3 Jahre später
Lysann ist nun schon drei Jahre alt.
Es ist Herbst. Dieses Jahr werden die letzten Hungerspiele mit Snows Verwandschaft ausgetragen. Ich habe Angst davor. Ich dachte ich könnte diese besser vertragen, wenn die Erinnerungen nicht mehr so schlimm sind. Doch dabei liege ich falsch. Sie werden nie einfacher zu handhaben. Es sind so wenig Tribute das es keine Auslosung gibt. Auch sind es dieses Mal mehr Jungs als Mädchen. Johanna, Finnick, Annie, Haymitch, Beetee, Peeta und ich werden Mentoren sein.
Gerade sind wir auf dem Weg ins Kapitol. Peeta und ich wissen noch nicht wen wir als "Schützlinge" bekommen werden. Wir haben Lysann mitgenommen. Genau so wie Annie und Finnick ihren
5-jährigen Sohn Max. Er ähnelt Finnick sehr nur das Lächeln hat er von seiner Mutter geerbt.
Ich habe schreckliche Angst was auf uns zu kommen wird.
Angekommen im Kapitol werden uns unsere Tribute vorgestellt. Ich und Peeta sind im selben Team. Unsere Tribute heißen Maike und Luke. Einige der anderen Tribute heißen:Simon und Tom
Mentoren
Annie und Finnick,Edylen und Rohr
Mentor
Haymitch
An die Namen von den anderen 4 Tributen kann ich mich nicht mehr erinnern.Sie werden keine Stylisten bekommen. Sie müssen es selbst machen. Auch wird es keine Interviews geben. Sonst bleibt alles beim Alten. Es werden wieder 2 Gewinner geben wie damals bei Peeta und mir. Sie müssen beide die selben Mentoren haben.
In unserem Stockwerk angekommen, verschwinden alle auf ihren Zimmern. Peeta und ich teilen uns ein Zimmer mit Verbindungstür zu Lysanns Raum. Sie ist in den letzten 3 Jahren so groß geworden. In zwei Wochen hat sie ihren 4. Geburtstag. Diesen müssen wir leider im Kapitol feiern. Auch wenn es sich verändert hat, das Kapitol, ich mag es immer noch nicht. Alte Gewohnheit wahrscheinlich.
Kaum haben wir fertig ausgepackt gibt es schon Abendessen. Es schmeckt fantastisch, wie immer.
Nach dem Essen sind wir noch ein bisschen im Fernsehzimmer, als es dann so weit ist Lysann ins Bett zu bringen gehen Peeta und ich auch in unser Zimmer zum schlafen. Die Zugfahrt war sehr anstrengend für uns alle. Ich falle sofort in einen tiefen traumlosen schlaf.
DU LIEST GERADE
Katniss and Peeta
Fiksi PenggemarIch dachte ich schreibe weiter bei Tribute von Panem. Ich hoffe sie gefällt euch es ist meine erste Geschichte. Es lohnt sich reinzuschauen!