So ging es Jahr ein Jahr aus weiter, In dieser Zeit merkte ich wie gut ich Dinge sowohl bauen, als auch reparieren konnte und machte mich direkt an die Arbeit an einem Astromech-Droiden J-14y Ich hatte J-14 nach dem gleichen Konzept, wie der Astromech von Meister Skywalker R2-D2 hergestellte worden war, gebaut. R2 und J-14 verstanden sich gut, zumal sie beide gleichermaßen frech waren.
Mein Training mit den beiden Jedi-Meistern war anstrengend und jeden Abend kam ich sehr erschöpft nach Hause. Meister Windu lehrte mich in der Macht und Meister Yoda brachte mir bei mit dem Lichtschwert zu kämpfen. Ab und zu tauschten die beiden auch mal. Auf mein neues Lichtschwert war ich wirklich sehr stolz ich trug es immer bei mir. Padmé hatte sich an meinem Lichtschwert sehr interessiert gezeigt. "Diese Dinger sind wirklich schwerer, als ich dachte.", stellte sie fest, "Ich habe einmal das von Anakin in der Hand gehabt, es war auch sehr schwer." Ich lächelte sie an, während sie mein Lichtschwert, welches in ihrer Hand lag, von allen Seiten betrachtete. Sie sah mir in die Augen. "Was ist ?", fragte sie lächelnd. Ich lachte, "Nichts..." Ihre dunklen Augen fesselten mich, genauer gesagt ihr ganzer Anblick fesselte mich; von den braunen, gelockten Haaren bis hin zu ihren schönen Kleidern. "Ich liebe dich, Padmé. Ich liebe dich, so als wärst du meine Mutter!" Auch sie lachte jetzt und kam mit ausgebreiteten Armen aus mich zu. Sie nahm ich in den Arm und flüsterte mir ins Ohr: "Ich liebe dich auch, Nick. Du bist wie ein Sohn für mich."
Ahsoka und ich hatten uns seit unserer kleinen Reise nach Illum angefreundet und unternahmen hin und wieder etwas zusammen. Wie alt bist du eigentlich ?", fragte sie mich einmal, als wir im Tempelgartem saßen. Neben den Unmengen von anderen Blumen Sah ich eine besondere Blume und betrachtete sie. Sie war unglaublich schön. Sie war knappe drei Fuß hoch und hatte Ähnlichkeiten mit einer Blume, die ich von der Erde kannte. Wie hieß sie noch gleich ? Ach ja, Gänseblümchen. Allerdings waren ihre Blätter Gold und ihr inneres Rot. Leider sah ich nur ein Exemplar von ihr. "Ich bin vor einigen wenigen Tagem sieben geworden.", antwortete ich auf Ahsokas Frage. "Sieben ?", rief sie aufgeregt. Ich sah sie lächelnd an. Ihre großen Blaune Augen schienen mich zu durchbohren. "Ja, du kannst Padmé Fragen.", bot ich ihr eingeschüchtert an. Sie lachte, "Nein es ist nur, ich werde übermorgen sieben." Meine Augen weiteten sich. "Dann bist du auch im Jahre 36 VSY geboren worden ?", fragte ich und meine Augen weiteten sich noch mehr. Sie nickte. Ich tat so, als würde mich das zutiefst erschrecken. "Was ist ?", fragte Ahsoka vorsichtig. Plötzlich sprang ich auf und rief: "Dann bin ich älter, als du!" Sie zuckte zusammen und lachte, auch ich musste lachen. "Schön die Zeit, als Jüngling ist, nicht wahr ?", fragte Meister Yoda, der auf einmal vor uns stand. Ich blickte den alten Jedi-Meister an. "Ja.", stellte ich fest, Ahsoka nickte nur. Meister Yoda gluckste fröhlich. Er drehte sich um, und wollte gehen, doch ich wollte ihm etwas fragen. Ich machte den Mund auf, um meine Frage auszusprechen, doch er hielt an und drehte sich wieder zu mir. "Eine Frage du hast ?", fragte er lächelnd. Ich nickte. "Meister, darf ich eine Blume aus dem Garten pflücken ? Es wäre auch wirklich nur eine!" Er gluckste wieder. "Welche es sein soll ?", fragte er. Ich zeigte auf die gold-rote Blume. Er sah so aus, als würde er sich anstrengen sie zu sehen. "Beschreiben du sie sollst!", befahl er und Stütze seine beiden kleinen Hände auf seinem Stock. Ich überlegte kurz und sagte dann: "Naja, sie ist groß und hat goldene Blätter, ihr Inneres ist rot und...", Yoda unterbrach mich mit seinem Glucksen. Er nickte eifrig. "Eine Schicksaals Blume!", stellte er fest, "Gute Wahl, gute Wahl!" Er drehte sich um und ging, in Begleitung des Klopfens seines Stockes davon. "Wieso heißt sie Schicksaals Blume ?", rief ich ihm hinter her. Er gluckste wieder, ich konnte es kaum hören, da er schon einige Meter entfernt war. "Selber heraus finden du das musst..."Als Jüngling gab es eigentlich keine Weiteren erwähnenswerten Dinge, außer dass, ich die Schicksaals Blume mit nach Hause nahm und geht und pflegte und, dass ich regelmäßig zum Rat geschickt wurde um meine Fortschritte zu begutachten. Sie schienen ein besonderes Intresse an mir haben und hinzukam noch, dass mir andere Jünglinge erzählten dass, es viele Einzelunterrichtsstunden gab, aber niemand wurde von Meister Windu oder Meister Yoda ausgebildet.
Als ich 14 war sagte Meister Windu am Ende eines langen Trainingstages zu mir: "Morgen kommst du bitte wieder in den Rat!" Ich stöhnte, "Nicht schon wieder, ich war doch erst letzte Woche da!" antwortete ich, weil das eine anstrengende Sache war. Meister Windu grinste und sagte: "Ich dachte du magst es anderen deine Kräfte zu demonstrieren." Meister Windu war ein guter Lehrer, er war manchmal streng, aber immer gerecht. Ich rollte mit den Augen. "Gute Nacht." "Gute Nacht, Meister." Und ich ging ins Bett. Am nächsten Morgen fühlte sich irgendetwas komisch an, als würde Heute irgendwas passieren. Schade, ich würde gerne mit Ahsoka darüber sprechen aber sie wurde nach Christophis geschickt... Und das schon vor zwei Wochen, ich habe schon oft gefragt wann sie zurückkommt aber niemand konnte mir eine Antwort geben. Ich vermisste sie schrecklich, sie war die beste Freundin, die ich hatte."Ich muss zu Rat ich hab nur noch eine Stunde!" Ich aß schnell zusammen mit Padmé, die heute ein wichtiges Meeting mit dem Kanzler hatte, Frühstück und flog anschließend mit meinem Jäger zum Tempel.
Heute war der Tempel irgendwie seltsam leer, was mich nach der Bemerkung nicht mehr weiter interessierte, denn jetzt machte ich mich auf die Rats-Sitzung gefasst.
Ich kam mit verschränkten Armen herein und alle warfen mir die vertrauten Blicke zu, die ich immer bekam wenn ich sie im Rat besuchte. Aber so länger sie mich dieses Mal anguckten wurden ihre Blicke ernster und ein wenig strenger, außer Yoda, der guckte wie immer. Ich mochte Meister Yoda, er war nicht immer der metitierende, immer im Rat sitzende, Jedi-Groß-Meister, Nein er war auch ein kleiner grüner Freund, der einem immer zu Verfügung stand und selbst im Unterricht den ein oder anderen Witz reißen konnte. "Wir haben dich lange beobachtet.", stellte Meister Mundi, nach einer langen Pause, fest. Dann fuhr Meister Plo Koon fort: "Du hast außergewöhnliche Kräfte!" Ich nickte ihm dankbar zu. "Eines Tages ein starker Jedi werden du wirst!", sagte Yoda. Ki Adi Mundi fügte hinzu: "Vieleicht so stark wie Meister Windu oder Meister Yoda"
Ich verbeugte mich, mit noch immer verschränkten Armen und antwortete höflich: "Danke Meister, ihr ehrt mich!" Meister Windu sagte dann: "Ja, dass tun wir." Ich nickte. "Fortfahren wir müssen. Ein guter Jüngling geworden du bist, einen Meister bekommen du sollst." Mir blieb der Mund offen und meine bis jetzt verschränkten Arme lösten sich mit einem Mal. "Meister ich bin erst 14, einen Meister kriegt man meistens erst mit 15. Ich bitte dies noch einmmal zu überdenken.", sagte ich. "Sicher wir uns sind!" sagte Yoda. "Meister Kenobi dein Meister wird sein." Jetzt klappte mir endgültig die gesamte Kinnlade herunter. Meister Kenobi hatte mich in den Jedi Tempel gebracht und er war einer Jedi, mit Ahsoka und Anakin, mit denen ich mich am besten verstand. Ich verbeugte mich noch einmal, dieses Mal tiefer als je zuvor.Da es erst früher Morgen war hatte ich nicht viel zu, also ging ich noch einmal in die Trainings-Station und trainierte. Natürlich wollte ich einen guten Eindruck machen. Ich machte nur Pausen, um Mittag zu essen oder einen Schluck zu trinken.
Ich trainierte gerade mit dem Lichtschwert. Ich zerteilte gerade einen imaginären Feind in der Mitte durch und parierte zwei Hiebe meines Gegners. In meinen Gedanken war ich nicht mehr im Trainingsraum sondern auf einem Schlachtfeld wo mich sowohl Droiden, wie auch Sith angriffen, ich schloss meine Augen und dann ging erst es richtig los. Ich köpfe einen meiner Gegner, um geschickt einem Streich auszuweichen, einem Rückwärts Salto zu machen und mit Hilfe der Macht meine Gegner wegzufegen.
Ich schloss meine Augen und richtete mich aus meiner geknieten Haltung auf. Dann hörte ich hinter mir ein Lichtschwert ausfahren, die Luft vibrierte als ich dass Lichtschwert mit seinem Gegner auf mich zu springen konnte, ich drehte mich um und parierte den Hieb. Aber ich trotzdem zu langsam um mein Gegner entwaffnete mich und fing mein Lichtschwert auf. Erst jetzt sah ich dass er einen Mantel mit Kapuze trug und deshalb erkannte ich ihn nicht. Mein Gegner führte eine grüne Klinge. "Grün ist eine seltsame Farbe für einen Sith!", Sagte ich und holte mir per Macht mein Lichtschwert zurück. Mit beiden Händen hielt ich das Lichtschwert rechts seitlich von meinem Hals und zündete es. Ich hatte mir das bei Meister Skywalker abgeguckt, von dem ich auch meine Lichtschwertform, Shien oder auch Djem So genannt, angeschaut hatte. "Und ich habe nur eines Gebraucht!", sagte mein Gegner. Ich war mir nicht sicher, aber um es zu sein, riss ich ihm mit Hilfe der Macht den Mantel weg und lächelte. "Ja das hast du." Ich deaktivierte mein Lichtschwert. Ahsoka, denn sie war es drehte sich zu Seite und ich machte Große Augen. An ihre Rechten Seite des Kopfes war eine Padawan Kette, denn Togrutas hatten keine Haare und bekamen deshalb Ketten. "Ein Padwan.", Sagte ich, aber mein Erstauen und meine großen Augen verwandelten sich schnell in ein Siegessicheres Lächeln und ich sagte "Ich bin auch ein Padawan, nicht wahr MEISTER KENOBI!", denn der kam mit Meister Skywalker in diesen Moment in den Raum. "Sieht so aus als würden wir in nächster Zeit ein Paar Missionen zusammen bestreiten.", sagte Meister Skywalker und grinste. Mir stockte der Atem "Er ist dein Meister ?", Ahsoka nickte. "Ich freue Mich auf unsere gemeinsamen Missionen Padawan Tano und Meister Skywalker!" sagte ich.
DU LIEST GERADE
Star Wars the Clone Wars
FanfictionVor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Die wahre Geschichte der abenteuerlichen Klonkriege. Als die Erde von den heimtückischen Kampfdroiden angegriffen wird sterben Nicks Eltern. Allein zieht er, begleitet vom anhaltenden Laserfe...