Epilog

457 16 4
                                    

Wir sitzen auf der Wiese. Ich mit Paul im Arm und Peeta mit Simon. Lysann rennt mit Max über die Wiese. Sie spiele fangen.
Die Zwillinge sind jetzt ein halbes Jahr alt.
Paul ist eher der ruhige Typ. Wenn ich ihn auf eine Decke lege zum spielen dan bleibt er dort liegen und spielt mit seinen Sachen.
Simon ist genau anders. Er ist der der am wenigsten still halten kann und wenn man ihn dann auf eine Decke legt und mal nicht hin schaut, dann krappelt er irgendwo hin und schmeißt alle Sachen um die er kriegen kann.
Er zieht sich gerne irgenwo hoch, wo er dann noch mehr runterschmeißen kann. Er kann teilweise sehr anstrengenden sein.

Peeta und ich haben heute unseren 5. Hochzeitstag.
Wir sind jetzt schon fünf Jahre verheiratet, kaum zu glauben oder.
Und wir haben in dieser Zeit so viel erlebt.
Wir haben drei wunderschöne Kinder, Peeta arbeitet wieder in der Bäckerei und Lysann kommt bald in die Schule.
Das schlimme daran ist das sie eines Tages in der Schule von den Hungerspielen erfahren wird. Und dass wir zwei der Tribute waren. Und das nicht nur wir dabei waren sondern auch Annie, Finnick, Haymitch und Johanna.
Sie wird in der Schule anders behandelt werden weil sie die Tochter von uns ist.

So hat unser leben einen normalen Rüttmus gefunden. Weit entfernt vom Kapitol den Spielen und vor allem Snow.
Denn Snow ist tot.
Doch die Erinnerungen die er hinterlassen hat werden nicht verschwinden.
Deswegen ist er ja nicht ganz tot. Doch Peeta und ich lernen mit der Zeit besser mit diesen Gedanken umzugehen.

Ich bin froh meine Familie zu haben. Denn sie gibt mir Kraft. An guten wie an schlechten Tagen. Und das ist das schöne daran. Das kann mir keiner mehr nehmen.

Ich lege meinen Kopf auf Peetas Schulter und schaue Lysann und Max beim spielen zu.
Ja, denke ich wir haben uns und das ist das wichtigste auf der Welt.
Das ist das Beste was wir haben. UNS!

Katniss and PeetaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt