Kapitel 21

690 27 6
                                    

Da es im für uns keine Stylisten gibt, müssen wir im Kapitol schoppen gehen. Mich graust es davor. Es wird so viele Menschen geben die uns kennen. Warscheinlich werden wir fast keine Zeit zum Shoppen haben. Ich wecke Peeta und als wir fertig mit anziehen sind, gehen wir rüber zum Essen. Es ist sehr reich gedeckt. Nachdem wir fertig sind, fährt uns eine Art Auto, welche es nur im Kapitol gibt, zu einem großen Art Kaufhaus, gibt es auch wieder nur im Kapitol. Dort gibt es Sachen die ich noch nie gesehen habe. Die Jungs gehen in den Laden mit Anzügen und wir gehen zu den Kleidern. Ich dachte die Kleider sehen viell schlimmer aus. Aber sie sind ganz ok. Nur der Name des Ladens regt mich auf. Mädchen in Flammen. Ich durchstöbere den Laden, aber es sticht mir keines so richtig ins Auge. Ich frage die Frau an der Kasse ob sie mir behilflich sein kann.
"Oh, natürlich der Chef kommt gleich! "
Ok, sie schickt gleich den Chef.
" Hallo, was kann ich für dich tun? "
Ich drehe mich um und will gerade antworten, als ich sehe wer hinter mir steht. Cinna!
" Aber ... aber ich dachte ..."
" Ich weiß. Aber ich kann doch mein Mädchen in Flammen nicht alleine lassen. "
" Wieso hast du dich dann nie gemeldet? "
" Würdest du jemanden glauben, der am Telefon sagt, hi ich bins Cinna wie geht es dir. Und nun kümmern wir uns um dein
Kleid. "
Er musste nicht lange suchen, um ein Kleid für mich zu finden.
Es war wunderschön. Es war dunkelgrün, wie der Wald. Es war nicht zu eng um meinen Babybauch, was gut war. Dann fällt er nämlich nicht so sehr auf.
Als wir fertig sind, muss mir Cinna versprechen, dass er mich ab und zu besuchen kommt. Ich habe ihm erzählt, dass Peeta und ich geheiratet haben und ich schwanger bin. Er hat sich für uns gefreut und hat mir das andere versprochen.

Katniss and PeetaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt