Das Interview

947 44 4
                                    

Heute bekamen wir einen Anruf, das der Zug mit dem Annie gefahren ist einen Unfall hatte sie starb noch an der Unfallstelle. Ihre letzten Worte waren, dass wir uns gut um Max kümmern. Unter mir riss das loch wieder auf und ich fiel wieder hinein. Zwar nicht so weit wie bei Prim, aber es reichte. Nun stand also das Interview vor der Tür.
"Herzlich Willkommen bei meiner Show!!!" grölte Ceaser Flickerman.
"Heute haben wir, Nein nicht einen, auch nicht zwei, .... sondern gleich drei Gäste. Zwei von ihnen werden wir kennen aber ein ganz neuer Gast ist auch dabei. Begrüßen sie das tragische Liebespaar und ihren Nachwuchs! "
Applaus ertönt und ich gehe mit Max im Arm und Peeta an der Hand auf die Bühne.
Wir setzen uns auf die Stühle und ich nehme Max auf meinen Schoß.
"So ist das Kind nun ein Junge oder ein Mädchen? "
"Zu aller erst " platzt Peeta dazwischen "ist das nicht unser Kind sondern Annie und Finnicks."
"Aber..." fragt Ceaser verwirrt, doch ich schneide ihm das Wort ab "Leider haben wir zuvor erfahren, dass Annie bei einem.. Zug Unfall ums leben gekommen ist. " schniefe ich. "Ihr letzter Wille war das wir auf den kleinen Max gut aufpassen. " fährt Peeta fort.
"Dododo...Bababa...dödödödö. " brabbelt Max.
Das ganze Publikum schnieft oder quiekt. Ceaser beendet das Interview, während Max in meinen Armen einschläft.
Auf unserem Zimmer lege ich Max in sein Zimmer und heule mich an Peetas Schulter aus.
Danach falle ich erschöpft in einen traumlosen schlaf in Peetas starken Armen, die mich immer wieder aufs neue vor Albträumen beschützen.

Katniss and PeetaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt