Peeta P.O.V.
Heute hohlen wir unsere Freunde vom Bahnhof ab. Ich habe sie genau so sehr vermisst wie ich weiß, das Katniss sie vermisst hat. Sie sind die einzigen die wissen wie es ist das durch zu machen was wir aus halten und durchmachen mussten.Das hasse ich an Zügen. Man weiß nie wan sie ankommen. Mal früher, mal später. Wir warten jetzt scjon zehn Minuten auf den Zug. Und wir waren schon spät dran.
Endlich kommt der Zug. Lysann ist in der Zwischenzeit quengelig geworden und ich hab mit ihr gespielt.
Endlich hält der Zug. Es steigen zu erst Haymitch und Effi aus, danach folgen Finnick, Annie, Max und Johanna. Sogar das Mädchen von den Kapitolhungerspielen ist da. Haymich kommt sofort auf uns zu und umarmt mich herzlich.
Plötzlich höre ich, wie Katniss scharf die Luft ein zieht und als ich sie ansehe steht ihr Mund weit offen und ihre Augrn sind geweitet. Als ich sehe wer auch noch aus dem Zug aussteigt, ziehe ich ebenfalls scharf die Luft und versterke den Griff um Katniss Hand.
Als sie es merkt zieht sie an ihrer Hand. Eine Weile kann ich ihr stand halten, doch nach einer Weile gebe ich nach. Katniss entreißt sich ihre Hand und rennt mit schnellen Schritten auf Gale zu. Tränen laufrn ihr über das Gesicht. Sie hat ihn vermisst. Stelle ich fest. Ich wollte sie nich gehen lassen, damit sie Gale nichts an tut, doch anscheinend habe ich mich geirrt. Er hebt sogar die Arme um sie zu umarmen. Ich will mich gerade umdrehen und weglaufen, als ich sehe wie Katniss, anstatt in seine Arme zu fallen, ihren Arm hebt und Gale kräftig ins Gesicht schlägt, das es nur so klatscht.
Jetzt stehe ich mit offenem Mund und geweiteten Augen da. Mit allen womit ich gerechnet habe, habe ich das am wenigsten erwartet. Sie hätte sich zum Beispiel in seine Arme werfen können. Aber sie hat ihm eiskalt ins Gesicht geschlagen. Innerlich freue ich mich ein kleines bisschen darüber. Sie überrascht mich doch immer wieder. Ich packe sie am Arm und will sie weg ziehen, als Gale plötzlich zurück schlägt und dabei aber nicht Katniss erwischt sonder meine Nase. Es ertönt ein knacken und Blut rinnt mir aus der Nase. Was Katniss Wut zum überschäumen bringt. Sie entreisst ihre Hand mir wieder und stürzt sich auf Gale ....
DU LIEST GERADE
Katniss and Peeta
FanfictionIch dachte ich schreibe weiter bei Tribute von Panem. Ich hoffe sie gefällt euch es ist meine erste Geschichte. Es lohnt sich reinzuschauen!