Kapitel 27

613 25 0
                                    

Ab heute kann das Baby jeden Tag kommen. Ich habe Angst. Ich hoffe es wird nicht so schlimm, wie es immer behauptet wird. Heute werde ich Peeta den See im Wald zeigen. Seit dort keine wilden Tiere mehr drin sind, traut er sich in den Wald. Peeta ist noch in seiner Beckerei. Ich richte derweilen alles für unser Picknick her. Peetas Käsebrötchen, Wasserflaschen, Obst, belegte Brote, etc. All dies packe ich in einen großen Korb und oben auf lege ch die Picknickdecke.  Ich höre wie die Tür auf geht und sehe Peeta hereinkommen.
" Ist alles fertig, Katniss? "
" Ja, wir können gehen. "
Er fragt mich, wo genau wir Picknicken wollen. Darauf antworte ich das er sich überraschen lassen soll. Wir nehmen noch ein paar Decken mit, fals es kalt wird. Wir gehen an verschiedenen Häusern, dann an Peetas Bäckerei, dann wieder verschiedene Häuser vorbei. Wir gehen über die Stelle hinüber, wo früher der Zaun stand. Dann über die Weide und schließlich kommt der Wald. Es ist noch ein ganzes Stück zu gehen und ich bin jetzt schon außer Atem. Wir stoppen und ich lehne mich gegen einen Baum, als es wieder einigermaßen geht, gehen wir weiter. Unterwegs müssen wir noch zweimal halten. Als wir dann endlich angekommen sind, staunt Peeta.
" Es ist wunderschön hir. Das hat sich wirklich gelohnt. "
Ich grinse nur, weil ich immer noch außer Atem bin. Wir breiten die Decken aus und hocken uns drauf. Wir fangen an zu essen. Es schmeckt köstlich. Nachdem wir gegessen haben, ziehen wir uns aus und gehen im See schwimmen. Peeta kommt zu mir, nimmt mich in den Arm und küsst mich. Ich liebe ihn so sehr, dass ich dies nicht in Worte fassen kann. 

Katniss and PeetaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt