Katniss P.O.V.
Ich werde am nächsten Morgen durch ein würgegereusch im Bad wach. Als ich kapiere wer das ist sind meine Füsse schon unterwegs ins Bad. Ich entleere meinen Mageninhalt ebenfalls. Bloß das ich dies ins Waschbecken mache und Peeta ins Klo. Was war das, was wir gestern Abend getrunken haben. Auu! Lieber nicht zu viel nachdenken. Mein Kopf tut weh als haust dort drin ein Nest voller Bienen. Peeta geht es genau so wie mir. Als wir fertig sind fallen wir beide ohne ein Wort zu wechseln ins Bett.
Wir werden durch ein Klopfen an der Tür wach. Peeta und ich stöhnen gleichzeitig auf, weil der Schmerz in meinem Kopf durch das Klopfen nur noch schlimmer wird. Ich ziehe mit meinen Morgenmantel über und gehe zur Tür. Vor der Tür steht Haymitch. Er sagt er habe die Anweisung uns abzuholen für die Vorstellung der Tribute. Schitt! Das hatte ich ganz vergessen. Es war schon fast 5 Uhr Abends. Ich sage Haymitch das wir gleich kommen würden und er sagt, er habe Lysann schon ins Fernsehzimmer gebracht. Ich nicke und schließe die Tür. Peeta und ich werfen uns schnell etwas zum Anziehen über und beeeilen uns runter zu kommen. Unten angekommen hocken schon alle da. Peeta und ich sind die letzten. Schnell setzen wir uns und dann beginnt es auch schon. Ich fühle mich schlecht, weil ich mit meiner Tributin noch nicht geredet habe. Das muss ich unbedingt ändern.
Maike hat eine 10 beim Schwertkampf bekommen und Luke eine 9 in tarnen.Ich habe nach der Verkündung der Punkte von den Tributen noch 1 Stunde lang mich mit Maike unterhalten. Sie ist schüchtern und erinnert mich sehr an Prim. Was mir sehr weh tut. Trotzdem redet sie viel, wenn sie einmal angefangen hat.
Sonst war heute nicht viel los. Peeta und ich haben versucht so gut es ging unsere Kopfschmerzen zu verbergen und auszukurieren. Eigentlich wollte ich Haymitch fragen, was er uns gestern da für ein Gemix von alkoholischem Getränk gegeben hat. Anscheinend hat der Alkohol erst später gewirkt, was dazu geführt hat, dass man sich die doppelte Dosis hineingepfiffen hat.
Peeta und ich sind am Abend dann früh ins Bett gegangen, weil wir uns durch die Kopfschmerzen sehr krank gefühlt haben.
DU LIEST GERADE
Katniss and Peeta
FanfictionIch dachte ich schreibe weiter bei Tribute von Panem. Ich hoffe sie gefällt euch es ist meine erste Geschichte. Es lohnt sich reinzuschauen!