Kapitel 31

745 28 7
                                    

Heute werden mich Finnick, Max und Haymitch besuchen. Sie wollen Lysann sehen beziehungsweise kennen lernen. Mir geht es viel besser.
Ihr auch. Sie hat das Lächeln von Peeta. Es ist so wunderschön. Gerade schläft sie in dem Krankenbettchen und Peeta am Stuhl daneben. Sie haben den selben Blick beim schlafen. Es ist sooo süß. Sie hat die komplete Mimik von Peeta. Immer wenn ich in ihr Gesicht sehe, meine ich in Peetas zu schauen. Es klopft an der Tür und Peeta schreckt aus seinem Schlaf hoch. Er öffnet die Tür und draußen stehen Finnick mit Max, der mitlerweile 3 ist, und Haymitch.
Sie gratulieren mir und Peeta und begutachten Lysann.

lch darf heute nach Hause. Wir packen meine und Lysanns Sachen zusammen beziehungsweise Peeta macht dies, wei Lysann in meinen Armen schläft. Als wir zu Hause ankommen, ist Lysann aufgewacht. Wir zeigen ihr ihr Zimmer. Ich lege sie in ihr Bett und sie schläft sofort ein. Ich gehe mit Peeta runter und wir setzen uns aufs Sofa und schauen fernsehn. Als Nachrichten kommen, wir erzählt, dass sie den Verdacht haben, dass unser Baby da ist. Ich weiß schon jetzt, dass wir morgen kein stilles Telefon haben werden. Danach gingen wir ins Bett.

Am nächsten morgen werden wir von weinen wach. Ich geh in Lysanns Zimmer, nehme sie aua ihrem Bett raus und schauckle sie leicht hin und her. Das beruhigt sie. Um Punkt 10:00 Uhr klingelte das Telefon. Dies wird heute nicht das einzige mal sein. Es war Mom. Ich erzählte ihr die ganze Story. Danch legten wir auf. Ich nahm den Hörer gefühlte 100mal heute noch ab. Bis Peeta schließlich das Telefon abstöpselte. Immer wieder wurde Lysann vom Telefon geweckt. Dadurch waren wir alle schlecht gelaunt. Einer ging immer ans Telefon, der andere hoch um Lysann zu beruhigen.

Katniss and PeetaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt