Kapitel 3 - Meister Windu und Meister Yoda

2.4K 86 12
                                    

Am nächsten Morgen weckte mich Padmé mit den Worten: "Aufwachen Nick, du musst zum Jedi-Rat! Vergessen ?" Aber ich war ein Frühaufsteher und stand immer sehr früh auf, also war ich mit einem Schlag auf und zog mir meine neuen Kleider, die mir Padmé geschenkt hatte, an. Sie passten perfekt, und außerdem sahen sie auch noch wirklich schön aus. Es Waren sehr vornehme Kleider, ich denke, dass sie für einen Senatoren angemessen wären. Nachdem ich Padmé gedankt hatte frühstückte Padmé mit mir und flog mich anschließend zum Jedi-Tempel, in dessen Haupthangar schon Anakin wartete und mir noch mal scharf erklärte wie ich mich vor dem Rat zu verhalten habe. "Trete dem Rat und allen anderen Jedi-Rittern und Meistern, die älter sind als du immer, hast du verstanden, immer respektvoll und ehrfürchtig auf!" Ich hörte aufgeregt und gleichzeitig genervt zu, bis Obi-Wan in mein Sichtfeld trat. "Und denk dran du sprichst alle von ihnen mit Meister a..."Er wurde von Obi Wan unterbrochen: "Ich weiß noch, als ich versucht habe dir das alles einzubläuen, wahrscheinlich vergeblich!" Er seufzte und Anakin schmunzelte vergnügt. Darauf meinte Anakin: "Wir werden alle erwachsen!" Er kraulte seinen Bart. "Ja das werden wir..." fügte Obi-Wan hinzu und guckte dann mich an. "Hallo Nick, schön dich zu sehen!" ich antwortete pflichtgetreu: "Hallo, Meister." und betonte das letze Wort ganz besonders und sah dabei Anakin an, der nur die Arme verschränkte und den Kopf schüttelte. "Meister Obi-Wan werde ich ausgebildet ?" Er zwinkerte mir zu, antwortete aber nur: "Das werden wir gleich sehen." Wir traten in den Rats-Saal ein, indem mich alle Ratsmitglieder schon erwarteten und mich lange erwartungsvoll ansahen. Der intensiveste Blick war der von Mace Windu, jedoch sagte Yoda zu mir: "Geduld du hast, gut das ist. Der Rat befunden er hat, dass ausgebildet du wirst." Eine übernäßige Freunde kam in mir auf. Meine Familie war tot, mein Planet vom Feind der Republik eingenommen, aber wenigstens konnte ich etwas gegen die Gefahr, welche die Separatisten für die ganze Galaxis darstellte, Unternehmen. Ich verbeugte mich und sagte: "Ich werde euch nicht enttäuschen!" Dann, ganz unerwartet, sagte Even Piell: "Nein, das wirst du nicht!" Ich warf ihm noch einen nachdenklichen Blick zu und verließ den Raum, nachdem man mir klar gemacht hatte, dass ich draußen warten solle. Nach einiger Zeit kam dann der gesamte Rat aus dem Raum hinaus, aber was mich irritierte war dass mich jeder von ihnen ignorierte. Dann sah ich ein letztes Mal in den Raum, um mich zu vergewissern, dass wirklich der gesamte Rat dem Raum verlassen hatte, und in ihm stand Yoda ganz allein. Er sah mich kurz, dank er langsam auf mich zu. "Zum Jedi ausgebildet du wirst, großes Potenzial du hast. Aber in einem Übergangsalter du bist, zu alt für einen Jüngling und zu jung für einen Padawan. Also eine spezial Ausbildung du erhalten wirst. Das heißt ein Jahr lang Meister Windu oder ich trainieren wir dich werden!" "Vielen Dank, Meister!" antwortete ich respektvoll.

Dann holte mich Padmé ab und sie zeigte mir dann den Senat, aber der Vorstellung konnte ich nicht ganz folgen weil ich die ganze Zeit über meine Ausbildung nachdachte. Schließlich fragte sie: "Bist du so müde dass du mir garnicht mehr Folgen kannst ?" Als ich nickte fügte sie hinzu: "Komm ich stelle dich noch kurz dem Oberstem Kanzler vor." Da spielte ich noch mit und Kanzler Palpatine erzählte mir, dass es gut sei einen neuen Kämpfer für die Republik zu haben und noch andere, ähnliche, Dinge. Danach fuhren wir nach Hause. Padmé sah mich, "Anakin wird heute bei uns essen, einverstanden ?" Ich sah in ihr hübsches Gesicht. "Meister Skywalker ?" Sie nickte. Darauf erwiderte ich: "Oh ja, dann erklärt er mir wieder das Fliegen! " und Padmé lachte nur. Das Essen ging schnell vorbei und Padmé brachte mich rasch ins Bett, obwohl ich gern noch mehr übers Fliegen gehört hätte, wo sich im Tempel doch herum sprach, was Meister Skywalker denn für ein guter Pilot sei... Am nächsten Morgen holte mich Meister Windu ab, der erstaunt war dass ich schon wach war, da Coruscant eine komplett andere Zeit hatte. Ich erzählte ihm stolz, dass ich Frühaufsteher sei, da lachte er und sagte: "Das ist gut, als Jedi muss man immer bereit sein angegriffen zu werden!" Im Jedi-Tempel übergab Meister Windu mich in die Obhut von Meister Skywalker, der mit mir eine Jedi Tracht auswählen sollte, aber vor der Ausgabe Station traf er noch Meisterin Gallia. Ich begrüßte sie höflich und er sagte: "Geh schon mal rein und such dir die Kleidungsstücke aus. Ich habe noch etwas mit Meisterin Gallia zu besprechen." Also suchte ich mir schnell ein dunkelbraunes Torso aus, dann schnappte ich mir zwei schwarze lederne Schulter-Abdeckungen, die von der Mitte der Hüfte über die jeweilige Schulter ragten. Dann krallte ich mit nur noch einen dunkel braunen Gürtel, einen schwarze Hose und Schwarze Stiefel. Ich zog  mich direkt um. Als ich hinaus kam ging gerade Meisterin Gallia und Meister Skywalker wand sich genau in dem Moment zu mir und sagte: "Oh, du bist schnell, schneller als ich gedacht hatte." Und als er sah was ich ausgewählt hatte sagte er: "Und dein Geschmack ist auch gut!" Erst jetzt merkte ich dass ich zufällig dasselbe wie Meister Skywalker anhatte. "Das stimmt Meister, den hab ich!" und grinste.

Meister Windu erklärte mir heute wie ich die Macht benutzen kann und wir starteten schon heute einige Versuche, erst mit kleinen Dingen dann wurden die Gegenstände immer größer; am dritten Tag konnte ich Meister Windus Lichtschwert hochheben, nach einer Woche einen Jüngling und nach drei Wochen Meister Windus Stuhl, auf dem er draufsaß. Ich merkte schnell dass sein Respekt für mich immer schneller wuchs und dass ich ihn sehr oft beindrucken konnte. Was mir Meister Windu in der Macht beibrachte, Brachte mir Meister Yoda im Schwertkampf bei, leider kämpften wir nicht mit echten Waffen sondern mit Holzstöcken, aber nach kurzer Zeit kämpften wir dann schon mit Übungslichtschwertern.

Bald konnte ich überdurchschnittlich gut mit meinem Lichtschwert umgehen was nach knapp einem Jahr geschah. Meister Yoda sagte zu mir: "Gut mit der Klinge du bist, nach Illum Fliegen wir werden und du dir dort einen Klristall holen wirst.

Ich jubelte auf...

Star Wars the Clone WarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt