"Ich schätze mal, dass ihr die Tochter seid ?!", fragte ich während, sie sich in ein Adler ähnliches Geschöpf verwandelte und davon flog. Ich runzelte beeindruckt die Stirn, so etwas hatte ich noch nie gesehen. Sie antwortete mir nicht. Ich schüttelte nur verwirrt den Kopf und flog weiter hinter ihr her.
Nach einiger Zeit verlangsamte sie sich und ging in den Sinkflug über. Kurz darauf landete sie vor einer gewaltigen Höhle, verwandelte sich wieder in sich selbst und ging hinein.Auch sie stellte mir Aufgaben, die ich alle bestand. Und so sagte sie nach der Letzten: "Du hast alles bestanden, genauso wie du alle Aufgaben meines Bruders bestandest. Du bist der Zweite Auserwählte!" Ich kniete nieder, "Ich danke euch.", sagte ich mit gesenktem Kopf, "Es war mir eine Ehre!" Sie machte ein abweisende Geste, "Nein du kniest vor niemanden nieder!", sagte sie und half mir auf, "Du darfst jetzt gehen." Und ich verließ die Höhle.
"Padawan, schon zurück du bist ?, fragte Meister Yoda, der, sich auf seinen Stock stützend, vor dem Schiff stand. "Ja Meister.", Antwortete ich und lächelte. Wir stiegen in das Schiff, bevor Meister Yoda Mich fragen konnte, sagte ich: "Meister, ich bin der Zweite Auserwählte. Und ich werde euch und den Orden der Jedi mit meiner ganze Kraft und Macht zur Seite stehen!" Ich kniete erneut wieder und dachte an die Worte der Tochter. Mir fiel ein, dass sie nur immer noch Nicht gesagt hatte wer sie wirklich war.
Meister Yoda gluckste entzückt. "Bericht den Rat erstatten wir müssen!", sagte Meister Yoda und stieg in das Schiff. Ich folgte ihm schmunzelnd und kopfschüttelnd.
Wir waren erst wenige Minuten geflogen, als meine Sicht verschwamm und ich wieder in Ohnmacht fiel. Als ich auf wachte war Mortis nirgends zu sehen, trotzdem konnte ich mich an alles erinnern, was auf Mortis passiert war.
"Das Geheimnis um Mortis gelüftet nun ist!", bemerkte Yoda. Nun, das war mir dann auch egal. Ich wollte nur noch in den Tempel zurück, jetzt wo alles vorbei war überkam mich eine Welle von Heimweh. "Meister ? Darf ich in den Hyperraum springen ?", fragte ich, Meister Yoda zugewandt. Meister Yoda schien mich nicht zu hören, er hatte wieder einmal die Augen geschlossen und schien tief in Gedanken zu sein. "Meister Yoda...?" Er schreckte auf und sah mir in die Augen. "Ja, ja. In den Hyperraum springen du darfst!", entgegnete er mir endlich, er ging in den hinteren Teil des Schiffes, und sagte: "Allein sein ich möchte!" Ich nickte. Er war ein bisschen komisch, Meister Yoda war nie so barsch. Besonders nicht zu Kindern. Ich setzte mich wieder auf den Piloten Stuhl und zog den Lichtgeschwindigkeits-Hebel rechts neben mir zurück. Es sah mal wieder so aus, als zögen die Sterne sich in die Länge. Es war mir so vertraut. Wie oft hatte ich das schon getan ? Hundertemale ? Tausendenale ? Ich wusste es nicht. Ich lehnte mich zurück, schloss die Augen und schlief wenig später ein.Ich wachte auf. Langsam öffnete ich die Augen, meine Sicht war noch verschwommen. Ich gab mir alles Mühe mich aufzurichten. Ein Blick auf den Bordcomputer sagte mir, das wir in wenige Sekunden aus den Hyperraum kommen würden. Ich stand auf und ging zum hinteren Teil des Schiffes. Die Tür öffnete sich und Meister Yoda hielt einen Holo-Projektor in der linken, stocklosen Hand. Der Projektor zeigte Meister Windu, Meister Mundi, Meister Kenobi und Meister Skywalker. Meister Windu sagte gerade: "Ja, Meister Yoda! Es sei beschlossen!" Meister Yoda nickte zustimmend. Als die Gruppe von Jedi-Meistern mich erblickte, verbeugte ich mich. Sie nickten mir nur zu. "Meister Yoda, wir beginnen mit dem Landeanflug auf Coruscant." Er nickte, trotzdem sah er so aus, als wäre er mit den Gedanken komplett wo anders. Mit gerunzelter Stirn verließ ich den Raum, ging wieder ins Cockpit und setzte mich hin.
Als wir gelandet waren erwartete uns niemand. Komisch ich hätte erwartet, dass wenigstens Padmé mich begrüßt hätte. "In den Jedi Tempel gehen ich werde, Bericht erstatten ich werde. In vier Standartstunden in den Tempel kommen du wirst!", sagte Yoda und ging einfach davon. Ich schüttelte, mal wieder von ihm fasziniert, den Kopf.
Nachdem ich mir einen Speeder geschnappt hatte, flog ich nach Hause. Wenigstens erwarteten mich Padmé und Ahsoka dort. "Ahsoka!", rief ich, rannte auf sie zu und umarmte sie schließlich. Als wir voneinander abließen, sie aber immer noch beide Hände hinter meinem Nacken verschränkt hielt sah sie mir in die Augen. Es war ein Blick, den ich nie wieder vergaß. Danach fühlte ich mich ein wenig benommen. Auch Padné umarmte ich. "Ich freue mich so euch zu sehen!" Ahsoka verschränkte die Arme und lächelte herausfordert, "Und? Warst du erfolgreich ?" Ich wusste was sie meinte. Ich lächelte frech, kniete nieder und bot ihr mein Lichtschwert dar: "Der Auserwählte, zu euren Diensten!" Sie lachte auf. Wir gingen in das riesige Apartment von Padmé. Leider vergingen die vier Standartstunden viel zu schnell und ich musste mich bald von Ihnen verabschieden.Ich stieg in einen der Turbolifte. "Es wird nicht lange dauern, dann bin ich zurück! Ist ja nur ein Bericht, den ich abgeben muss..." Padmé nickte, "Ahsoka, möchtest du hier bleiben ?" Ahsoka nickte und die Lifttür schloss sich. Langsam setzte sich der Lift in Bewegung. Unten angekommen stieg ich rasch aus und rannte zu meinem Jäger. Der Tempel war nicht weit entfernt, nur am anderen Ende des Viertels, was auf Coruscant so viel bedeutete wie drei, vier Gebäude. Es dauerte nicht lange, da landete ich im Haupthangar des Tempels. Ich stieg aus und machte mich in Richtung des Rats-Saals auf. Erst als ich direkt vor der Tür stand hörte ich auf zu rennen. Ich trat ein und stellte mich in die Mitte des Raumes. Einige Minuten sagte niemand etwas. Ich fragte mich, ob das einstudiert war, oder sie auf den richtigen Moment warteten.
Meister Windu setzte jetzt an: "Wir haben beschlossen, dir einen Klon Commander zu zuteilen, in diesem Fall Captain. Er wird dich auf all deinen Missionen begleiten und dir zur Seite stehen." Ich war höchst erfreut über diesen Beschluss. Meistens bekam man erst als Jedi-Ritter einen Klon zugeteilt. Und dazu noch einen Captain! "Meister, ich dachte Captain Rex sei schon Meister Skywalker zugeteilt !?", fragte ich. Meister Windu machte eine abwesende Handbewegung. "Wir reden hier nicht von Klon Captain Rex und der 501sten, sondern von Klon Captain Alpha und der 909ten !", Klärte Meister Mundi mich auf. Ich stockte. Ein neuer Captain! Das wird Captain Rex gar nicht gefallen. Ich kicherte ein wenig, was der Rat jedoch nicht bemerkte. "Er wartet im Haupthangar auf dich. Du darfst gehen." Und ich ging.
Aufgeregt trabte ich die Gänge des Jedi-Tempels entlang. "Das wird bestimmt amüsant!", murmelte ich.
DU LIEST GERADE
Star Wars the Clone Wars
FanficVor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Die wahre Geschichte der abenteuerlichen Klonkriege. Als die Erde von den heimtückischen Kampfdroiden angegriffen wird sterben Nicks Eltern. Allein zieht er, begleitet vom anhaltenden Laserfe...