Ein Jahr ist seitdem vergangen, und Ahsoka und ich hatten uns schon lange nicht mehr gesehen.
Wir hatten auch nicht viel Zeit um uns zu sehen; andauernd war einer von uns beiden, mit unseren jeweiligen Meistern auf einer Mission. Wenn ich da war war sie fort und genau so andersherum.Dennoch war ich mehr oder weniger darüber hinweg gekommen, dass mein Vater ein Sith-Lord war, gegen den in diesem Moment die halbe Galaxis kämpfte. Sein Lichtschwert habe ich allerdings seit dem Tage, als er mir offenbarte, dass er mein Vater sei, behalten. Der Rat war sich selbst zu diesem Zeitpunkt nicht einig, ob die Worte des dunklen Lords stimmten und vorallem, ob dieser überhaupt existierte... Manche glaubten ich sei ohnmächtig gewesen und habe irgendwas idiotisches geträumt. "Das ist doch alles Unsinn!", rief Meister Mundi, als ich den Rat zum gefühlten Tausenden Mal erklärte was vorgefallen war, "Wir haben keinen endgültigen Beweis dafür, dass er existiert!"
Doch tief in meinem Herzen wusste ich, dass Sidious Worte stimmten, ob es in Wahrheit passiert war oder ob ich es geträumt hatte war für mich keine Frage.Es war wieder einmal einer dieser Tage: Ich war vor wenigen Stunden von einem, mit Erfolg ausgeführtem, Auftrag zurück gekommen als ich schon wieder, per Komlink in den Rat befohlen wurde. Meiste Kenobi war es, der mich per Komlink benachrichtigt hatte. Er sagte nicht viel, nur, dass ich schnell zu Ihnen in den Rat kommen sollte und, dass sie einen neuen Auftrag für mich hatten. Also verabschiedeten ich mich von meiner 'Mutter', Pamdé mit einem Kuss auf ihre Wange und den Worten: "Es tut mir leid, aber der Rat hat wieder einen neuen Auftrag für mich.", daraufhin antwortete Padmé: "Was ? Schon wider ? Oh Nick, du warst doch gerade erst einen Monat
weg..." Ich nahm ihre Hömde in die meinen. "Ich weiß und es tut mir auch furchtbar leid, aber was soll ich denn tun ? Das Leben eines Jedi ist hart, selbst, wenn ich ein Padawan bin. Ich komme heil zurück versprochen!" Padmé schloss mich in ihre Arme hielt mich einige Sekunden lang fest, ließ mich los und flüsterte mir zu: "Bis bald, Nick. Komme gesund und munter zu mir zurück! Ich hab dich lieb..." Ich umarmte sie. "Ich dich auch, Padmé!", antwortete ich, "Bis bald!"
Ich stieg in einer der Turbolifte ein und dachte: "Es ist wirklich eine Unverschämtheit, ich habe gerade, mit Hilfe meines Meisters, den kompletten Planten Neos 3 aus dem Griff der Separatisten entwunden und konnte mich nicht mal mehr als wenige Stunden ausruhen dann direkt zurück auf eine neue Mission geschickt zu werden..." Unten angekommen stieg ich in meinen getunten Jäger ein und flog in Richtung Jedi-Tempel. Als ich auf der Landeplattform landete, stieg ich aus und machte mich zu Fuß zum Ratssaal auf.
Es waren nur noch wenige Meter bis vor die Tür des Rats Saals. Ich bemerkte, wie sehr ich mich auf dem Weg bis hierher aufgebläht hatte, ja ich war richtig aggressiv geworden. Ich versuchte mich zu beruhigen, die Zeit mit Meister Yoda und Meister Windu war keine einfache gewesen, aber eine stets hilfreiche. Meister Yoda hatte mir geraten in solchen Situationen immer versuchen mich zu beruhigen, wie konnte er mir aber nicht sagen: "Deinen eigenen Weg finden du musst, wissen du musst, was ist gut und was ist schlecht für dich..." Und diesem Weg hatte ich gefunden: Ich atmete immer tief ein und aus. Bei jedem Atemzug versuchte ich mir in meinem Kopf vorzustellen, dass ich im Boden versinken würde. Auch dieses Mal half mir dieser Trick ungemein, nach wenigen Sekunden war ich wieder ruhig und beherrscht. Also trat ich ein, jedenfalls versuchte ich es. Über der Tür, die sich sonst immer automatisch öffnete, blinkte jetzt eine rote Lampe, welche ich nie zuvor gesehen hatte. Die Tür ging nicht auf, selbst als ich versuchte sie manuell auf der Anzeigetafel zu öffnen.
Also wartete ich, der Rat hatte sicher seine Gründe, wenn er die Tür schloss. Und so dachte ich mir es sei amüsant gewesen, wenn Meister Skywalker mit mir hier wartete, er wäre nicht so ruhig gewesen wie ich, wenn ihm offensichtlich wichtige Informationen vorenthalten worden wären... Generell waren Meister Skywalker und ich uns nicht unähnlich, wir beide hatten eine natürliche Kindheit, wurden auch, von den sonst normalen Wutausbrüchen heimgesucht und wir trugen sogar ziemlich genau die gleiche Jedi-Robe. So gesehen waren wir absolut gleich, außer dem Namen, dem Altern der Größe und der Tatsache, das ich vollkommen überzeugt davon war, dass er der Auserwählte war. Ich glaube er war sich dessen auch bewusst, war aber dennoch zu bescheiden es offen zu sagen, was Bei Meister Skywalker relativ selten vor kam.
Die Tür zum Saal öffnete sich und heraus kam Ahsoka. Sie lächelte mich schelmisch an, anscheinend wusste sie, dass sie mich hier treffen würde. Sie sah älter aus, und nicht nur das sie war Größer und schöner denn je. Ihre großen blauen Augen im Kontrast mit ihren orangenen Haut, war ein Anblick, den ich nie wieder vergas. Und genau in diesem Moment spürte ich einen Stich in meinem Herzen, ich sah Ahsoka jetzt komplett anders, ich hatte mich in sie verliebt. Dann ganz plötzlich sah hatte ich eine Vision, ich sah, wie Ahsoka glücklich mit mir durch die vielen Gänge des Jedi-Tempels lief und im nächsten Moment sah ich wie eine einzelne Person, ich war aus meiner Perspektive zu weit entfernt um sie erkennen zu können, die, die Treppen des Tempels hinunter, auf das das darunter liegende Corusant, gehen. Der zweite Teil der Vision war so kraftvoll und endgültig, dass ich hätte schwören können, dass allein dieser Abstieg über Leben und Tod entscheiden könnte.Als ich bemerkt hatte, dass ich während der Vision meine Augen geschlossen hatte, machte ich sie wieder auf und stellte fest, dass keine einzige Millisekunde seit Beginn der Vision vergangen war. Ahsoka lächelte immer noch und wieder durch zog mich dieses Gefühl der Verbundenheit und Liebe ihr gegenüber. Sie kam auf mich zu und streifte für einen kurzen Moment meine Hand. Neben mir stehen und ihre Hand in meine geschlossen stand sie neben mir und sah mir in die Augen.
"Komm, Padawan Sidious. Viel bereden wir haben!", sagte Meister Yoda und wie als würde ich aus einem Traum erwachen erinnerte ich mich an die Aufforderung des Rates sie besuchen zu kommen. Erst jetzt bemerkte ich die vielen Blicke, die auf mir lagen. Der von Meister Kenobi war, aber der intensivste, er sah verwirrt und ein wenig hilflos aus, dennoch lag Tiefe Freude in seinem Gesicht, als ich den Saal betrat.
Anscheinend hatten Ahsoka und Meister Skywalker gerade Bericht, über ihre Mission erstattet, denn Skywalker stand immer noch inmitten des Saals. Er, aber machte keine Anstalten zu gehen. "Komm, mein junger Padawan. Wir haben eine Aufgabe für dich!", bemerkte Mace Windu."Und worum handelt es sich ? Eine Geheimwaffe der Separatisten ausschalten ? Einen Planeten aus dem Griff der Separatisten befreien oder soll ich wieder mal eine Droiden Fabrik zerstören ?", fragte ich. "Nein, es ist nichts der gleichen!", es war Meister Skywalker, der antwortete, ich war sehr verblüfft darüber gewesen, dass er mir antwortete, dass ich ihm nicht entgegnete, "Ich habe vom Rat den Auftrag erhalten dich aufzuklären... " Ich blickte ihn nur schweigend an. "Bei meiner letzten Mission hielt es sich um eine vermeintliche Aufklärung Mission, wir hatten ein seltsames Signal empfangen und so machten Obi Wan, Ahsoka und ich uns auf um es zu überprüfen. Wir landeten also auf einem für uns, noch damals unbekannten Planeten, jetzt wissen wir, dass er Mortis heißt, und wurden in einen, naja..., Familienstreit verwickelt.", fuhr er fort. "Aber nicht irgendeine Familie es war, der Vater, der Sohn und die Tochter...", sagte Yoda. "Dieser Vater ist der Machtwächter. Und nur er, und der Auserwählte können seine Kinder bändigen..." Meine Augen weiteten sich . "Und ? Habt ihr sie bändigen können ?", Fragte ich aufgeregt, und Meister Skywalker nickte langsam und bestätigend. Dann fragte ich langsam und bedächtig: "Also seid Ihr der Auserwählte ? Ich meine seid ihr der, der die Macht ins Gleichgewicht bringt ?" Es war Mace Windu der antworte: "Ja, er ist der Auserwählte.", ich lachte ein wenig erleichtert auf, daraufhin runzelte Meister Kenobi die Stirn, "Schließlich starben alle drei an diesem Familienstreit, im Sterben sagte der Vater uns, dass es zwei Auserwählte gibt. Einen für die Dunkle und einen für die helle Seite der Macht.", fuhr er fort. "Und wisst ihr bereits wer dieser zweite ist ?" fragte ich. "Nein. Meister Skywalker, die Worte des Vaters wiederholen du möchtest ?", richtete Yoda seine Frage an Meister Skywalker, "Der eine der beiden wird sich für und der andere gegen die Jedi stellen. Ihr seid näher an ihm dran, als ihr denkt, schließlich wart ihr und euer Meister es, die ihm fanden.", sagte Meister Skywalker. "Er sagte, aber auch, das der Auserwählte, der sich auf die Dunkle Seite schlagen würde, gezwungen sein wird, zu wechseln, der Auserwählte, der für die helle Seite kämpfte wird nicht offensichtlich für die Republik kämpfen, sondern nur innerlich ihr voll und ganz zur Seite stehen."
Yoda sah mir in die Augen; ich hielt seinem Blick stand. Dann fragte er: Zu wissen du glaubst, wen er meint ?"
"Bei allem Respekt, aber wenn ich es nicht wäre, dann hättet ihr mich nicht eingeweiht...", antwortete ich. "Richtig du liegst, wir glauben du der zweite Auserwählte bist." Ich nickte. "Und wer von uns beiden wird dann auf die dunkle Seite der Macht wechseln ?", fragte ich. Es war Meister Kenobi der antwortete: "Nick, das spielt keine Rolle... Erforsche deine Gefühle, die Auserwählten bringen die Macht in Gleichgewicht, wie, auf welche Weise ist dann auch wieder egal." Ich überlegte. Meister Kenobi hatte Recht. "Trotzdem sollten wir hoffen, dass der Krieg nicht erst so ganze Galaxis zerstört, bis die Auserwählten das Gleichgewicht wieder herstellen.", fügte Meisterin Secura hinzu. "Recht sie hat, hoffen wir das sollten...", sagte Meister Yoda, "Aber, Nick, wir noch nicht sicher sind, ob du wirklich bist der Auserwählte." Ich sah dem Rat in die Augen, wie konnten sie so fies sein. Mir erst Hoffnungen machen, dass ich etwas besonders bin und es wieder bestreiten. "Meister Yoda, Meister Windu, was wollt ihr denn tun außer zu warten ?". fragte ich ein wenig herablassend. "Es herausfinden wir müssen, einen Test bestehen du musst und, wir zwei, einen Ausflug nach Mortis unternehmen wir werden..."
DU LIEST GERADE
Star Wars the Clone Wars
Fiksi PenggemarVor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Die wahre Geschichte der abenteuerlichen Klonkriege. Als die Erde von den heimtückischen Kampfdroiden angegriffen wird sterben Nicks Eltern. Allein zieht er, begleitet vom anhaltenden Laserfe...