Es gibt vieles das ich im Leben hasse. Wandern ist eines davon. Trotz meiner Abneigung zu diesem Sport, stehe ich nach dem Frühstück wie abgemacht in der Lobby des Hotels und lehne meinen Kopf an Jordans Schulter, weil ich unglaublich müde bin. Wir sind gestern erst spät am Abend wieder ins Hotel zurückgekehrt und dazu konnte ich dann noch lange Zeit nicht einschlafen.
"Feli, wach auf. Wir müssen jetzt los." Ich hebe meinen Kopf von Jordans Schulter. "Ich bin wach, aber ich bin müde. Ich weiß nicht, wie ich diese Wanderung überstehen soll."
Mein bester Freund nimmt mich an der Hand und zieht mich hinter sich zu den Autos her. Wir müssen erstmals etwas fahren, bis wir zu den Wanderwegen kommen. Ich stoppe auf einmal, wenn ich Theo erblicke. Shit. Ich muss Jordan noch von gestern erzählen. "Jordannnn! Ich muss dir noch etwas sehr wichtiges erzählen." Jordan sieht mich skeptisch an. "Ich muss mir keine Sorgen machen, oder?"
"Nein. Musst du nicht." Jordan atmet erleichtert aus und während er mich weiterhin mit sich herzieht, nehme ich mir ein paar Sekunden Zeit, um zu Theo zu sehen. Mir stockt beinahe der Atem und ich verfluche ihn in meinem Kopf, wieso er immer so gut aussieht. Er trägt eins dieser Sport Shirts wo die Arme komplett frei sind und all seine Muskeln perfekt zu sehen sind. Zudem trägt er graue Shorts. Ich brauche sehr viel Willensstärke, um meinen Blick von seinem Körper abzuwenden und als ich ihm in die Augen schaue, merke ich, dass er mich von Kopf bis Fuß mustert. Ich muss mir ein Grinsen verkneifen und als er mir in die Augen schaut und merkt, dass ich ihn beim Starren erwischt habe, wendet er seinen Blick schnell ab. Ich achte nicht mehr was um mich herum passiert und merke- schon wieder- nicht, dass Jordan stehen geblieben ist und pralle somit gegen seinen festen Rücken. Er dreht sich erschrocken um und sieht mich besorgt an. "Geht es dir? Hast du dich verletzt?"
"Nein. Alles gut. Ich habe bloß nicht aufgepasst, wohin ich gehe."
"Oder du warst viel zu abgelenkt auf Theo zu starren."
Ich sehe erschrocken zu Jordan. "Wie kommst du denn da rauf?" Meine Stimme ist höher als sonst und verfluche mich in diesem Moment selbst. Jordan findet das alles so lustig, sodass sich sogar tränen bildeten. Ich jedoch finde es nicht so lustig. Aber es ist Jordan. Auf ihn kann man nicht böse sein. "Hör auf."
Er braucht ein paar Minuten, bis er sich erholen wird. "Komm schon die Autos sind da."
War es etwa wirklich so auffällig, dass ich meine Augen von Theo nicht lassen konnte? Ich muss aufhören so will nachzudenken ansonsten bekomme ich extreme Kopfschmerzen und das wird das Wandern noch schlimmer machen.
_______
Wir wandern seit erst einer Stunde und ich habe jetzt schon keine Lust mehr. Oliva hasst es genauso sehr, wie ich zu wandern, weshalb wir beschlossen haben, zusammen zu wandern. So können wir uns unterhalten und hoffen das die Zeit schneller vergeht. Ich spüre, dass jemand auf der linken Seite neben mir geht, und ich muss mich nicht einmal umdrehen, um zu wissen wer es ist. Jordan benutzt schon seit Jahren ein und denselben Duft.
"Du wolltest mir etwas erzählen."
Aha. Er kommt gleich zur Sache. "Olivia, dich betrifft dieses Gespräch auch. Weil dann muss ich alles nicht doppelt erzählen. Es geht um Theo."
"Seid ihr endlich zusammen?" Olivia und Jordan fragten gleichzeitig und ich sah die beiden erschrocken an. "Bitte was?! Nein! Wie kommt ihr auf sowas?"
"Also wenn ihr nicht zusammen seid, was willst du uns dann erzählen." Olivia ignorierte all meine Fragen und wie ich die beiden kenne, bekomme ich auch keine Antwort. "Also wir haben geredet. Er hat erklärt, wieso er sich so verhalten hat, und wir haben uns drauf geeinigt Freunde zu sein."
Jordan lacht kurz. "Ich frag mich wie lange ihr nur 'Freunde' bleibt." Beim Wort Freunde macht er dieses Ding mit den Fingern. Olivia lacht mit Jordan mit, jedoch wird sie ganz schnell wieder ernst und sieht mich mit so einem Blick an, der die Wahrheit verlangt. "Was war der Grund für sein Verhalten."
"Er hat gesagt, dass er auf mich stand und meine Aufmerksamkeit wollte." Meine beiden besten Freunde sagten erstmals nichts. Jordan bricht die Stille. "Er steht zu 100% immer noch auf dich."
"Ganz sicher. Aber ich will noch eins wissen. Am ersten Tag im Restaurant, als ihr euch gesehen habt's, habt ihr extrem geschockt ausgesehen. Wieso?"
Ich atmete zittrig ein. Fuck. Ich habe gehofft, dass niemandem es niemandem aufgefallen ist.
"Feli...Du machst mir Angst." Jordan legt eine Hand auf meine Schulter.
"Ähm...also Vegas...ihr wisst vom One-Night-Stand bescheid...das war Theo..."
Niemand sagt was und ich wollte gerade anfangen zu sprechen, als Oliva anfing zu kreischen. "OH MEIN GOTT!!! Das ist perfekt."
Jetzt bin ich lost. Und als ich zu Jordan sehe, merke ich das er genauso lost ist wie ich. "Was ist daran perfekt?"
"Jordan du bist etwas dumm. Überleg doch."
Seine Augen weiteten sich auf einmal. "Ne, sorry Liv. Ich komm nicht drauf."
Olivia fährt sich eine Hand übers Gesicht. "Naja schauts mal. Theo stand auf Feli als sie noch jünger waren. Er hatte mal Gefühle für sie. Und dann hat er einen One-Night-Stand mit Feli, obwohl er nicht wusste, dass sie Feli ist. Ich kenne Theo und ich weiß, dass er sehr wählerisch was Frauen angeht. Und dann findet er heraus, dass die Feli aus Vegas, dieselbe Feli wie aus seiner Jugend ist und seine verborgenen Gefühle für Feli kommen wieder zurück."
Olivia sieht Jordan und mich abwartend an und ich kann nicht anders als meinen Kopf zu schütteln.
"Ich glaube du hast viel zu viel Wattpad gelesen."
DU LIEST GERADE
Unexpected Love
RomanceAm letzten Tag ihres Kurztrips durch Vegas trifft Felicitas Garcia Vega auf Theo Brown und nach einer langen Unterhaltung und sehr viel Alkohol kommt es zu einem One-Night-Stand. Beide dachten, dass sich somit ihre Wege trennen, doch was passiert w...