Kapitel 54

330 13 1
                                    

Peeta P.O.V.

Ich packe Katniss und versuche sie von Gale weg zu ziehen, doch ich schaffe es nicht. Haymitch eilt mir zu Hilfe. Er packt Gale am Kragen und zieht ihn hoch. Gleichzeitig packe ich Katniss an den Schultern und ziehe sie hoch. Gale blutet im Gesicht so sehr dass man nicht sehen kann wo er sich verletzt hat. Aber das ist mir so ziemlich egal. Katniss dagegen hat ein verdrehtes Fußgelenk. Wie die beiden das geschafft haben ist mir ein Rätsel. Haymich nimmt Gale erst mal mit zu sich und versucht seine Wunden erst mal da zu versorgen. Ich packe Katniss und bringe sie zu unserem Haus. Lysann habe ich bei Finnick und Annie gelassen. Sie kann derweil eine Runde mit Max spielen.

Als ich Katniss ins Haus gebracht habe und die Tür geschlossen habe, drehe ich mich zu ihr um.

"Was hast du dir dabei gedacht? Einfach so auf Gale los zu gehen?...Ich weiß das mit deiner Schwester. Stell dir vor ich war auch dabei. Ich wurde auch verbrannt." fahre ich sie an.

Katniss P.O.V.

Ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe. Als ich verzweifelt in seine schwarzen Augen ... oh nein, nach ganzen 2 Jahren hat er wieder einen Anfall. "Du Mutation. Du bist eine Mutation. Ich hätte dich töten sollen. Er hätte dich töten...

Meine Füße reagieren schneller als mein Verstand und ich renne so schnell ich kann aus dem Haus. In diesem Zustand macht er mir immer noch Angst, weil er in solchen Momenten so unberechenbar ist.

Ehe ich mich versehe bin ich im Wald. Ich klettere einen Baum hoch und verstecke mich in einem Baum. Trotz all den Jahren setzt ihm meine Anwesenheit immer noch so zu. Es schmerzt dies zu wissen. Er tut mir leid. Er muss leiden wegen mir. Aber was ist wenn es nicht der erst Anfall in den zwei Jahren ist? Wie viele Anfälle hatte er die letzten Tage, Wochen, Monate oder Jahre von denen ich nichts weiß? Wie oft musste er wegen meiner Anwesenheit leiden? Oder waren es doch die Erinnerung die hochgekommen sind wegen dem Kapitol oder gar den letzten Hungerspielen. Geht es ihm wirklich so gut wie er sagt oder sagt er es nur damit ich mir keinen Sorgen machen brauche. Wenn ich nicht schwanger wäre und Lysann nicht auf mich warten würde, würde ich abhauen. Ich weiß das das feige ist aber er müsste nicht so sehr leiden. Peeta. Vielleicht müsste Peeta nicht so sehr leiden. Wo ist er bloß gerade? Ob er immer noch einen Anfall hat? Hat er sich vielleicht noch verletzt? Oh Gott! Hoffentlich ist ihm nichts passiert! Ich muss zurück so schnell ich kann und mich versichern das mit Peeta alles ok ist. Als ich vor meiner Tür ankomme, brennt mein Knöchel wie Feuer. Ich habe ihn mir doch schwerer verletzt als ich gedacht habe. Im Haus sitzt Peeta am Tisch wie ein Häufchen Elend. Er tut mir so leid. Vorsichtig lege ich ihm meine Hand auf die Schulter.

"Geht es wieder?"

"Katniss, es tut mir leid. Es...Ich wollte dich nicht verschrecken!"

"Es ist ok Peeta."

Ich umarme ihn und bin froh das nichts weiter passiert ist.

Während ich meinen Fuß verarzte holt Peeta Lysann bei Finnick, Annie und Max ab. Wenigstens hatte sie einen schönen Tag, während sie mit Max gespielt hat.

Katniss and PeetaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt