Kapitel 17

750 31 4
                                    

Wir sitzen auf der Terrasse und schauen der Sonne beim Untergang zu. Es war ein richtig schöner Tag heute. Zwar etwas zu warm für meinen Geschmack, aber man konnte es aushalten.
"Du, wie wollen wir eigentlich unsere Tochter nennen? " fragt Peeta plötzlich.
"Hmm, vielleicht ... Rue ..., oder Prim? "
"Hmm, nee. Ich glaube wir sollten unser Kind irgendwie anderst nennen. Vielleicht Anna, oder so. " schlägt Peeta vor.
"Nein, das passt nicht. "
Ich grüble und grüble, aber mir fällt kein Name ein der mir gefällt. Doch, da fällt mir ein Name ein, den ich vor den zweiten Hungerspielen gehört habe. Es war ein kleines Mädchen das sehr krank war. Es wurde von einem Tier gebissen. Die Wunde hatte sich entzündet. Sie hatte hohes Fieber. Meine Mom gab ihr eine Spritze und sagte zu der Mutter von dem Kind, das es nicht gut um das Mädchen stand. Doch wie ein Wunder wurde das Mädchen nach zwei Wochen wieder gesund. Das Mädchen hieß Lysann.
"Peeta, wie wehre es mit Lysann? " frage ich.
" Das ist ein schöner Name. Lysann Melark. Ja, das passt."
Er legt seine Hände auf meinen Bauch und flüstert ihren Namen. Immer und immer wieder. Dann richtet er sich auf und Küsst mich. Es ist ein länger und liebevoller Kuss. Mittlerweile ist die Sonne untergegangen und man kann am Himmel vereinzelt Sterne sehen.
Peeta P.O.V.
Ich liebe den Himmel, wenn er voller Sterne ist. Wie viele Farben das ganze enthält. Unglaublich! Ich höre ein leises Schnarchen neben mir. Katniss ist eingeschlafen. Vorsichtig nehme ich sie hoch und trage sie in unser Bett. Als ich sie abgelegt habe, lege ich mich neben sie. Ein paar Minuten später bin ich auch eingeschlafen.

Katniss and PeetaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt