| 21 | Spiel

85 3 0
                                    

Ich weiß, dass ich wahrscheinlich überreagiert habe

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich weiß, dass ich wahrscheinlich überreagiert habe. Aber ich habe wirklich Angst bekommen. Ich meine, er ist über Bord gefallen. Wie hätte das überhaupt passieren können?

Ich habe mich bereits etwas beruhigt und sitze im hinteren Teil des Bootes auf einer der Liegen.

"Wir sind da!!"

"Endlich hat ja lange genug gedauert."

Ich stehe mit einem Lächeln auf. Olivia ist einer der ungeduldigsten Menschen auf der ganzen Welt. Es ist ein Wunder, dass sie die ganze Fahrt geschafft hat, ohne zu jammern.

Ich sehe mich um und Wow. einfach nur Wow. Um uns herum ist so klares Wasser, das man sogar den Meeresboden sehen kann. Etwas weiter vom Boot entfernt ist eine kleine Insel. Sie ist wirklich winzig und besteht eigentlich zum Teil nur aus ein paar großen Steinen. Ich glaube das diese 'Insel' absichtlich gemacht wurde, weil man von den etwas höheren Steinen problemlos ins Wasser springen könnte.

Ich mache den Knoten von meinem Wickelrock auf und falte diesen vorsichtig, bevor ich ihn auf meine Strandtasche lege.

In diesem Moment realisiere ich, dass es ein Fehler ist, so nah am Rand zu stehen. Denn während Jordan Anlauf nimmt, um ins Wasser zu springen, nimmt er meinen Arm und zieht mich mit ins Wasser.

In einem Moment bin ich unter Wasser und im nächsten wieder auf mit dem Kopf über der Wasseroberfläche.
"D-Du musst-test dein G-Gesicht sehen. Das war ein-einmalig.", sagt Jordan, während seines hysterischen Lachanfalles und ich fange automatisch auch an zu lachen. Der Schock von vorhin schon komplett verschwunden.

________

"Du wirst untergehen!"
Wenn man Olivia und mich nicht kennen würde, würde man meinen, dass wir kurz davor sind uns umzubringen. Sind wir nicht. Wir bloß inmitten eines sehr ernsten Wasserkampfs. Olivia sitzt auf den Schultern von Adam und ich auf denen von Theo. Keine Ahnung wie es dazu kam. Der Sinn ist, dass wir beide versuchen uns von den Schultern unserer Kampfpartner zu werfen. Wer zuerst im Wasser landet, hat verloren. Das war eine sehr spontane Entscheidung, nach einem sehr plötzlichen Angriff von meiner besten Freundin.

"Dazu wird es nicht komme, denn du gehst zuerst unter!", schreie ich zu Olivia zurück. Der Kampf ist brutal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von Livs festem Griff blaue Flecke bekommen werde. Aber ihr wird es wahrscheinlich genauso gehen.

"Olivia, hör auf dich ständig zu bewegen, sonst fällst du gleich runter."

Adams Gesichtsausdruck ist schmerzhaft verzogen.

"Halt deine Klappe und halte mich fester." Adams Augen weiten sich leicht und sein Griff lockert sich ein wenig, um in wieder fester zu machen, aber genau diesen Moment nutze ich aus und schubse Olivia mit ganzer Kraft nach hinten. Sie fällt ins Wasser und meine Arme hebe ich über meinem Kopf und schreie ganz laut. "Gewonnen! Ha und du dachtest ich werde verlieren!"

Theo lachte, weil er es wahrscheinlich ziemlich amüsant findet, dass sich eine 21-jährige über einen gewonnenen Wasserkampf freut. Er lockert seinen Griff um meine Oberschenkel und legt sie stattdessen auf meine Taille, um mich wieder ins Wasser zu stellen. Ich habe immer noch ein Grinsen auf meinem Gesicht und es wird sogar noch größer, als ich sehe, dass Theo auch grinst. Ich mag es ihn zum Lachen zu bringen.

"Wir sind ein ziemlich gutes Team, Brown."

"Das sind wir definitiv, Vega."

Daraufhin lachen wir beide. Olivia ist dabei Adam zu beschimpfen und als es ihm wahrscheinlich zu viel wird, zieht er Olivia näher an sich ran und küsst sie Leidenschaftlich.

"Wenn Probleme sich immer so lösen würden." Als ich zu Theo schaue, schaut er mich bereits an und ein verspieltes Lächeln ist zu sehen. "Wir können ja ausprobieren, ob es bei uns auch klappt." Ich blinke einmal. zweimal. dreimal... Hat er geflirtet?

Ich löse meinen Blick von ihm.

"Habe ich Felicitas Garcia Vega etwa kaputt gemacht?"

Er hat das Spiel angefangen und ich werde es beenden. Ich sehe mich kurz um, um sicher zu sein, dass niemand in unsere Richtung schaut und merke, dass der Rest der Gruppe zu den Steinen rüber schwimmt.
Ich setzte mein bestes Pokerface auf und schaue Theo genau in die Augen. Sein Lachen fällt und seine Schultern spannen sich an. Er beobachtet genau wie ich auf ihn zukomme. Als es nicht mehr näher geht, lege ich meine Hände um seinen Hals und ziehe ihn so weit nach unten, bis uns nur noch einige Zentimeter zwischen unseren Lippen fehlen. Seine Augen werden dunkler und seine Pupillen verändern sich. Die Spannung zwischen uns ist ein anderes Level und so gerne ich den Abstand zwischen uns schließen würde, bringe ich meine Lippen nah an sein Ohr und flüsterte. "Wir können es gerne versuchen. Aber zuerst mit Worten."
Ich entferne mich ruckartig von ihm und jetzt bin ich diejenige, die so ein Lächeln auf den Lippen trägt.

Theo sieht mich geschockt an und nach ein paar Sekunden räuspert er sich und nickt.

"Ja. Ja das sollten wir definitiv versuchen."

Unexpected LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt