| 36 | Mission Impossible

69 3 0
                                    

6 Monate später

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

6 Monate später

Die letzten 6 Monate meines Lebens waren wahrscheinlich die an denen ich so glücklich wie noch nie. In den letzten zwei war ich noch glücklicher. Und wenn ich heute Glück habe, werde ich noch viel glücklicher. Ich will Felicitas heute einem Antrag machen. Alles ist schon geplant und jetzt fehlt nur noch der Ring, den ich aber gleich holen werde. Olivia ist in meinen Plan eingeweiht und sorgt dafür, dass Felicitas nicht zu früh in unsere Penthouse Wohnung kommt.

Ich nehme meine Autoschlüssel und fahre in eines der Juwelier Geschäfte, wo ich sicher weiß, dass ich einen guten Verlobungsring finden kann. Zudem ist es auch noch Felicitas Lieblings Juwelier Geschäft.
Dort angekommen gehe ich gleich zur älteren Dame, die hier arbeitet.
Sie lächelt mich warm an. "Guten Tag, kann ich Ihnen irgendwie behilflich sein?" Ich lächle zurück und nicke. "Ich bin auf der Suche nach einem Verlobungsring."
"Na dann folgen Sie mir." Ich mache, wie es mir gesagt wurde und folge der Dame zu einer Vitrine mit sehr vielen Ringen. Ich stehe mit dem Rücken zum Ausgang. Ich erkläre der Dame nach was ich ungefähr Suche und finde zwischen den mir zur Verfügung gestellten Ringe den Perfekten.
Der Ring ist aus Gold und ist dünn. In der Mitte sitzt ein kleiner weißer Stein und rum herum sind noch ein paar kleinere Ringe platziert. Der wird Feli sicherlich gefallen. Ich wollte gerade Bescheid geben, dass ich mich entschieden habe, als die Klingen ertönt und signalisiert, dass jemand reingekommen ist. "Feli, komm schon. Lass uns wo andere hin gehen." ertönt Olivias Stimme nervös. Oh fuck. Ich sehe erschrocken zur Dame vor mir.

"Meine Freundin ist reingekommen." flüsterte ich ihr zu und ihre Augen weiten sich. Mit einer Handbewegung signalisiert sie mir hinter die Vitrine zu kommen und das tu ich auch. Ich setze mich hinter den verdeckten Teil der Vitrine, wo man mich nicht sieht, und die Verkäuferin schiebt die Ringe zur Seite. Ich fühl mich grad wie in einem Mission Impossible Film an. Ich hole mein Handy raus und schreibe Olivia.

Olivia

Theo
Schaff sie hier raus! Bitte. Ich muss mich hinter einer Vitrine verstecken.

Olivia

Haha du Opfer. Ich versuchs doch. Sie will aber noch nicht.

Theo
Sag ihr das du dringend aufs Klo musst oder so.


Sie antwortet nicht mehr, aber ich höre, wie sie zu Felicitas spricht. "Feli komm schon bitte. Ich muss dringend auf die Toilette."
"Wieso hast du es nicht gleich gesagt. Komm."

Die beiden sagen der Verkäuferin 'Auf Wiedersehen' und verlassen endlich dieses Geschäft. Ich komme aus meinem Versteck rein und bedanke mich bei der Dame. "Ich habe mich für einen entschieden." Ich zeige auf den Ring. "Sehr gute Wahl. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg."
"Danke. Den werde ich brauchen."

Zuhause angekommen schaue ich mich nochmal um und versichere mich, dass auch alles perfekt ist. Olivia hat mir gesagt das Felicitas schon immer einen dieser typischen Klischee Anträge mit Rosenblüten, Kerzen etc. und genau das bekommt sie auch. Die LED-Lichter, die in der ganzen Wohnung verteilt sind auf leicht rosa. Auf dem Boden sind weiße und rote Rosenblüten verteilt genauso wie Kerzen, die ich gerade anzünde. Die Blütenspur führt ins Wohnzimmer, wo ich ihr den Antrag machen werde. Sie sollte jeden Moment heimkommen und mit jeder Minute werde ich nervöser. Ich steh im Wohnzimmer und versuche mein Atem zu normalisieren, damit ich nicht stottern muss. Ich höre, wie die Tür aufgeht und wieder zufällt. "Ich bin wied- Ach du... Theo?" Ich höre Felicitas Schritte, die immer näherkommen und sobald sie im Wohnzimmer steht, betrachtet sie den Raum und dann fällt ihr Blick auf mich. Ich komme ihr näher. "Hey."
"Hi...Theo was passiert hier?" Ihre Stimme ist zittrig. Ich nehme Ihre Hände in meine und starte meine Rede.

"Felicitas, Wir kennen uns jetzt schon sehr lange und seit sechs Monaten habe ich die Ehre dich meine Freundin nennen zu dürfen. Jeden Tag wird meine Liebe zu dir stärker und ich kann mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen. Du bist meine große Liebe. Ich möchte mit Dir den Rest meines Lebens verbringen."
Ich gehe auf ein Knie runter und hole die Schachtel mit dem Ring aus meiner Hosentasche. Felicitas hat bereits Tränen in den Augen.

"Felicitas Garcia Vega Willst du mich heiraten?"

Tränen Rollen ihre Wagen entlang und sie nickt mehrmals bevor sie ein "Ja, ja ich will." antwortet. Ich stehe sofort auf und umarme sie, bevor ich sie küsse.

Es ist offiziell. Ich bin der glücklichste Mann auf der ganzen Welt.

------

Den Ring stelle ich mir ungefähr so vor:

Den Ring stelle ich mir ungefähr so vor:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Unexpected LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt