| 34 | Hochzeit

57 3 0
                                    

Der Tag ist endlich gekommen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Der Tag ist endlich gekommen. Jack wird die Liebe seines Lebens heiraten. Die Tage auf Mallorca sind wie im Flug vergangen und alle sind schon aufgeregt. Ich bin heute bester Laune und ein ständiges Lächeln umspielt meine Lippen. Hat es damit zu tun, dass ich endlich weiß das Felicitas mir ihre Liebe gestanden hat, nachdem ich das ebenfalls gemacht habe? Sehr wahrscheinlich. Mein Handy klingelt innerhalb von den letzten zwanzig Minuten zum fünften Mal und wie jedes vorherige mal war es auch dieses Mal Jack. Ich nehme sofort an. Ich höre sofort seine nervöse Stimme. "Weißt du, wo meine Uhr ist? Ich kann sie nirgendwo finden." Ich überlege kurz und so wie ich meinen Cousin kenne habe ich eine Vorahnung, wo sich seine Uhr befindet. "Jack, schau auf dein linkes Handgelenk. Du trägst sie wahrscheinlich schon." Kurz ist es still, bis ich ihn erleichtert ausatmen höre. "Stimmt. Danke Theo. Wirklich. Ohne dich wäre ich verloren." Ich lache kurz. "Ja das wärst du wirklich."

Er legt auf und ich schaue auf die Uhrzeit und entscheide, dass es sinnvoll wäre, wenn ich so langsam anfangen würde mich fertig zu machen. Ich geh zu meinem Koffer rüber und hole das Hemd und die Hose, die extra für die Hochzeit gedacht waren. Das Hemd ist ganz einfach weiß und die Hose schwarz. Dazu gibt es eine Anzugsjacke, aber ich nehme die nur mit, weil es sogar im Hemd warm genug sein wird und ich nicht die ganze Zeit über schwitzen will. Ich mach mich im Bad kurz frisch und zieh mich dann um. Felicitas und ich haben uns drauf geeinigt, dass ich sie vor ihrer Tür abhole und wir dann gemeinsam zur Location fahren. Wir müssen etwas früher da sein, denn als Trauzeugen müssen wir überprüfen ob die Dekorationen passen. Die Hochzeit wir aus zwei Teilen besteht. Zuerst die Hochzeit an sich in der Kirche und danach fahren wir zu einer extra Location und feiern dann. Ich klopfe an Felicitas Tür und als sie diese aufmacht und in diesem atemberaubenden Kleid vor mir steht stockt mir der Atem und ich kann meinen Augen nicht von ihr nehmen.

Sie sieht wunderschön aus. Ihre langen Haare hat sie gelockt und die vorderen Strähnen hat sie hinten zusammengebunden. Ihr Make-up ist eher schlicht gehalten und um ihren Hals trägt sie eine dünne goldene Kette, die aus zwei einzelnen Ketten besteht. Wenn das überhaupt Sinn ergibt. Und das Kleid. Ach du Heilige das Kleid. Es betont all die richtigen Stellen und das rot passt perfekt zu der Farbe Ihres roten Lippenstiftes.
Ich schaue in ihre blauen Augen. "Du siehst umwerfend aus wirklich einfach nur wow. Ich war kurz sprachlos." Sie schenkte mir eines ihrer perfekten Lächeln und musterte mich von oben nach unten. "Du siehst selber nicht so schlecht aus."
Ich rollte gespielt meine Augen und küsste sie sanft auf die Lippen, damit ich ihren Lippenstift nicht ruiniere. Ich biete ihr meinen Arm an und sie hackt ihren Arm mit meinem ein und zusammen gehen wir nach unten zur Lobby. Dort hole ich die Schlüssel zum Auto, das ich gemietet habe und dann gehen wir zum Parkplatz. Wir steigen ein und da ich rückwärts raus parken muss lege ich eine Hand hinter den Beifahrersitz und schaue über meine Schulter. Mit der anderen Hand drehe ich das Lenkrad. Als ich fertig bin merke ich das Feli mich ein klein wenig anstarrt. "Bist du fertig oder brauchst du noch etwas, um mich zu begutachten?" erschrocken blinkt sie und ihre Augen verengen sich ein wenig, wenn sie mein Grinsen sieht. "Noch nicht ganz. Gib mir noch eine Minute." Wir lachen und auf dem Weg zur Kirche führen wir die verschiedensten Gespräche.

__________

Die Bänke der Kirche sind mit unseren Verwandten gefühlt, die dem Pfarrer gespannt zuhören. Amy und Jack stehen vorne am Altar und sehen sich glücklich gegenseitig an, während sie ihre 'Ich will' austauschen. Felicitas steht gegenüber von mir mit dem Brautstrauß, während ich die Ringe gehalten habe, und beobachtet das gerade frisch verheiratetes Paar wie sie ihren ersten Kuss als Mann und Frau haben. Sie lächelt und wenn sich unsere Blicke treffen wird, ihr Lächeln breiter und ich flüsterte ihr ein 'ich liebe dich ' zu. Sie hat meine Lippen problemlos lesen können und flüstert ein 'Ich dich auch' zurück. Das verheiratete Paar geht zum Ausgang der Kirche während alle klatschen und Feli und ich folgen ihnen kurz darauf ebenfalls hinaus aus der Kirche.

__________

Die Location zum Feiern ist wirklich traumhaft. Runde weiße Tische stehen überall und um die Fläche, wo die Tische stehen, steht ein Gestell, dass mit wunderschönen großen weißen Blumen geschmückt wurde. Da es im freien stattfindet, werden große Leinentücher benutzt, um so eine Art Decke zu erstellen. Wie auch bei der Verlobungsparty gibt es eine Tanzfläche auf der Jack und Lia im Moment deren ersten Tanz haben. I er mehr Paare gesellen sich den beiden und tanzen mit deren Partnern.
Ich biete Felicitas meine Hand an. "Willst du tanzen?"
Sie sieht mich liebevoll an und nickt sanft. "Liebend gern."

Den Rest des Abends genieße ich die Zeit mit der Liebe meines Lebens.  

-------

Falls ich die Location zu ungenau beschrieben habe:

Falls ich die Location zu ungenau beschrieben habe:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Unexpected LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt