Kapitel 62

304 12 7
                                    

Nach einer geführten Ewigkeit kommt ein Arzt.
"Mr Mellark?" fragt er.
Ich antworte mit ja, als ich meinen Namen höhre.
Er erklärt das durch die Krankheit ihr Herz immer schwächer wurde und durch die Geburt zum stillstand gekommen ist.
Ich übergebe Paul an Katniss Mutter die tränen in den Augen hat und gehe dem Arzt hinterher, der mich in die Leichenhalle zu Katniss führt.

Ich sitze neben ihr und halte ihre kalte Hand. Sie ist unnatürlich kalt. Was mir schmerzlich bewusst macht das sie nicht mehr lebt. Bei dem Gedanken muss ich heftig schlucken um nicht in tränen aus zu brechen.
Ich weiß nicht wie lange ich hier sitze und ihre Hand halte. Ab und an drücke ich ihr einen Kuss auf ihre eiskalte Stirn.

Irgendwann kommt der Arzt wieder. Er meint das ich jetzt los lassen muss. Katniss gehen lassen muss. Aber ich will sie nicht loslassen. Ich liebe sie zu sehr. Heiße Tränen laufen mir über die Wangen.
Als er mich am Arm packt um mich raus zu bringen, schlage ich um mich. Hinter mir knackst etwas und ich spüre das die Stelle die ich getroffen habe feucht wird. Als ich meine Faust zurückziehe ist diese blutverschmiert, doch die ist nicht mein Blut.
Eine Zeit lang ist es still. Dann werde ich von zwei Leuten gepackt, sodass ich mich nicht mehr wehren kann und werde hinaus gebracht. Als ich einen komischen Laut höhre, wird mir erst bewusst das ich zum schreien angefangen habe.

Sie bringen mich in ein Zimmer lassen mich aber nicht los.
Dann kommt ein Arzt und verpasst mir eine Spritze.
Sofort werde ich ruhiger und driffte in einen unruhigen Schlaf.

Ich höhre stimmen kann sie aber nicht wirklich wahrnehmen. Dann zieht mich das Schwarze Etwas wieder in die tiefe.

Als ich das nächste mal wach werde, höre ich Haymitch stimme, kann aber nicht ver stehen was er sagt.
Danach driffte ich wieder Weg.

Ich höre ein Babygeschrei. Danach eine stimme die das Geschrei besänftigt. Ich will meine Augen öffnen, schaffe es aber nicht.

Ich schlage die Augen auf. Das Zimmer in dem ich liege ist weiß gestrichen. Es sieht aus wie ein ganz normales Krankenimmer. Neben meinem Bett sitzt Haymitch auf einem Stuhl und schläft.
Als ich mich vorsichtig bewege, geht die Tür auf und eine Krankenschwester kommt herein.
Als sie bemerkt das ich wach bin wird ihr Gesichtsausdruck weicher.
"Na endlich sind sie wach Mr. Mellark." sagt sie.
"Wie lange war ich denn weg?" frage ich.
"Nicht lange , nur drei Stunden." antwortet sie.

Sie schaut sich noch schnell meine Werte an und ist dann auch schon wieder verschwunden.
Haymitch ist in der Zwischenzeit aufgewacht und schaut mich mit einem leichtem Lächeln auf den Lippen an.
"Du hast verdamt viel Glück, Junge." meint Haymitch.
Ich frage ihn wieso ich denn so viel Glück hätte.

Ich hätte zwei gesunde Kinder, der eine mit viel Temperament der ander mit etwas ruhigerem Temperament.

Auserdem hätte ich eine wunderschöne, starke und vor allem lebendige Frau...

Katniss and PeetaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt