Kapitel 15 - Sohn

935 37 6
                                    

"Meister Yoda, wir sind, genau an den Koordinaten, die Meister Kenobi uns gegeben hat.", bemerkte ich, "Aber hier ist nichts, nur wilder Raum!" Wir waren noch einige Stunden im Hyperraum geflogen, um dann vor wenigen Sekunden genau hier zu landen. Ich flog, in einem Konsequenten Radius, ein wenig herum. "Gedulden wir uns müssen, Hmm.", stellte Yoda fest, "Mortis finden wir werden." Also geduldete ich mich, ich setzte mich auf meinem Stuhl zurück und schloss die Augen.

Nach einer Minute schlief ich dann doch ein. Ich hatte einen Traum, vor mir standen zwei Personen, eine weibliche und eine männliche. Die weibliche erstrahlte vor Helligkeit, sie trug ein langes crémefarbenes Kleid und hatte lange blau-grüne Haare, die männliche hatte keine Haare, doch stadessen rote Tätowierungen auf dem Kopf. Sein langes schwarzes Gewand brachte die roten Augen in den Vordergrund.
Die Frau wies mir den Weg, zu einer hügeligen Gegend, auf einem der Hügel stand so etwas wie eine Grabkammer, der Mann wies mir den Weg zu einer tiefen Lava Grube, an dessen Grund eine Insel zwischen dem heißen Gestein war. Die Beiden Gestalten, jetzt wieder nebeneinander, sagten: "Du musst dich umdrehen !" Jetzt lachte der Mann grausam, die Frau lächelte nur freundlich.
Ich wachte auf. "Hmm, aufgewacht du bist ?", Fragte Meister Yoda mich. "Mortis gefunden du hast ?" Meister Yoda, der immer noch im hinteren Teil des Schiffes gesessen war, ging jetzt zu mir nach vorne und klopfte mir auf die Schulter. Ich drehte mich um, dich da war nichts. Ich dachte nach, ich sollte mich umdrehen, doch das hatte ich getan. Da war nichts. Ich runzelte die Stirn. Mir kam da eine Idee. Langsam drehte ich das Schiff um eine halbe Drehung, und vor mir war ein Rautenartiger Planet, Mortis. "Das kann doch nicht sein ! Vorher war ich auch genau hier, in der selben Blickrichtung, aber da war nichts. Und jetzt ?", Dachte ich. Meister Yoda trat einen Schritt vor, um das Gebilde besser sehen zu können, "Passiert werden lassen, man muss, ich glaube...", bemerkte Meister Yoda. "Meint ihr damit, dass sie uns erlauben müssen, den Planeten zu besuchen?", Fragte ich nach. "Ja. Die Macht ungewöhnlich stark sie ist, auf diesem Planeten.", stellte Yoda fest. "Ich spüre es auch!", stimmte ich Yoda zu. Langsam begann ich mit dem Anflug des Planten.
Je näher ich an den Planeten flog, desto heller wurde die Umgebung und desto weniger könnte ich sehen. Irgendwann sah ich gar nichts mehr und ich wurde ohnmächtig.

Nach einiger Zeit wachte ich wieder auf. Das Schiff war auf einer grasigen Ebene gelandet. Ich spürte eine hohe Konzentration der Macht, sie war überwältigend.
Ich sah aus dem Fenster, ich sah Pflanzen, Felsen und ganze Landteile, die sich vom Hauptteil getrennt und alleine auf die Reise in die Weiten des Himmels gemacht hatten. "Schon wieder, aufgewacht du bist, Hmm ?" , fragte Meister Yoda mich. Ich kratze mir den verspannten Nacken, "Ich schätze heute ist mein Tag des Einschlafens...", bemerkte ich und lachte, "Meister, glaubt ihr, dass das hier Mortis ist ?" Meister Yoda nickte. "Was muss ich jetzt tun ?" Ich runzelte die Stirn. "Gehen du musst, gehen deinen eigenen Weg du musst!" Ich tippte auf dem Hauptbildschirm herum, "Man kann hier also atmen!", dachte ich.
Ich nickte Meister Yoda zu, der mir freundlich zurück nickte, und ging an ihm vorbei. Ich öffnete die Tür und trat heraus. Auf einmal hörte ich eine Stimme: "Nick, du musst die Orte aufsuchen, die dir gezeigt wurden!", Befahl sie mir. Ich wollte Meister Yoda fragen, ob er auch diese Stimme hörte, doch ich besann mich eines besseren und ließ es bleiben. Wahrscheinlich habe ich mich sowieso getäuscht, mir die Stimme eingebildet. "Hast du mich verstanden?", Ich schreckte hoch. Ich hatte sie mir doch nicht nur eingebildet. Sie war echt. "Wer seid ihr ?", fragte ich. "Ich bin ein Teil der physischen Macht", stellte sie fest, "Einst er ich der Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn..." Meine Züge erhellten sich, "Ihr seid also Qui-Gon Jinn. Mein Meister, Obi Wan Kenobi, müsste euch bekannt sein! Er hat viel von euch erzählt.", erklärte ich. "Der gute alte Obi Wan", sagte Meister Jinn gleichzeitig nachdenklich und traurig. "Meister, wie könnt ihr hier mit mir sprechen ?", fragte ich. "Das tut nichts zur Sache, es spielt im hier und jetzt keine Rolle.", stellte er fest. "Viel wichtiger ist es jetzt, dass du die Orte aufsuchst, die ihr dir gezeigt habe.", erklärte Meister Jinn. Ich verbeugte mich, obwohl ich gar nicht wusste, ob er das sah, und sagte: "Es war mir eine Ehre!"
Ich ging. Ich musste die zwei Orte finden. Ich beschloss erst den Lava-Ort auszusuchen.
Ich ging ins Shuttle zurück und holte mir einen Speeder, "Du weißt, was tun du musst ?", fragte Meister Yoda mich. Ich nickte nur und verließ das Shuttle.
Draußen wartete ich mich auf das Speeder-Bike und fuhr los. Ich wusste nicht wohin, und doch wusste ich es. Ich ließ mich von der Macht leiten.
Dieser Planet so von der Macht erfüllt, dass diese die krassesten Planten hervorbrachte, trotzdem sah ich bei meinem Ganzen Aufenthalt kein einziges Tier.
Je länger ich fuhr, desto dunkler wurde meine Umgebung, am Ende meiner kleinen Fahrt sah ich mehrere Lava-Bäche auf einen Punkt zu fließen.
Es dauerte nicht lange, da erreichte ich mein Ziel. Mit dem Speeder drehte ich einige Runden, so nah wie möglich an der Außenwand, und schraubte mich so hinunter. Unten angekommen, stieg ich ab und setzte mich im Schneidersitz auf das Gestein. Ich schloss die Augen und versuchte... Nein, ich konzentrierte mich, obwohl mir das etwas schwer fiel, da es hier sehr laut war. Doch ich schaffte es. Nach einiger Zeit hörte ich wieder die Stimme dieses Mannes, aus meinem Traum. "Ah, du bist also hergekommen!" Ich machte die Augen auf, doch ich sah nichts. Ich schloss sie wieder. Ich konnte tatsächlich ihre Anwesenheit spüren, vielleicht auch nur in meinem Kopf . "Wer seid ihr ?", fragte ich. "Ich bin der Sohn. Oder der war ich mal. Mein Körper ist tot, und ich bin Reil der physischen Macht.", beantwortete der Sohn meine Frage. "Werdet ihr mir auch eine Aufgabe stellen ?" Er lachte. "Ja und Nein.", stellte der Sohn fest, "Ich werde dich Dinge sehen lassen, und schauen, ob du diese verkraftest." Ich nickte, es war mir egal, ob er es sah oder nicht. Er tat es. Aber was genau er tat, kann ich euch erst zu einem späteren Zeitpunkt erzählen.

Als es vorbei war sank ich keuchend auf die Knie. "Und jetzt zu letzten Aufgabe!", Sagte er und lenkte einen gewaltigen Machtstoß auf mich zu, dich ich wehrte diesen ab und manipulierte ihn so, dass er auf die Stelle zurück flog, wo der erst herkam. Der Sohn lachte, "Gut!", Sagte er zufrieden.
Langsam nahm der Sohn eine Gestalt an, eine rauchige. Genau die selbe Gestalt aus meiner Vision. "Du hast bestanden!", bemerkte der Sohn.

Ich nickte. "Du bist zu weit Gegangen !", sagte die andere Gestalt, aus meinem Traum. "Komm mit, das war nur der erst Teil des Tests. Wenn du den zweiten auch bestehst, dann bist du der zweite Auserwählte.", stellte sie fest. Ich setze mich auf mein Speeder Bike und flog hinter der Gestalt her.

Star Wars the Clone WarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt