Hast du keine andere Hose? 3.

14 3 14
                                    

Die ganze Woche ging es immer weiter so. Morgens in der Schule war es fast so, als hätten Ludwig und Monia noch nie ein Wirt gewechselt. Doch am Nachmittag wurde ihre Performance immer besser, die Choreo saß endlich, die Vocals auch und auf emotionaler Ebene kamen sie sich ebenfalls näher. So erfuhr Ludwig, zu seinem Erstaunen, dass Monias Bruder nicht nur zur Zeit nicht da war, sondern irgendwo im Irak kämpfte. Und auch, dass er seit einem halben Jahr nicht mehr angerufen hatte.
Am Freitag war der große Tag endlich gekommen. Das Vorsingen für das große Musical. Hierfür hatte sich Frau Celina bereits große Gedanken gemacht. Die Bühne ahmte die 'Thriller' Kulisse beinahe perfekt nach. Doch auch Monia und Ludwig waren super vorbereitet. Monia trug ein hellgrünes Kleid, wie auch Britney es getragen hatte und Ludwig hatte ein altes blaues Hemd, ein weißes T-Shirt und eine schwarze Hose gefunden. In Kombination mit schwarzen Lackschuhen seines Vaters war die Michael Jackson Imitation vom Kleidungsstil perfekt.
„Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler. Ich möchte sie herzlich zu dem Vorsingen unseres neuen Musicals begrüßen. Nachdem wir in den letzten Jahren mit 'Ludwig II.', 'Sister Act' und 'Susi oder so' durchwegs erfolgreich waren, huldigen wir mit diesem Musical dem wahrscheinlich außergewöhnlichsten Künstler überhaupt. Gallus, Filip, Sarah, Julia und Florian, könntet ihr euch zusammenreißen? Und was macht Florian überhaupt hier?" „Das frage ich mich auch." sagte Florian und verließ den Saal ohne ein weiteres Wort. „Na dann können wir ja anfangen. Sarah, Gallus, die Bühne gehört euch."
Das ungleiche Duo betrat die Bühne. Kurz sahen sie sich an. Dann begannen sie 'Smooth Criminal' zum besten zu geben. Daraufhin folgten 'Thriller', 'Monster', gesungen von Julia und Filip und 'Man in the mirror'.
Dann waren Ludwig und Monia an der Reihe. Langsam betraten sie die Bühne. Ludwig kam sich immer bescheuerter vor, denn sie waren die einzigen Kostümierten. Auch die vor ihm sitzende Menge machte ihm Angst. Es waren so viele Menschen. Einatmen, ausatmen. Dann begann er zu singen. Erst zaghaft, doch bald immer kräftiger, während er immer energischer tanzte. Langsam fand er Spaß an seiner Rolle. Alles blendete er aus. Um ihn herum gab es nichts mehr. Er war MJ und tanzte und sang nur für sich selbst. Doch dann machte er einen Fehler. Mitten während dem Refrain sah er Monia in die Augen. Zum ersten Mal. Es war ihm vorher nicht aufgefallen, aber dies war das erste Mal seit Ewigkeiten, dass er jemandem in die Augen sah. Und was er sah, fand er beeindruckend. Monias tiefblaue Augen waren wie ein Meer. Ein Meer, in das man sich flüchten konnte, in dem man aber auch leicht verloren gehen konnte. Sein Gehirn setzte aus. Ludwig konnte nicht länger denken. Er wollte seinen Kopf verlegen abwenden. Stattdessen lehnte er sich nach vorne. Er wollte in diese Augen eintauchen. In ihnen verschwinden. Sie für immer vor Augen behalten. Doch dann wand sie sich ab. Schlagartig kam er in die Gegenwart zurück und versuchte wieder in das Lied einzusteigen.
Zum Ende des Liedes kamen sie erneut in die Situation. Erneut sahen sie sich tief in die Augen. Doch diesmal schaffte Ludwig es das Lied zu beenden. Als jedoch die letzte Note verklungen war, beugten sich beide zeitgleich vor. Ihre Lippen berührten sich. Ludwig schmeckte Pfefferminz und Himbeeren und wusste, dies würde er nie vergessen.

_______
Das Ende wurde jetzt ein wenig kurz, doch ich hoffe es hat euch gefallen :D

Nur in meinem KopfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt