Kapitel 26 - Erwachen

672 37 2
                                    

Mich umfing Stille. Nichts als Stille. Es fühlte sich an, als wäre ich allein, ganz allein im weiten Universum. Wie ein einzelner Körper, der auf dem weiten Meer Treibt.

"Nein, Anakin! Du verstehst nicht... Es gab keinen Separatistischen Lehrer. Das war nur eine Falle, aber warum kann ich dir nicht sagen..."
"Meint ihr der Funkspruch, die angeblichen Separatisten, die in der ganzen Stadt verleilt waren, sollten eine Falle bilden ?"
"Ja, genau das war wahrscheinlich der Plan."
Ich musste Husten.
Ich spürte Hektik aufwallen.
Ich versuchte die Augen zu öffnen, doch es gelang mir nicht. "Sir, er kommt zu sich!" Die Stimme gehört zu einem Klon, keine Frage. Irgendjemand tippte mich an. Ich versuchte wieder die Augen zu öffnen und diesmal gelang es mir. Noch immer trübte ein weißes Licht meine Sicht, doch einige konnte ich erkennen. Vor mir standen mein Meister, Meister Skywalker, Rex und ein Medi-Klon. Meister Kenobi stand natürlich in seiner Meister-Kenobi-Haltung da. Alle drei ein Lächeln auf dem Gesicht.  
"Wie geht es dir ?", fragte mein Meister mich. "Ich fühl mich toll!", sagte ich sarkastisch. Meister Skywalker lachte auf, "Na wenigstens hat er seinen Sinn für Humor nicht verloren." Ich rieb mir die Augen und versuchte aufzustehen, doch alle drei drückten mich zurück. Ich spürte einen fürchterlichen Schmerz im Rücken und stöhnte. "Was ist passiert ?", fragte ich. Die Drei sahen sich gegenseitig an. Rex fing an: "Joe, hat mir sofort durchgegeben, was du ihn gesagt hast. Joe ist der Klon, den du batest dein Lichtscheert zu suchen." Er zeigte auf dem Tisch neben mir, auf ihn lagen meine beiden Lichtschwerter. Ich nickte. "Ich berichtete General Kenobi und General Skywalker wo du warst und was du machtest. Sie machten sich sofort auf den Weg." Er seufzte, "Ich glaube ab jetzt sollte einer von euch weiterreden.", fügte er an meine Meister gewandt hinzu. "Ich schätze du kannst dich nicht an viel erinnern. Joe hat mir alles genauestens berichtet. Grievous schlug dir ins Gesicht", ich erinnerte mich an meine gebrochenen Nase und griff mir an die Nase. Sie war wieder ganz und normal. Ich fragte gar nicht erst wie sie das gemacht hatten. "und trennte dir dann deinen rechten Arm ab." Stimmt, mein Arm. Langsam nahm ich meinen rechten Arm, ohne hin zu sehen unter der Decke hervor. Ich sah hinunter. Eine goldene Metall-Protese sollte mir ab jetzt Dienste leisten. Ich erstarrte. Ich konnte es nicht fassen, dass ein Teil meines Körpers nicht mehr existierte, oder zumindest getrennt vom Rest meines Körpers sein würde. Ich ballte meine neue Hand zu einer Faust. Bei jeder Bewegung gab meine Hand ein  elektrisches Surren von sich. Je länger ich mir die Protese ansah, desto mehr gefiel mir sie. Jedoch mochte ich sie nicht. Ich seufzte. "Als er dir gerade den tödlichen Stoß versetzen wollte kamen Obi-Wan und ich.", fuhr Meister Skywalker fort, "Er sah kurz zu uns dann holte er aus, dich Obi-Wan schleudert ihn mit einem Machtstoß zur Seite. Dann rief er: "Ihr habt verloren Jedi!" Und "Vernichtet ihn!". Ein Scharfschütze hatte die ganze Zeit auf dich gezielt, aber wir hatten den Schützen nicht bemerkt. Er drückte ab und der Schuss traf ganz genau...", er holte tief Luft und sprach dann langsamer weiter, "Traf ganz genau deine Wirbelsäule." Mir versagte der Atem. Meine Wirbelsäule. Dann müsste ich gelähmt sein. Als ich meine Gedanken aussprach antwortete Meister Kenobi: "Bist du aber nicht."
Ich fasste mir an den Rücken. Ich spürte nicht die gewohnte Knochenmasse, sondern hartes Metall. "Wir mussten deine Komplette Wirbelsäule gegen ein Metallprotese austauschen...", sprach Meister Kenobi meine Befürchtungen aus. Beunruhigt ließ ich mich in mein Bett fallen. "Sie hat auch ihre Vorteile.", versuchte mich Meister Skywalker aufzumuntern, "Du kannst sie nicht brechen, sie gibt dir mehr Stabilität, du bist leichter, du kannst..." Meister Kenobi brachte ihn mit einer Handbewegung zu schweigen. "Und wieso habe dann nur ich eine ? Und ihr nicht ?", fragte ich. "Das liegt daran, dass die Operation leicht schief gehen kann. Außerdem kann sich fast niemand eine 14-Stunden-in-der-Standartzeit-Operation mit diesem Top-Ärzten leisten."
Ich runzelte die Stirn. "Einen Moment,", begann ich, "wenn ich 14 Stunden in der Standartzeit Operiert wurde wie lange war ich dann bewusstlos ?"
Wieder sahen die drei sich gegenseitig an. "Sechs Tage.", sagte Rex schließlich. 6 Tage ! Das ist fast eine Woche. Es war über 7 Tage her, das Ahsoka und ich die Mission begonnen hatten. Ahsoka... "Wo ist Ahsoka ?", fragte ich bestürzt, "Sie ist nicht verletzt oder ?" Meister Skywalker lachte und schüttelte den Kopf. "Nein, sie ist nur auf eine Mission. Das heißt, dass ich sie dazu verdonnert habe den Unsinn aufzuräumen, den ihr angerichtet habt."
"Unsinn ?", fragte ich.
Ich verschränkte belustigt die Arme. "Vielleicht ist es dir nicht ausgefallen aber, die halbe Schule liegt in Schutt und Asche..."
Ich lachte, "Na, endlich mal eine gute Nachricht!" Meister Skywalker, Rex und ich lachten, Meister Kenobi fand das gar nicht lustig.

Star Wars the Clone WarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt