| 6 | Sightseeing

117 4 1
                                    

Ich liege schon seit einer Stunde Wach und schaffe es einfach nicht mehr wieder einzuschlafen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich liege schon seit einer Stunde Wach und schaffe es einfach nicht mehr wieder einzuschlafen. Ich schaue auf die Uhr und sehe das es halb sechs ist. Ich seufze und stehe auf. Das Frühstück ist um acht. Ich habe noch genug Zeit joggen zu gehen, bevor das Frühstück anfängt. Ich habe mir meine Lauf Shorts und Laufschuhe angezogen und fahre mit dem Aufzug nach unten. Ich will entlang des Strandes laufen. Sobald das *ding* ertönt, steige ich aus und gehe zum Hinterausgang des Hotels, der zum Strand führt. Der Strand ist leer, bis auf ein paar einzelne Menschen, die entweder joggen oder spazieren gehen. Es ist warm. Am Nachmittag wird es noch wärmer. Zwar nicht ideal zum Sightseeing, aber naja was solls, das Wetter können wir nicht an unsere Pläne anpassen.

Oh nein. nein. Fuck. Das kann doch nicht wahr sein.

Ein paar Meter vor mir kniet jemand und bindet sein Schnürsenkel. Und dieser jemand ist niemand anderer als sie. Wer hätte es den nicht gedacht. Natürlich muss Felicitas auch ausgerechnet entlang des Strandes joggen.

Es dauerte nicht lang, da habe ich sie auch schon erreicht. Ich stehe genau vor ihr und verdecke ihr somit die Sonne. Sie hebt ihren Kopf an und verdreht ihre Augen, bindet ihren Schnürsenkel, steht auf und joggt einfach weiter.

Aha. Sie ignoriert mich.

Ich hole Felicitas ein und sie atmet genervt aus.

"Was willst du?"

Das ist eine sehr gute Frage. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso ich sie eingeholt habe. Ich wollte es einfach. Aber das kann ich ihr nicht sagen.

"Du hast dich verändert. Sehr sogar."

"Ja, du auch. Sehr sogar. Ich habe nie gedacht, dass aus Theo von vor drei Jahren... so etwas werden könnte."

Beim letzten Teil ihres Satzes, zeigte sie mit ihrem Finger auf mich.

"Wie war der Theo von vor drei Jahren?"

Jetzt bin ich ernsthaft gespannt, wie sie die Frage beantworten wird. Sie hat recht ich habe mich sehr verändert und das war auch anstrengend, weil der Theo von vor drei Jahren der war, halt-

"Der Theo von vor drei Jahren war wie ein 14-jähriger im Körper eines 20-jähriger. Gar keine Muskeln, Akne, Zahnspange. Alles im einem...eher unattraktiv."

-besser hätte ich es nicht beschreiben können. Aber ja sie hat recht.

Ich musste Lachen.

"Naja, ich habe auch nicht gedacht, dass aus der Felicitas von vor drei Jahren... so etwas werden könnte."

Ich tue es ihr gleich und zeige mit dem Finger auf sie.

Felicitas antwortet mit meiner Frage von vorhin.

"Wie war die Felicitas von vor drei Jahren?"

"Die Felicitas von vor drei Jahren war immer etwas voller. Sie hat ihre Haare immer sehr kurz geschnitten und trug eine Brille, welche ihre Augen drei Mal größer aussehen ließ. Und wir dürfen auf gar keinen Fall ihre Obsession mit Tom Holland vergessen."

Unexpected LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt