Eigentlich soll ich mich ja freuen, weil mein Cousin heute offiziell Verlobt wird, aber meine Laune ist schon zum zweiten Tag hintereinander einfach nur beschissen. Ich weiß nicht mal woran das liegt. Ja okay, das ist gelogen. Felicitas Garcia Vega ist der Grund. Nicht sie persönlich, sondern das was um sie herum geschieht. Nachdem sich gestern schnell verbreitet hat das Felicitas eine Person extra zu der Verlobungsparty mitbringt-welche bis zum letzten Tag auch hier bleiben wird-, reden alle nur noch um wen es sich handeln könnte. Ich schwöre ich wurde gestern und sogar heute vor fünf Minuten auf der Party drauf angesprochen.
Die Verlobungsparty besteht aus mehreren Teilen. Zuerst haben alle eine Stunde zum ankommen. Die Location ist vom Hotel etwas weiter weg, weshalb man fahren muss. Alle werden mit Leihautos oder Taxis herkommen. Nachdem alle da sind ist die Tanzfläche offen und das Bankett. Dann findet die Verlobung selbst statt und danach wird wieder getanzt, gegessen und die Bar wird aufgemacht.
Jetzt grad sitze ich an einen der vielen Tischen und beobachte wie die letzten Vorbereitungen getroffen werden. Es ist eine echt tolle Location. Jack und Lia haben ein mini Ferienhaus gebucht mit einem wunderschönen Draußen Bereich. Dort wurden Tische verteilt, welche mit Creme farbigen Stoff bedeckt werden und zwischen den vielen Tischen, wurden Blumenbäume verteilt. Von den Wänden hängen ebenfalls Blumen in verschiedenen pink und weiß Tönen runter. Vor einer Steinmauer wurde die Stelle aufgebaut vor der die beiden verlobt werden. Ein Holzrahmen eines Sechsecks wurde mit einem Stück Stoff und vielen weißen Blumen dekoriert. Auf dem Boden stehen weiße Kerzen in Glasbehältern und auf dem Boden werden jetzt sehr viele weißen Blütenblätter verteilt. Das Highlight ist wahrscheinlich der riesige Kronleuchter, der mit grünem Efeu und Lichterketten dekoriert wurde. Die Deko ist super gelungen. Also nicht, dass ich mich damit auskenne, aber es sieht gut aus.
Ich schaue auf die Uhr und sehe, dass in weniger wie zehn Minuten die ersten Gäste kommen sollten, weshalb ich ins Haus ging um mich umzuziehen.
***
40 Minuten später und alle sind endlich da. Auf den Tischen haben sich Gruppen gebildet und es werden viele Gespräche geführt. Ich habe zwar gesehen, wie Felicitas mit jemandem gekommen ist, aber ich konnte von der ferne nicht erkennen, wer es ist. Anscheinend kennen ihn die Garcia Vega Familie gut, weil sie ihn alle mit Umarmungen und so begrüßt haben und ich konnte nicht verhindern meine Augen zu rollen. Na wenn schon. Ist ja nicht so als ob er ihr Freund wäre. Er ist nicht ihr Freund, oder?
Felicitas und der Typ sitzen mit dem Rücken zu mir und wow was zu ein Zufall. Felicitas Kleid hat die selbe Farbe wie mein Hemd. Ich gebe Olivia die Schuld. Sie war dabei als Felicitas ihr Kleid geholt hat und sie wusste zu der Zeit schon, dass mein Hemd dunkelgrün ist. Ich schaue schon wahrscheinlich hundertstem mal auf meine Uhr und und atme erleichtert auf, als ich merke, dass die eigentliche Verlobung in nur zehn Minuten stattfindet.
Felicitas stand auf und ging zu ihrer Schwester rüber und ich stehe kurz danach auch auf und gehe zu Jack.
Oh man, er sieht sehr nervös aus.
"Hey, und wie fühlst du dich?"
Ich weiß die Antwort zwar eh drauf, aber vielleicht beruhigt es ihn ein wenig wenn wir unnötigen Smalltalk führen. Ich meine es ist eh klar das er unglaublich nervös ist. Er wird in weniger wie fünf Minuten offiziell mit der Frau, die er über alles liebt, verlobt. Selbst ich wäre an seiner Stelle nervös.
"Ich bin so nervös das kannst du dir nicht vorstellen."
"Mach dir keine Sorge. Sie hat schon 'ja' gesagt. Das dient bloß für die anderen als Show und für euch für schöne Fotos, die ihr dann in eurem Wohnzimmer aufhängen könnt und euren Enkelkindern erzählen könnt wie wunderbar es heute doch war."
"Enkelkinder?! So weit in die Zukunft blicke ich noch nicht, aber du hast Recht. Alles wird perfekt."
Ich grinse ihn an. "Ich habe immer Recht."
Er verdreht seine Augen, lacht aber trotzdem. Ich drücke kurz seine Schulter und wünsche ihm Glück.
~~~
Falls ich die Location schlecht beschrieben habe:
DU LIEST GERADE
Unexpected Love
RomanceAm letzten Tag ihres Kurztrips durch Vegas trifft Felicitas Garcia Vega auf Theo Brown und nach einer langen Unterhaltung und sehr viel Alkohol kommt es zu einem One-Night-Stand. Beide dachten, dass sich somit ihre Wege trennen, doch was passiert w...