Kapitel 14 - Reise nach Mortis

1K 40 5
                                    

"Auf Wiedersehen, Ahsoka!", sagte ich und umarmte sie. "Auf Wiedersehen, Nick!", entgegnete mir Ahsoka und schmunzelte, "Ich werde dich morgen noch einmal verabschieden, ich weiß ja nicht wie lange du weg sein wirst..." Ich lächelte, sie lächelte. "Ich werde dich nach Hause begleiten!", stellte ich fest, doch sie drückte mich mit ihrem Zeigefinger zurück. "Nein, du musst morgen bereit sein! Ruh dich lieber noch eine wenig aus!", sagte sie freundschaftlich, ja fast liebevoll. Ich sah in ihre tiefblauen Augen und lächelte.

Nachdem Ahsoka auch Padmé verabschiedet hatte stieg sie in einen der Turbolifte. Als sich das Glas vor ihr schloss, winkte sie mir ein letztes Mal, als sie auch schon im Boden verschwand. Ich blickte zu Boden. "Nick? Ich denke du solltest jetzt besser zu Bett gehen. Du hast morgen einen großen Tag vor dir!", bemerkte Padmé. "Ja, das sollte ich.", antwortete ich, doch ich hatte keines Wegs vor zu schlafen, ich war viel zu aufgebracht, der Rat, die Reise und Ahsoka. Dies alles verbot mir zu schlafen.

Nachdem ich mich Bett fertig gemacht hatte setzte ich mich, im Schneidersitz, in mein halb-abgedunkeltes Zimmer, schloss die Augen und meditierte. Ich dachte nach. Ich dachte darüber nach, was morgen alles passieren könnte. Meister Kenobi hatte gesagt, wenn ich wirklich der Auserwählte sein sollte, würde der Planet auf irgendeine Weise reagieren. Aber was würde passieren ? Meister Skywalker war die Aufgabe gestellt worden, die Tochter und den Sohn zu bändigen, aber sie waren nicht mehr. Und der Vater auch nicht. Würde mir auch eine Aufgabe gestellt werden ? Und wenn ja, welche ? Und von wem ? Würde ich auch Qui-Gon Jinn treffen? Ich hatte ihn noch nie gesehen. Ich hatte ausschließlich von ihm, aus Erzählungen von Meister Kenobi gehört. Konnte es sein, dass er es ist, der mir eine Aufgabe oder anderes stellt ? Was meinte Meister Kenobi damit, dass der Planet reagieren würde ?
Einige Stunden ging es so weiter, ich stellte mir noch mehr Fragen. Generell, ich stellte den Jedi-Orden in Frage. War es richtig, dass wir, Friedenswächter, einen Krieg schlugen ? War es richtig, dass wir Menschen züchteten, die für uns sterben ? Menschen züchteten einzig für den Zweck der Kriegsführung ? Und stand ich, Nick Sidious, Jedi Padawan und Krieger der Republik auf der richtigen Seite ? Sidious... Ja, ich war mir sicher ich bin ein Nachkömmling des Darth Sidious. Dooku hatte auf Geonosis gesagt, Sidious würde den Senat beherrschen, was hatte er damit gemeint ? War Sidious ein Senator ? Oder einer der Berater der Senatoren ? Meister Yoda und Meister Windu hatten sich den Senat ausdrücklich angesehen, doch sie fanden niemanden, der nach ihrer Meinung ein Lord der Sith sein könnte. "Ich muss mir den Senat angucken!", stellte ich fest, "Ich werde meinen Vater erkennen und zur Strecke bringen." Ein Sith Lord. Was sind die Sith eigentlich ? Und was sind die Jedi ? "Meister Yoda wird es wissen!", bemerkte ich.

Ich öffnete die Augen, Sonnenlicht blendete meine Sicht. Ich hatte die Nacht durch meditiert. Und doch fühlte ich mich keineswegs müde. Ich sah mir
den Stand der Sonne an, in etwa einer Stunde war der Treffpunkt im Haupthangar des Tempels. "Das wir ein langer Tag für dich!", Dachte ich.

"Nick S... Nick. Nick an Kommandozentrale! Könnt ihr mich hören ?", sprach ich durch meinen Komlink. Nachdem ich mich von allen verabschiedet hatte stiegen Meister Yoda und ich in ein ETA-Klassen Shuttle. Meister Yoda hatte sich auf einen der hinteren Sitze gesetzt, ich direkt ans Steuer. "Laut und deutlich, Sir!", antwortete der Klon. "Erstatte Anfrage auf Starterlaubnis.", erklärte ich, "Positiv, Sir! Starterlaubnis erteilt. Gute Reise..." Ich lächelte. Endlich würde es los gehen. "Danke! Meister Yoda seid ihr bereit ?", fragte ich den alten Jedi-Meister. "Bereit ich bin, Padawan." Ich drückte noch einige Knöpfe und das Schiff hob ab. Nach wenigen Minuten war Coruscant nur noch eine kleine Kugel. Ich stellte eine Verbindung zu Meister Kenobi her: "Meister, ihr könnt mir jetzt die Koordinaten durchgeben!" Er Koralle sich den Bart. "Ja, das werde ich machen!" Einige Sekunden später hatte ich Koordinaten. "Auf Wiedersehen, Nick. Möge die Macht mit dir sein!" Ich nickte, "Möge die Macht mit euch sein." Nachdem ich die Koordinaten eingeben hatte, machten wir den Sprung in den Hyperraum, dann stellte ich den Autopiloten ein. Ich drehte mich zu Meister Yoda um. Er blickte mir in die Augen, "Ein paar Fragen du hast, ich spüre. Verwirrt du bist.", stellte er fest. "Ja Meister, ich habe die Nacht hindurch meditiert und musste wohl oder übel einige meiner Ansichten ändern, Fragen sind aufgekommen und ich habe Feststellungen gemacht.", antwortete ich. Meister Yoda stand auf und sagte: "Mitkommen du musst!" Er ging aus den Cockpit, in den Aufenthaltsraum des Jedi-Schiffes und winkte mich hinterher. Ich folgte ihm. Meister Yoda legte seinen Stock beiseite, ließ sich in Schneidersitz nieder und schloss die Augen. Ich tat es ihm gleich, Schloss aber nicht die Augen.
"Womit anfangen du möchtest, Hmm ?", fragte er mich.
Ich war etwas durcheinander, das ging alles zu schnell. Ich ordnete meine Gedanken und suchte mir eine der vielen Dinge aus, die ich ihn fragen wollte. "Meister, ich...", setzte ich an, dich der alte Jedi Meister kam mir zuvor: "Wissen du möchtest, ob auf der richtigen Seite, in diesen Krieg du stehst, Hmm ?" Ich nickte, ich hatte vergessen, dass er mich nicht sehen konnte, da er ja die Augen geschlossen hielt, "Meister, ihr seid der weiseste und älteste Jedi, den ich kenne. Ich weiß, dass ich auch der richtigen Seite stehe, gerade, weil ihr auf dieser Seite seid. Aber ich möchte wissen, warum ihr auf der Seite der galaktischen Republik seid!" Seine Augen zuckten unter den Grünen Liedern. "Einfach diese Frage ist. Die Planeten, die von den Separatisten eingenommen worden sind, geht es Ihnen gut ? Geht es dem Volk gut ? Behandeln die Separatisten sie gerecht ?" Meister Yoda hatte Recht, natürlich! Ich dachte kurz nach, dann fand ich den Entschluss: "Sie werden schlecht behandelt, das Volk wird versklavt, gefoltert, ausgelöscht! Und die wenigen friedlichen Welten und ihre Einwohner werden von den Sith betrogen! Die Sith sind böse, sie sind heimtückisch und gnadenlos!" Meister Yoda öffnete die Augen, "Vorsicht walten lassen du musst!", tadelte er mich, "Solche Worte man nicht ohne Grund spricht! Furcht du vor den Sith hast! Furcht vor deinem Vater! Doch, Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu dunklen Seite der Macht!" Meister Yoda öffnete die Augen, "Verstanden du mich hast, junger Padawan ?" Ich nickte, "Ja Meister, ich werde versuchen keine Wut oder Hass zu spüren..." Er schüttelte seinen kleinen grünen Kopf und dabei wackelten seine langen Ohren. "Nein! Nicht versuchen! Kein Versuchen es gibt! Entweder du tust es oder du tust es nicht!" Ich runzelte die Stirn. "Meister, was meint ihr mit 'Kein Versuchen es gibt' ? Ich meine, wenn man etwas tut, dann muss man es ja versuchen !? Man weiß ja nicht was dabei raus kommt !" Meister Yoda gluckste fröhlich und ordnete sein Gewand. "Kein Versuchen es gibt, weil alles Wille der Macht ist was geschieht. Du es nicht weißt was dabei rauskommt, doch die Macht immer sie sicher sich ist!" Ich verstand. Einige Minuten sagte keiner von uns etwas. Meister Yoda hatte die Augen wieder geschlossen und die Hände auf seine kleinen Oberschenkel gelegt.

"Meister ?", fragte ich, "Noch eine Frage du hast ?" Er öffnete er die Augen wieder. "Ja, wenn ein Jedi oder ein Sith einen Machtstoß oder anderes ausführt, was passiert da ? Ich meine ist das Luft, die dein Gegenüber weg stößt ?" Meister Yoda runzelte die Stirn. "Eine schwierige Frage das ist ! Die lebendige und die physische Macht es gibt. Die Jedi, Pflanzen und bestimmte Lebewesen Teil der lebendigen Macht sie sind. Die physische Macht in der Luft liegt. Wenn ein Jedi stirbt, er verschwindet und Teil der Physischen Macht er wird." Ich nickte, dennoch Verstand ich nicht ganz. "Meister, meint ihr, wenn ein Jedi einen Machtstoß vollbringt, manipuliert er die physische Macht so, dass sie tut was der Jedi möchte ?" Der Alte Jedi Meister lächelte leise. "Richtig das ist ! Jedi, die einen hohen Midichlorianwert, sie haben, besser können die Physische Macht manipulieren." Ich dachte über das gehörte nach. "Ist das, zum Beispiel bei den bestimmten Sith-Kräften, wie den Machtblitzen und dem Würgegriff genauso ?", hakte ich nach. Er schüttelte den Kopf, "Nein, diese Kräfte du nur erlangst mit großem Hass in deinem Herzen. Wenn Hass du besitzt, Würgegriffe und Machtblitzen du vollbringen kannst." Ich nickte. Jetzt waren fast alle Frage geklärt, ich war bereit für Mortis.

Star Wars the Clone WarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt