sein!" plapperte er weiter und ich musste meinen Würgereiz -und ehr noch den Drang ihm eine rein zu hauen- stark unterdrücken.

"Luke Brandon, wenn du die Menschheit nicht unbedingt mit wunderschön violett schimmernden Blutergüssen blenden willst würde ich jetzt verdammt schnell die Klappe halten, die Schläger holen gehen und den Rest des Tages...Luke-normal zu bleiben!" drohte ich ihm halb im Ernst und sah seinen vollkommen eingeschnappten Gesichtsausdruck, den ich mit einem zuckersüßen Lächeln quitierte. Scheinbar jedoch wirkte meine Drohung, denn nicht mal fünf Minuten später waren wir tatsächlich auf dem Weg zur ersten Station!

Wir verbrachten so ziemlich den gesamten restlichen Tag damit uns von Station zu Station zu drängeln (kleine Kinder lassen sich aber auch so leicht übersehen...) und wetteiferten schon bald darum der bessere zu sein...Es war natürlich klar, dass ich am Ende gewann, was Luke jedoch lediglich mit einem eingeschnappten Schulterzucken hinnahm anstatt mich zu beglückwünschen, denn ich war wirklich verdammt gut gewesen.

________________________________

BAM!!

Ich lebe noch Leute!

Ich weiß in letzter Zeit bin ich so ziemlich das unzuverlässigste Huhn auf ganz Wattpad aber es geht einfach nur noch drunter und drüber außerdem gibt es momentan soooo viele tolle Bücher zu lesen Leute :O der neue Kai Meyer zB <3

Das wars dann auch schon von mir meine lieben Engel, ich hoffe das Kapitel gefällt euch, obwohl es total langweilig ist :P

PS: Sagt Mal habt ihr irgendeinen Plan was los ist??? Hat irgendwer Werbung für SLAB gemacht oder war einer von euch heimlich auf Hogwarts und zaubert mir plötzlich so viele Votes und Leser??????

Ernsthaft, dass ich so wenig schreibe könnte an der Tatsache liegen, dass ich eigentlich täglich im Krankenhaus eingeliefert werden müsste wegen Herzstillstand, denn ständig kommen irgendwelche Votes bei mir rein :O Ohne Grund ohne alles irgendwer eine Ahnung? Wer bekennt sich schuldig Leute???

ALG Nickii :*





She loved a Badboy *completed*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt