"Alpha ?", fragte ich und hielt mir den Komlink direkt vor die Nase. Es knackte und ich hörte die beruhigende Stimme eines Klones: "Ja, General Sidous ? Wo seid ihr ?" Ich ging nicht auf die Frage ein, sondern stellte direkt eine Gegenfrage: "Ist die Verstärkung bereits eingetroffen ?" Ungeduldig wartete ich auf die Antwort. "Nein, Sir.", antwortete Alpha, "Sie... Die Verstärkung ist soeben aus dem Hyperraum gekommen." Ich nickte, obwohl ich wusste, dass er mich nicht sehen konnte. "Gut ! Alpha, ich werde jetzt wieder auf das Schiff kommen! Wer ist der führende Offizier ? Auf welchem Schiff sind wir überhaupt hier her gekommen ?" Alpha stockte, anscheinend etwas mit der Sitution überfordert. "Admiral Yularen und wir sind auf der Resolute hergekommen..." Ich zog eine Augenbraue hoch, "Auf der Resolute ? Echt ? Na, dann kenn ich mich wenigstens aus! Geben sie mir Admiral Yularen!" Es knackte wieder und dann hörte ich die unverkennbare Stimme des Admirals: "General Sidious, Admiral Yularen hier. Warum wolltet ihr mich sprechen ?" Es war tatsächlich Admiral Yularen, perfekt, dann würde mein Plan noch besser funktionieren. "Ich möchte, dass sie eine Blockade errichten.", stellte ich fest. "Ja, Sir. Meine Einsatzbefehle habe ich bereits vom Captain erhalten!", er klang jetzt ein wenig genervt. "Ja, aber ich möchte, dass sie die Blockade so wie damals in der Schlacht von Felucia errichten." Er stöhnte. "Ihr wisst, dass wir die Schlacht damals verloren haben ?" Ich sah vor meinem inneren Auge, wie er eine Augenbraue hob. Ich lachte, "Ich werde jetzt hoch kommen, alles weitere werden wir oben besprechen. Nick, Ende und aus!" Ich ließ en Leichnam des Abyissiners liegen und ging den Gang zurück, den ich gekommen war. Als ich an der Treppe angelangt war sah ich, dass die Gäste noch immer ein wenig abgeschreckt waren. Sie warfen mir ängstliche Blicke. "Alles ist gut!", versuchte ich sie zu beruhigen, "Ich bin ein Jedi!" Langsam, ganz langsam, kamen die Leute etwas näher. "Und ihr habt die Zabraks besiegt ?", fragte ein Mensch unter den Gästen. Ich nickte, "Ja, ich habe sie und die Flucht geschlagen!" Die Menge jubelte. "Ein Jedi ?", rief entweder Stillo oder Boyle, es war auf jeden Fall der größere. Für mich sah er eher nach Boyle aus. Sein blutüberstömtes Gesicht zeigte eine fassungslose Fratze. Er stand gerade auf, seinen Arm, auf den ich geschlagen hatte, hing schlaff an seiner Seite hinab. "Das muss ich dem Boss sagen !" Er lief langsam die Treppe herauf und auf mich zu. Entweder ich würde ihn zu meinem Gefangenen machen, oder ich musste ihn töten. Wieder hob ich meinen linken Oberarm und aktivierte meinen Komlink. "Admiral, können Sie mir ein Schiff schicken, das dann zwei Gefagene mitnimmt ?", fragte ich. Boyle kam auf mich zu, ich sah ihn an und hob eine Hand. "Ich bin gleich für dich da!", versicherte ich ihm. Es knackte. "In der jetzigen Situation wäre es schlecht in Schiff entbehren zu müssen... Wenn es nicht anders geht können wir euch eins schicken." Ich nickte, obwohl er mich ja nicht sehen konnte. "Gut, ich werde eine andere Lösung finden. Ich werde einen aber mitbringen ! Bereitet eine Gefängnis vor, ich möchte ihn später verhören.", stellte ich fest. Ich unterbrach die Funkverbindung. Ich sah wieder zu Boyle. "Lebt er noch ?", fragte ich zeigte dabei auf Stillo. Er nickte, "Ich habe vorhin seinen Puls gefühlt, er lebt noch. Er ist nur bewusstlos...", antwortete er. "Also gut, dein Boss ist weg! Wenn du verschwindest und mir schwörst, dass du nichts erzählen wirst, lass ich dich am Leben." Er schüttelte trotzig den Kopf. "Nein, die Zabraks sind die Besten Führer, die ich je hatte." Na gut dann eben nicht. Obwohl ich spürte, dass Boyle gleich angreifen würde lief ich entspannt auf ihn zu. Als er gerade zuschlagen wollte nahm ich seinen Kopf und hämmerte ihm gegen mein erhobenes Knie. Er stöhnte. Dann drehte ich seinen Kopf bis es knackte. Ich hörte die Gäste erschrocken aufschreien. Schlaff fiel er zu Boden. Meiner Meinung nach war diese Art jemanden zu töten die abscheulichste. Mir wurde übel.
Doch einen hatte ich töten müssen. Der Admiral hatte mit kein Schiff schicken können, also blieb mir keine andere Wahl, als mit meinem Jäger zu fliegen. Er war etwas größer als die anderen Jäger aus dieser Klasse, da ich ihn ja verbessert hatte. Allerdings würde es mit ihm doch sehr eng werden. Ich lief die letzten Treppenstufen herunter und stellte mich über Stillo. Dann nahm ich ihm auf die Schultern und transportierte ihn zu meinem Jäger.Nachdem ich ihn mit der Macht hinein und auf dem Kreuzer wieder hinaus geschafft hatte ging ich auf die Brücke. Ich schlurfte erschöpft, aber direkt auf Alpha zu, da ich ihm versprochen hatte ihm alles zu erzählen. "Also, wo Soll ich anfangen ?", fragte ich. Ich Strich sich eine Strähne seines grün-blonden Haares aus dem Gesicht. "Vielleicht erst mal ein Hallo ?!", schlug er vor. Ich nickte beeindruckt, obwohl es nur Sarkasmus war Streckte er stolz die Brust heraus und salutierte. "Guter Vorschlag!", lachte ich, "Also, Guten Tag, der Herr." Auch er lachte, "Guten Tag, der Herr." Ich zog meinen Mantel aus und warf ihn auf einen leeren Stul, der für ein Besatzungsmitglied gedacht war, welches jedoch fehlte. "Mein Plan war einfach: Sie riegeln den Planeten ab und ich sage diesen Teilzeit-Terroristen da unten was Sache ist. Sie fliehen natürlich, oder jedenfalls versuchen sie es...", erklärte ich ihm. Ich stemmte die Hände in die Hüften und sagte: "Und es hat alles funktioniert." Alpha sah nicht wirklich überzeugt aus. "Wieso hast du uns die Bude nicht einfach stürmen lassen ? Wir sind viel mehr als die !" Ich lachte auf und sah aus den riesigen Fenstern ins riesige Universum, allerdings sah ich nicht so viel vom riesigen Universum, denn der Planet Terminus nahm den größten Teil meiner Sicht ein. "Wo bleibt denn dann der Spaß ?", fragte mich. Alpha zog eine Augenbraue hoch und sah damit noch unüberzeugter aus, als vorher. "Ach, mein lieber Cap. Ich habe eine so leichte Aufgabe bekommen, da kann ich sie doch etwas schwerer machen..." Er seufzte und stützte seine Stirn auf seine Hand. Er machte gerade den Mund auf, um etwas zu sagen, doch ein anderer Klon unterbrach ihn: "Sir, General Kenobi bittet um eine Holo-Konferenz mit Padawan Nick Sidious." Ich drehte mich um. Mesiter Kenobi wollte wahrscheinlich nur wissen, wie es bis jetzt gelaufen ist. Ich seufzte und setzte mich, mit einem entschuldigen Blick zu Alpha, in Bewegung. Als ich in den Holo-Raum trat war bereits eine Verbindung zum Jedi-Meister aufgebaut. "Und wie ist es gelaufen ?", fragte er in seiner typischen-Meister-Kenobi-Haltung. Ich sah zu Boden. Dann schüttelte ich den Kopf, meine Gedanken waren abgewichen. "Ich bitte um Verzeihung, Meister.", sagte ich und sah ihn an, "Bis jetzt ist es relativ gut gelaufen." Er runzelte die Stirn. "Wie gut ? Was hast du heraus gefunden ?", fragte er. Ich lächelte. "Ihr hattet Recht, es existiert eine Terroristengruppe, sie nennen sich 'Chemeo'. Sie bestehen aus einer ganzen Menge verschiedener Spezien, neben Weeqayianer und Abyissiner habe ich auch Menschen, Twi'lek, Trandoshaner und viele andere Spezien gesehen. Für mich sind das keine guten Nachrichten, das heißt nämlich, dass der Abschaum sich zusammen reißt, Wort wörtlich." Meister Kenobi nickte und lächelte dabei zufrieden. "Du hast wahrlich gute Arbeit geleistet, mein junger Padawan. Sehr gute Arbeit. Hast du noch etwas in Erfahrung bringen können ?" Ich nickte zustimmend, "Ja, Meister. Ihr Anführer sind Zabraks..." Das Lächeln meines Meisters erstarrte erst und als ich weiter redete sah ich nur noch verzweifelte Ungläubigkeit. "Ihr Namen waren Feral und Mual. Feral war schwarz-gelb tätoowiert und Mual rot-schwarz." Die Hand, die eigentlich den Bart meines Meisters kraulen sollte fiel herunter und Meister Kenobis Mund blieb offen stehen. "Es... Es tut mir leid, aber, aber ich muss jetzt aufhören..."
DU LIEST GERADE
Star Wars the Clone Wars
FanfictionVor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Die wahre Geschichte der abenteuerlichen Klonkriege. Als die Erde von den heimtückischen Kampfdroiden angegriffen wird sterben Nicks Eltern. Allein zieht er, begleitet vom anhaltenden Laserfe...