LUCY
Kopfschüttelnd musterte ich Luke und musste grinsen, es sah einfach zu komisch aus wie er da saß, in einem dieser komischen T-Shirts die auch Ärzte und Schwestern trugen und seiner vollkommen zerknitterten Jeans. Seine Schulter war bandagiert und eine von diesen Infusionsnadeln steckte in seiner Hand und es war wirklich komisch ihn mal nicht als starken Bad Boy zu erleben sondern als verletzten Softy...
"Du siehst echt scheiße aus Brandon" bemerkte ich und streckte ihm die Zunge raus nur um von mir abzulenken. Ich wollte nicht das Luke mich -zum gefühlt tausendsten Mal- so schwach sah, doch der Dunkelhaarige machte mir diesbezüglich einen Strich durch die Rechnung.
"Kann ich nur zurückgeben Grayson! Du siehst fertig aus...ist alles okay?" fragte er halb scherzend, jedoch mit einem gewissen Ernst. Ich lachte hohl auf und lächelte gezwungen. "Passt schon, war nur ein bisschen viel für einen Abend" winkte ich ab, doch Luke schaute mir noch immer in die Augen, seine braunen Augen blickten mir sanft entgegen und ehe ich mich versah hatte er mich schon wieder zu sich gezogen , diesmal jedoch viel sanfter als noch vor wenigen Minuten. Seufzend drehte ich mich auf den Rücken, lehnte mich an ihn an und schaute zur Decke hoch.
Weiß strahlten mir die Krankenhausleuchten entgegen und ich schloss die Augen. "Du bist unglaublich Prinzessin, warum mutest du dir auch so viel zu? Du kannst die Welt doch nicht allein retten Lucy" murmelte er und strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Das will ich ja auch gar nicht, ich will nur auf die Menschen aufpassen die ich liebe" nuschelte ich leise und öffnete die Augen.
Erst jetzt bemerkte ich, was genau ich da gesagt hatte und schluckte. Ich hatte Luke und Liam unwillkürlich zu den Menschen gezählt die ich liebe, doch es stimmte. Leicht lächelnd schaute ich zu Luke auf und sah in seine nachdenkliche Miene. "Und was kann ich tun um dir zu helfen?" fragte er leise und ich brauchte keinen Augenblick zu überlegen.
"Hör auf mit allem zu schlafen was nicht bei drei auf dem Baum ist!" sagte ich wie aus der Pistole geschossen und setzte mich auf. "Warum? Eifersüchtig?" fragte Luke und ich zuckte zusammen...war ich etwa eifersüchtig?...fragte ich mich unwillkürlich und verdrängte diesen Gedanken schnell wieder, Luke war nicht mehr wie ein Freund!
"Nein du Idiot, aber das bist doch nicht wirklich du Luke" versuchte ich ihn zur Vernunft zu bringen und schluckte, als ich sah wie seine Miene sich verdüsterte. "Doch Lucy! Genau so bin ich, ich mag es mit jedem Mädchen zu schlafen, dass mir gefällt. So bin ich eben" widersprach er mir mit trotzig eisiger Stimme. Kopfschüttelnd stand ich auf und spürte erneut die Wut in mir aufkeimen. "Gott Hör auf so zu tun als würdest du das wirklich wollen! Was bringt es dir? Nichts außer Einsamkeit Luke. Du bist nichts mehr als einsam" fauchte ich sauer und warf die Hände in die Luft.
"Gott was weißt du schon davon" meinte er bitter und stand ebenfalls auf. Kurz packte mich wieder die Sorge, doch als ich registrierte was er da von sich gab schnaubte ich und lachte auf. "Meinst du etwa ich hätte es nicht genauso getrieben? Jede Nacht ein anderer Typ, nie wusste ich auch nur einen Namen und verdammt ich dachte es würde mir helfen aber es hat mich kaputt gemacht. Hör auf damit jemand zu sein der du nicht bist Luke!" platzte es aus mir heraus und ich schlug hastig die Hände vor den Mund.
Ich hatte nicht damit herausplatzen wollen, ich wollte nicht das Luke so etwas von mir wusste. Ich wollte nicht das er so von mir dachte wie er jetzt von mir denken musste. Ich war damals einfach nur dämlich gewesen, blind vor Schmerz und unglaublich einsam.
Wortlos starrte Luke mich an, die Augen ungläubig aufgerissen und die Lippen zu einem schmalen Strich verzogen. "Ich...ich sollte gehen" beschloss ich hastig, riss die Tür auf wie ein Ertrinkender nach Luft schnappt und stürzte aus dem Raum, ehe der Dunkelhaarige mich endgültig verurteilt hatte.
"Fuck!" fluchte ich immer wieder während ich meinen Kopf gegen die Wand lehnte. "Was ist los? Hast du ihn umgebracht?" witzelte Liam, der plötzlich neben mir aufgetaucht war und ich lachte hohl auf. "Nein, aber ich glaube ich habe greade unsere Freundschaft umgebracht" murmelte ich niedergeschlagen und schluckte.
Es reichte mir schon wenn ich mich selbst verurteilte ich musste nicht auch noch von anderen für das verurteilt werden was ich getan hatte. Ich hatte damals mehr getan als mit irgendwelchen Fremden zu schlafen, ich hatte Herzen gebrochen...ich hatte Sams Herz gebrochen, etwas was ich mir wohl nie verzeihen würde.
"So schlimm wird's schon nicht sein, aber du hast ja gleich sowieso noch genug Zeit sie zu retten, denn es gibt wundervolle Neuigkeiten" grinste Liam und wackelte mit den Augenbrauen. Abwartend und verwirrt blickte ich zu dem Blonden rüber, doch der schwieg erstmal eine gefühlte Ewigkeit ehe er endlich mit seiner guten Nachricht rausrückte.
"Sie konnten Robert noch nicht erreichen, weil sie erst einmal am Nachnamen gescheitert sind und weil Luke 18 ist, muss er nicht mehr zwangsweise informiert werden -was ich zumindest der Frau an der Information einreden konnte, das heißt wenn wir -also ich, du bist ja erst 17- die Verantwortung übernehmen, dann können wir ihn direkt mitnehmen" erklärte er fröhlich und ich zuckte bei dem Gedanken an zwanzig lange Minuten im Auto mit Luke und Liam unwillkürlich zusammen.
"Yuhu" meinte ich abwesend und schluckte. Ich wollte nicht Lukes angewiderten Blick sehen, wollte nicht wissen wie sehr er mich verachtete, doch was konnte ich schon groß machen? Ich konnte ihn immerhin nicht hier lassen- "Lucy? Alles klar bei dir?" unterbrach Liam meine Gedanken und ich nickte nur abwesend.
"Mach dir nicht zu viel Sorgen, Luke mag nicht viele Freunde haben, aber er wird dich schon nicht wegen irgendwelcher Kleinigkeiten verbannen" witzelte Liam und klopfte mir aufmunternd auf die Schulter...wenn der wüsste...dachte ich bitter und malte mir Lukes Blick schon in Gedanken aus. Zu gut erinnerte ich mich an Sams Blicke, an Jaydens, an Irenes und Mickeys Blicke zu jener Zeit doch kaum einer würde mich so verletzen wie Lukes...
____________________
Ein bisschen Dramatisch aber nunja....
Was denkt ihr steckt hinter dem Ganzen? Ist Lucy vielleicht doch eifersüchtig? :D
ALG Nickii
DU LIEST GERADE
She loved a Badboy *completed*
Teen FictionLucy wollte einen Neuanfang, etwas Besseres und vor allem endlich normal sein. Sie wollte ihre Vergangenheit, ihre Fehler, Lügen und vor allem ihre Probleme zurücklassen, doch manchmal schlägt das Leben zu. ~ Ich wollte vergessen, wollte mich von...